Blähungen, Wegschreien, Krampfanfälle? Ich dreh hier noch durch.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier sind auch alle Daumen gedrückt. Gott sei Dank, hast du auf dein Bauchgefühl gehört und nicht locker gelassen. Es liest sich so, als wärd ihr jetzt in guten Händen.

  • Danke euch. Immer wieder zwischendurch bin ich verdammt sauer auf die Ärzte, die alles auf Blähungen geschoben haben. #sauer .
    Der Zwerg hat große tonische Anfälle.
    Und ich glaube das Familienbett hat ihm tatsächlich bei den 2 nächtlichen Anfällen zu Hause das Leben gerettet :| . Ich hab die ja mitbekommen und ihn betuddelt und gestreichelt - also quasi zum atmen animiert. Ich mag gar nicht weiter denken ;( .


    Nachdem der Kleine heute früh zwischen allen Untersuchungen fast nur an der Brust hing, ist er seit mittag ziemlich schläfrig. Vorhin hab ich ihn zum Trinken geweckt. Und schläfrig wie er war hat er trotzdem 55g getrunken. Das find ich gar nicht so schlecht.
    Mal sehen wie das jetzt weiter geht. Heute Abend bekommt er die erste Tablette.
    Mein armer Zwuck.


    Mein Mann macht das mit den beiden Großen übrigens auch super. Ich bin froh, daß ich an der Stelle wenigstens keine Sorgen haben muß.


    LG

  • Siehste, alles richtig gemacht: Familienbett und auf den Bauch gehört :) .
    Ist das eine Epilepsie-Form, die sich mit der Kindheit auswächst? Falls die Ärzte da schon sowas prognostizieren können..


    Ich wünsche Euch allen gute Erholung und dass mit den Tabletten Ruhe einkehrt #knuddel

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Alles Gute für euch! Fühlst du dich dort bzgl. Kinder-Neurologie gut aufgehoben? Ich kann sonst auch mal nachfragen, wo man in euerer Ecke dahingehend Spezialisten findet, wenn dir das helfen würde.

  • Ich brauch nen Schnaps - nen richtig großes Glas. :wacko: oder gleich die ganze Flasche #angst .


    Vorhin hat er die erste Tablette bekommen und kurz danach den nächsten Anfall gehabt - mitten in der Stationsübergabe zum Schichtwechsel. Einfach so - er lag nach dem Stillen über meiner Schulter... Ich war völlig fertig danach. Ich weiß echt nicht, wie ich das weiter aushalten soll ;( . Mein armer Zwuck. Ich trau mich gar nicht mich hinzulegen. Dabei schläft der Zwerg jetzt garantiert noch ne ganze Weile.


    Ne Prognose wagt hier sicher noch keiner. Vorhin war die Rede von "bei den Kleinen gibt man das erstmal nicht jahrelang - und so 6 Monate sind schnell rum". Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Ich hoffe jetzt sehr auf die Tabletten.


    LG

  • Daumen sind gedrückt für Euch, ich hoffe sehr, dass sie es schnell in den Griff bekommen!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich lese mit und weiß nicht, was ich schreiben soll? Alles Geschriebene wirkt so oberflächlich.
    Mir fällt nichts anders ein, als Euch und vor allem dem kleinen Zwerg alles erdenklich Gute zu wünschen. Keine schöne Zeit, die ihr durchmacht.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Guten Morgen,
    Danke daß ihr einfach da seid und ich hier schreiben kann. Das tut wirklich gut.


    Die Nacht war ruhig. Der Zwerg hat nachts und gerade gut getrunken. Und ich hab einigermaßen gut geschlafen.


    Mal sehen, wie das jetzt hier weitergeht.


    LG,

  • Guten Morgen, schön dass die Nacht ruhiger war! Wie ist es denn sonst für dich im Krankenhaus?
    Kannst du dich auch mal ausruhen oder kommt ständig jemand und will was von euch? Du bist ja auch noch im Wochenbett, du musst auch an dich denken so gut es eben geht!

