Atlaslogie - kennt das jemand ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Haltung ist bescheiden und Schulter-Arm-Nacken sind verspannt und schmerzhaft.
    Daher habe ich mich daran erinnert, hier im Forum etwas von Cantienica gelesen zu haben.


    Google hat mir verraten, dass es hier in der Gegend ein Cantienica-Studio gibt, das auch Atlaslogie anbietet.
    Mir ist der Begriff nun zu ersten Mal untergekommen und ich wollte fragen, ob jemand aus der allwissenden Rabenrunde bereits Erfahrungen mit Atlaslogie hat?
    Das örtliche Studio empfiehlt vor dem Cantienica-Training erstmal eine Atlaslogie Behandlung.
    Die Infos dazu lesen sich ähnlich wie zu Osteopathie.

  • Ich finde Atlaslogie Humbug, aber ich habs auch nicht so mit "energetischer Arbeit".


    Ich finde Feldenkrais toll und Osteopathie, und dann vernünftig die Muskulatur stärken. Meist ist es nämlich die Unterforderung der Muskulatur und die einseitige Belastung, die Verspannung macht.

  • Das örtliche Studio empfiehlt vor dem Cantienica-Training erstmal eine Atlaslogie Behandlung.

    weiß das die Frau Cantieni? ;) Das sind doch recht verschiedene Sachen, meines Wissens.
    Ich hab mich mal etwas mit verschiedenen Atlasbehandlungen (es gibt unterschiedliche Schulen die da was machen) beschäftigt, dazu gelesen, auch mit Menschen geredet die das haben machen lassen, ich finde das dubios. ( und ich bin selber experimentierfreudig und offen).
    Bei Cantienica geht es ja darum dass Du selber durch die Übungen was bewirkst und bewegst in Deinem Körper, damit der auf die Dauer die Veränderungen auch selber "halten" kann. Atlasbehandlungen setzen die Impulse von außen, relativ schematisch und wenig individuell, der Effekt kann dann auch ziemlich schnell wieder weg sein, auch wenn was anderes behauptet wird. So jedenfalls mein Verständnis davon.