Urlaub 2 Wochen vor ET zu riskant?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich fände das Risiko auch zu groß. Und die Vorstellung drei Tage nach Entbindung eventuell mit Dammriss oder so und winzig kleinem Baby vier Stunden wieder zurück fahren zu müssen, während das Zwergi am liebsten die ganze Zeit stillen möchte und du nicht weißt, wie du sitzen sollst. Ne, das wäre echt nix für mich.
    Außerdem die Frage, was mit den großen Kindern ist, wenn es doch dort los geht.

  • Tatsächlich finde ich das Argument der Rückfahrt direkt nach der Entbindung grad noch viel wichtiger, das hatte ich noch gar nicht bedacht... Geburt ist ja die eine Sache. Wobei mein Mann meint - der sich übrigens beim ersten Kind noch mit Händen und Füßen gegen eine Geburtshausentbindung gesträubt hat und unbedingt in die Klinik wollte - so ne Geburt kriegen wir auch alleine hin. Aber die Rückfahrt stell ich mir dann tatsächlich grausig vor... #kreischen Ok, ich glaube die Vernunft wird siegen #heul

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich war letztes Jahr in SSW 35 und 36 auf Rügen in Altenkirchen, 6 Stunden Fahrt nach Hause. War sehr sehr schön. Könntet Ihr vielleicht nur eine Woche fahren? Dann sinkt das Risiko, dass das Baby schon kommt, und Ihr hättet trotzdem einen schönen Urlaub.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Hmmm, hier kam ja Kind 3 sehr unerwartet mehr als 3 Wochen vor Termin. Wir sind dann aber bei Kind 4 noch spontan in der 37. SSW in Urlaub gefahren. Allerdings nur 2,5 Std. Autofahrt und nachdem eh eine Hausgeburt geplant war, haben wir irgendwie auch im Hinterkopf gehabt "zur Not kriegen wir das auch allein hin." War ein schöner Urlaub, aber die Heimfahrt war echt so, dass ich dachte, ich krieg die Krise, das lange Autositzen war anstrengend... Baby kam dann 10 Tage später problemlos daheim.


    Aber auf eine Insel, das würde ich mich vermutlich nicht trauen.

  • ich "wollte" Kind 2 auch am liebsten erst um ET herum bekommen, so wie Kind 1. Letztlich kam er aber ET-15 bzw ET-21, je nachdem, welche Rechnung man nimmt. Aus dem nichts heraus, also keine langen Vorsehen oder so, sondern Rums, heute will ich hier raus, am besten zacki-zacki. Sprich: ich wurde nicht machen, kann Dein Fernweh aber verstehen und wünsche Dir einen gute Reise, falls ihr doch fahren solltet!

  • @Fusselviech, eins ist ja sowieso klar: Wenn Ihr Euch fürs Daheim bleiben entscheidet, kommt Euer Kind mit absoluter Sicherheit nicht in dem für den Urlaub vorgesehenen Zeitraum... dann macht Ihr Euch einfach so eine schöne Zeit und unternehmt viel gemeinsam. Alles Gute <3

  • @Fusselviech, eins ist ja sowieso klar: Wenn Ihr Euch fürs Daheim bleiben entscheidet, kommt Euer Kind mit absoluter Sicherheit nicht in dem für den Urlaub vorgesehenen Zeitraum... dann macht Ihr Euch einfach so eine schöne Zeit und unternehmt viel gemeinsam. Alles Gute <3

    das ist sowieso klar, dann kommt das Würmchen womöglich sogar zu spät...
    Ja, wir planen jetzt schon schöne Sachen in der näheren Umgebung, da findet sich bestimmt einiges und wir wären trotzdem jederzeit schnell am Geburtshaus

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen