Polnische Ostsee - jetzt noch eine Unterkunft finden? Hilfe!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben, allwissenden Raben!


    Wir haben uns kurzfristig entschlossen diesen Sommer in den Urlaub zu fahren. Eigentlich stand ein Umzug an, leider haben wir durch unglückliche Umstände unsere Wohnung nicht bekommen und es sieht auch nicht so aus, als wenn wir demnächst Glück in dieser Hinsicht haben. Deswegen nehmen wir nun einen Teil des Umzugsgeldes und wollen einen kleinen Urlaub machen. Ich möchte mit meinem Kind so gern ans Meer, allerdings nicht direkt in eine Touristenhochburg, da wir eher lärmepfindlichen sind. Wir leben zwar (leider) mitten in der Großstadt, haben aber nichts gegen die totale Pampa :D
    Da wir einen Hund haben und der zur Familie gehört, muss der natürlich auch mit, allerdings gestaltet es sich schwierig überhaupt etwas zu finden und dann noch mit Haustier.... Da kommt nun ihr ins Spiel:


    habt ihr Ideen, Geheimtipps oder Alternativvorschläge?


    Wir suchen eine kleine Ferienwohnung (sind gern Selbstversorger)
    3 Personen mit kleinem, freundlichen Hund
    irgendwann im Juli
    an der (polnischen) Ostsee
    Anreise mit Auto
    gern ruhig
    Übernachtungskosten nicht mehr als 600 Euro, weniger wäre besser.


    Zur Not würden wir auch Zelten, wobei wir bisher nur ein kleines Zelt haben und da nachrüsten müssten. Das wäre aber nicht so das Problem, ich mag nur nicht auf so einen riesigen Eurocampingplatz wohnen und kenn mich in der Region damit leider garnicht aus. Ich wälze schon seit Tagen das Internet, aber entweder bin ich talentfrei was das
    Suchen angeht oder es gibt einfach keine Angebote mehr.


    Könnt ihr mir helfen? #blume

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich habe leider keinen Geheimtip, aber hast du es schonmal bei den Kleinanzeigen versucht? Hier setzen oft Leute ihre Ferienhäuser kurzfristig rein, wenn jemand abgesprungen ist.

  • Danke, das ist ein toller Tipp. Darauf wäre ich nie gekommen!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich buche über booking, da sind Ferienwohnungen in Polen sehr gut vertreten und man kann detailliert filtern. Viel Glück !

  • Danke für eure Tipps. Ich hatte bisher nur allgemein polnische Ostsee und Ferienwohnung über go**le eingegeben und dann durchgestöbert. Zum einen erschlägt mich das Angebot, zum anderen ist vieles aber auch schon ausgebucht oder zu teuer. Ich werde aber gleich nochmal euren Hinweisen nachgehen. #sonne

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Jetzt möchte ich mich nochmal melden und ein liebes Dankeschön da lassen #blume
    Wir haben heute Abend eine Bestätigung bekommen und können nun doch in den Urlaub fahren. ich freu mich so und bin schon gespannt, denn wir fahren über airbnb. Die Plattform hatte ich überhauptnicht im Blick, aber die ist super! Vielen Dank für alle eure Überlegungen und Tipps. ich habe mir ganz viel gespeichert und werde davon für nächstes Jahr und dann auch rechtzeitig, etwas buchen.


    Ihr seid toll!
    :D

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.