  • Ist das eine Epilepsie-Form, die sich mit der Kindheit auswächst?

    Für mich klingt es nicht danach, aber ich mag mich täuschen. Rolando-Epilepsie tritt afaik erst später auf, nicht bei einem so ganz kleinen Menschlein.


    @Schlumpii: Wenn er gut auf die Medikamente anspricht, dürft Ihr bestimmt auch bald nach Hause, wenn nicht, wird weiter "ausprobiert". Vermutlich werdet Ihr relativ oft zum Wieder-Einstellen müssen, da gewöhnlich Wirkstoff/kg Körpergewicht gegeben wird und das ändert sich ja bei ihm ständig. Aber vielleicht muss das nicht immer stationär sein, es gibt auch Epilepsieambulanzen, aber dazu wird man Euch ausführlich beraten (und wenn nicht: auf Beratung beharren!)


    Nach dem Anfall tief zu schlafen ist normal - ich wünsche sehr, dass Du es schaffst, dann auch zu entspannen. Und ganz besonders wünsche ich, dass es bald besser wird!

  • oi Schlumpii, was für schreckliche Sorgen mit einem so kleinen Zwerg. Ich bewundere deine Kraft, mir der das alles bewältigst. In so einer Situation wächst man wohl über sich hinaus.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß Luminal bei ihm gut wirkt. Der erste Anfall darunter gilt nicht. Kurz nach Eingänge der Tablette hatte er ja noch gar keinen Wirkspiegel.


    Alles gute für euch, liebe Grüße, Marie

  • Ich wünsche Deinem Sohn, Dir und der ganzen Familie alles Gute!
    Hoffentlich schlägt das Luminal an und ihr müsst nicht weitersuchen nach einem wirksamen Medikament. Unser mittlerer Sohn hat ca. ein Jahr lang Luminal bekommen und ich habe keine Beeinträchtigungen durch das Medikament an ihm wahrnehmen können.

  • Alles Gute für euch, ich hoffe ihr kriegt euer Baby schnell und gut auf die Medikamente eingestellt und könnt dann bald in ein ruhigeres Wochenbett starten.


    Wenn du das Gedeihen im Blick behalten möchtest wäre es nützlich, täglich unter gleichen Bedingungen zu wiegen (keine Stillproben machen) und die Ausscheidungen im Blick zu behalten (Windeln zählen). Höchst Kompetente Unterstützung beim Auswerten der Zahlen findest du im Stillen-und-Tragen Forum.

  • Tipps hab ich leider keine, aber ich denke an Euch und lese weiter mit. Wie geht es denn Euch als Familie?

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Mein Mann war vorhin da - das tat gut.
    Ich hoffe ich kann morgen Abend mich losreißen und mir das Konzert des Ensembles vom Großen anhören. Dafür hat der sehr viel geübt.
    Familienleben ist jetzt natürlich nicht viel. Mein Mann kümmert sich zu Hause und ich bin beim Kleinen. Das ist ziemlich belastend für alle, aber irgendwie geht's schon.


    Ich schreibe jetzt Trinkmengen auf. Im Moment schafft er um die 50 ml. Gewicht wird jetzt jeden Morgen vor dem Ersten Stillen bestimmt - der Zwerg hat nämlich seit Donnerstag gar nicht zugenommen :| . Aber das wird schon wieder.


    LG

  • Liebe Schlumpii,


    ich habe den Thread gerade erst entdeckt und möchte dir schreiben, dass du sehr stark bist und dein Knirps sehr glücklich sein kann, dass er dich als Mama hat.
    Es ist bestimmt nicht leicht gewesen, aber gut dass du auf den Bauchgefühl gehört hast!!!
    Und toll, dass dein Mann dich unterstützt.


    Hier sind zwei Daumen für dich gedrückt!


    Viele Grüße,
    chelida