Bitte rabenmagische Daumen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt muss ich bis Schulschluss warten, die haben Handyverbot. Wenns gut lief, ruft er an. Ich werde berichten, danke für die Unterstützung

  • Zu spät gesehen! Aber Daumen drücken geht ja auch für die Korrektur!


    Ich wäre beinahe in meiner letzten Lateinklasse mit einer 6 sitzen geblieben, weil wir da zum ersten Mal keinen total verwirrte/n Lehrer/in hatten (bei denen ich abgeschrieben habe, was das Zeug hält) sondern eine junge, total motivierte Lehrerin, die mich sofort durchschaut hatte. Den ganzen Stoff reinpauken, wo doch das Ende schon so nah war! (Und ich ohnehin mit Mathe und Physik so zu kämpfen hatte)


    Ich wünsche Dir, dass Deine Nerven gut genug sind, um ihn zu stützen, ich fühle mit Euch beiden mit!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Oh, leider auch zu spät gesehen. Ich unterstütz dann elena beim Daumendrücken für die Korrektur #ja auch wenn ich selbst keine Latein-Erfahrung hab...

  • Ja, da werden Erinnerungen wach... Ich hab damals den "bello gallico" auf dem Klo versteckt und während der Schulaufgabe kurz mal nachgelesen, wer da jetzt gerade wieder wen dahingemeuchelt hat... #pfeif


    Ich drück die Daumen!

  • Angerufen hat er nicht, das tut er normalerweise, wenn er ein gutes Gefühl hat, weil das raussprudeln muss.
    Um 17 Uhr kommt er heim, dann weiß ich mehr. Ich bin auch nervös.

    • Offizieller Beitrag

    Oh zu spät gesehen. Ich hibbel mit!

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • so, er kam gerade heim. Gefühl ist nicht gut, obwohl er gar nicht so nervös war, sagt er. Wörter haben ihm gefehlt, obwohl wir grad die gebüffelt haben über die Ferien und den kompletten Wortschatz von 2 Jahren durchgeackert haben. Grammatikteil lief wohl auch nicht so gut, seufz. trotzdem danke, ich berichte dann, wenn ich die Note weiß. Wird allerdings etwas dauern, die Lehrerin braucht da immer etwas länger. Musikschulaufgabe hatten sie am nächsten Tag schon wieder, ist wohl wesentlich einfacher zu korregieren.

  • was braucht er denn für eine Note ? Reicht eine Gnadenvier ?und kann er mündlich etwas ausgleichen?
    Ich drückdie Daumen dass es noch reicht
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ach Mensch, ich hab's auch zu spät gesehen.


    Ich drücke trotzdem mit, jetzt hinterher, damit es einfach noch reicht!


    Meine Tochter schreibt morgen Mathe und das wird wohl auch recht entscheidend sein. Ich kann mich da aber nicht reinsteigern jetzt, das täte mir nicht gut. Ich hab so viele andere Baustellen, daß ich das einfach auf uns zukommen lassen muß und gut is'.


    Aber ich kann Dich so gut verstehen. Hoffentlich schafft es Dein Sohn.


    Ich versteh sowieso nicht was dieses Sitzenbleiben soll. Wurde nicht zigmal schon festgestellt, daß das kaum was bringt dieses Klasse wiederholen???

  • eine vier ist fast schon zu wenig, da er im Mündlichen auch auf einer 5 steht. Er nimmt sich selber besser wahr als er ist. Ich kann das alles, höre ich immer und er ist überzeugt davon, dass das stimmt.

  • Siehste grad bin ich deshalb nochmal hier rein, er hat die Latein Schulaufgabe gestern rausbekommen und es war eine 4. Nun kommt es noch darauf an, was er heute im Jahrgangsstufentest liefert, der zählt halb, die andere Hälfte war schon zu Schuljahresbeginn.


    Toll ist, dass er in Mathe eine 3 hatte, damit steht er auf 4,3 als Zeugnisnote und die eine 5 ist abgewendet. Mit Latein bibbern wir noch etwas, bis die Arbeit von heute dann rauskommt.


    Blöd, wenn Kinder so faul sind und ihnen nicht alles zufliegt.

  • Immerhin, es besteht doch begründete Hoffnung auf die Versetzung. In Mathe hatte er Nachhilfe, oder? In Latein auch?
    Auf jeden Fall: ich drücke die Daumen!

  • So, nun kann ich den Endstand berichten, heute ist Notenschluß.
    Latein steht er auf 4,1 und Mathe auf 4,3, dieses Schuljahr ist somit geschafft, die Rabendaume haben wieder geholfen. Danke Euch allen #herzen

  • Ach, Jaelle, das freut mich so!



    Mir macht das ja schon wieder ein sauschlechtes Gewissen, weil ich keine Ahnung hab wie es bei meiner Tochter aussieht. #schäm


    Ich habe mich definitiv um nichts was Schule angeht gekümmert, was das letzte halbe Jahr bei ihr betrifft.


    Ich weiß von ner Schulaufgaben-6 bei ihr in Englisch, aber auch von ner 3 kürzlich und hoffe einfach mal...