Blähungen, Wegschreien, Krampfanfälle? Ich dreh hier noch durch.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach Mensch, Schlumpii, was eine schwere Zeit für euch!
    Seid ihr im Elisabeth-KH oder in welchem sonst in MG? Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass euer kleiner Mann ganz schnell auf die Medis anspringt und alles gut wird. #knuddel

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Das lese ich ja jetzt erst! Was für eine Anspannung und Angst. #knuddel
    Ich wünsch euch, dass die Tabletten wirken und euer kleiner Schatz anfallsfrei bleibt und gesund wächst und gedeiht!!!!

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Schlumpii, ich möchte dir auch meine guten Gedanken hier lassen.
    Ich werde heute Nacht ein paar Stunden für dich mitschlafen und dir die Portion Schlaf virtuell schicken.


    Ich denk an euch!

  • Seid ihr im Elisabeth-KH

    Genau da sind wir und wir fühlen uns hier wirklich gut aufgehoben. Es wird auf den Zwerg UND auf mich geschaut. Vorhin wurde nochmal Ultraschall vom Köpfchen gemacht - alles gut. Der Zwerg schläft zwar viel aber meldet sich und trinkt ganz gut. Und grinsen kann er und die vorbeifliegenden Händchen sind total spannend :P .


    Ich werde heute Nacht ein paar Stunden für dich mitschlafen und dir die Portion Schlaf virtuell schicken.

    oh. Das ist nett. Mal sehen obs wirkt ^^ .


    Ich bin mal gespannt, ob der Zwerg ne Flasche akzeptiert. Sonst kann ich morgen doch nicht zum Konzert vom Großen. Aber der Kerl lutscht an allem rum und wird nur sauer, wenn nix rauskommt. Ich bin echt zuversichtlich, daß das schon klappen wird #ja .


    LG

  • Seid ihr im Elisabeth-KH

    Genau da sind wir und wir fühlen uns hier wirklich gut aufgehoben. Es wird auf den Zwerg UND auf mich geschaut. Vorhin wurde nochmal Ultraschall vom Köpfchen gemacht - alles gut. Der Zwerg schläft zwar viel aber meldet sich und trinkt ganz gut. Und grinsen kann er und die vorbeifliegenden Händchen sind total spannend :P .


    Ich werde heute Nacht ein paar Stunden für dich mitschlafen und dir die Portion Schlaf virtuell schicken.

    oh. Das ist nett. Mal sehen obs wirkt ^^ .


    Ich bin mal gespannt, ob der Zwerg ne Flasche akzeptiert. Sonst kann ich morgen doch nicht zum Konzert vom Großen. Aber der Kerl lutscht an allem rum und wird nur sauer, wenn nix rauskommt. Ich bin echt zuversichtlich, daß das schon klappen wird #ja .


    LG

  • Guten Morgen,


    Die Nacht war etwas anstrengend, weil der Zwerg ziemlich viel Hunger hatte :D . Und mein Kreislauf ist generell nicht so kompatibel mit nächtlichem Aufstehen #schnarch .
    Die gute Nachricht - seit 37 Stunden kein Anfall mehr #top - ich glaube so lange Ruhe hatten wir seit Beginn der Anfälle noch nicht. Das lässt wirklich hoffen, daß die Tabletten so langsam Wirkung zeigen.


    Mir geht's auch so besser. Ich muß nicht mehr sofort heulen, wenn ich den grinsenden Zwerg anschaue ^^ .


    Nachher probieren wir mal, daß der Kleine ne Flasche nimmt. Wenns passt, kann das mein Mann übernehmen. Der kommt später vorbei.


    LG und danke für eure Unterstützung hier.

  • liebe schlumpii


    #applaus


    danke für deine laufenden updates! ich drücke die daumen, dass das medikament passt und rasch und zuverlässig wirkung zeigt. hungriger zwerg klingt doch schon mal sehr gut ...


    ich denke oft an euch.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Alles Gute deinem Zwerglein, das hört sich ja gut an, vielleicht haben die ja auf Anhieb das richtige Medikament und die passende Dosierung gefunden, ich würde es euch sehr wünschen. 37 Stunden ohne Anfall ist ja dann schon super und dass er jetzt Hunger hat #top Auch für dich und den Rest der Familie alles Gute!

  • Das hört sich doch gut an, ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass die Medikamente helfen und ihr ganz bald nachhause könnt und ein normaler Alltag einkehrt #blume

  • oh das hört sich ja gut an! Ich freu mich für euch! Und ich wünsch euch ganz fest, dass ihr weiter auf diesem guten Weg bleib! Toi, toi, toi!!

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz

  • liebe Schlumpii, hier sind ganz feste die Daumen gedrückt, dass das Luminal das richtige ist und die Anfälle damit weg sind und wegbleiben und ihr endlich euer Zusammensein genießen könnt.


    Auch fuer den heutigen Abend fuers Vorspiel sind die Daumen gedrückt. Wünsche deinem großen Sohn einen tollen Auftritt mit einer entspannten und wegen des Auftritts aufgeregten Mama

  • das hört sich gut an!
    Ich schick eine Tüte Schlaf und wünsch dir, dass der Zwerg die Flasche nimmt.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • #super die Flasche von Papa hat er problemlos genommen und die 65 ml hintergekippt #super .
    Ich pumpe nachher nochmal und dann sind für heute Abend 3 Portionen bereit. Das sollte mehr als ausreichen. Ich freu mich schon sehr auf das Konzert heute Abend.


    Vorhin war die erste Visite bei der ich mal nicht geheult habe.
    So langsam können wir auch mal weiter denken. Ich hab angefragt, ob ich mal mit jemandem sprechen kann, wie das später mit Kindergarten oder Tagesmutter aussieht, ob er ein I-Kind wäre, ob das überhaupt geht, an wen wir uns wenden müssen. Auch wenn das blöd ist jetzt schon über sowas nachdenken zu müssen. Aber eigentlich sollte er ab August 2017 in Betreuung gehen, weil wir beide Arbeiten müssten. Und lieber jetzt schon gut informiert sein als später in Probleme zu rennen.


    Ach, irgendwie kriegen wir das schon hin. Hauptsache dem Zwerg geht es gut.


    LG

  • Schlumpii,das sind ja mal schöne Neuigkeiten. Ich find das ganz toll, das, wo du auch immer die Kraft hernimmst, du den Konzertabend deines Großen heute besuchst!!!

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • wie das später mit Kindergarten oder Tagesmutter aussieht, ob er ein I-Kind wäre, ob das überhaupt geht, an wen wir uns wenden müssen.

    I-Kind ist sehr wahrscheinlich und lasst Euch auch mal beraten wegen eines Schwerbehindertenausweises.


    Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch mal explizit Dir, @Schlumpii zu Deinem hervorragenden Bauchgefühl gratulieren und dass Du Dich nicht von "Blähungen" hast abspeisen lassen - Ihr seid jetzt schon mal einen Riesenschritt weiter und das wärt Ihr vermutlich nicht, wenn Du noch auf "das verwächst sich" gewartet hättest #blume


    Viel Spaß beim Konzert!

  • Hört sich doch irgendwie ganz hoffnungsvoll an, oder? Ich drück die Daumen für weitere Anfallsfreiheit beim Kleinen!


    Im Eli sind meine beiden Kinder geboren. Wir hatten zwar mit der Kinderklinik nichts zu tun und ich habe schon sowohl positives als auch negatives von dort gehört, aber Hauptsache, du fühlst dich gut aufgehoben dort.


    Gerade sitzt du wahrscheinlich beim Vorspiel deines Großen. Hoffentlich kannst du es in vollen Zügen geniessen und ein wenig entspannen.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume