Was wirklich wichtig ist im Leben...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...ab und an so einen Blick auf die Welt zu haben.




    Lasst es euch gut gehen!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • da gebe ich dir recht, aber wenn der Himmel seit Tagen nur noch grau verhangen ist, ist's schwierig das blau dahinter zu sehen

    Oh, die Farbe des Himmels ist grad Bonus, mir geht es um die Perspektive.


    Ich habe mir eigentlich vorgenommen, jeden Mittwoch nachmittag etwas mit meiner Tochter zu unternehmen und habe es seit März nie mehr geschafft, diesen halben Tag frei zu nehmen.


    Und jetzt sind wir im Walderlebnispark, ich hänge in der Hängematte ab, während Töchterchen alles beklettert, was es da so gibt und ich finde gerade, dass man arbeitet, um zu leben.
    Und nicht lebt, um zu arbeiten.


    Ich bleib jetzt echt dran an diesen Mittwoch-Nachmittagen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • man kann meinen Kommentar auch zweideutig Interpretieren :)
    Ich habe schon verstanden, was eigentlich deine Botschaft war. Ich nehme mir die auch gerade sehr zu Herzen. Letzten Freitag war hier der einzig wirklich schöne Tag und ich hätte so viel zu tun gehabt. Ich konnte widerstehen, was für mich eine Höchstleistung ist, und bin lange im Wald laufen gegangen. Auszeiten nehmen und einfach das hier und jetzt geniessen, was gibt es schöneres #herzen

  • Das Bild würde ich mir am liebsten auf den Rechner ziehen und immer anschauen, wenn ich das wieder brauche. #yoga

    Oh bitte, nimm's dir gerne!


    Und danke für die Idee, ich nehm's mir als Tablet-Hintergrund, damit ich an das Gefühl dabei erinnert werde.


    @neela, ich verstehe deine Höchstleistung.
    Ich tu mir auch immer schwer damit.


    Bei mir ist es so, dass ich Kunden nicht annehmen kann, um mir diesen halben Tag zu gönnen. Das ist irgendwie so, als würde ich sagen, lieb, dass du meine Dienstleistung haben willst, aber ich kann dir keinen Termin geben (weil ich lieber im Wald abhänge)


    Das ist echt schwierig.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hallo,


    Spannend.
    Ich schau in den Thread, freue mich über das Bild. Dann gehe ich, um noch etwas Pause zu haben, ein bisschen in meinem aktuellen Ratgeber-Buch lesen, ehe es dann wieder an den Alltagskram geht.


    Und was steht da in dem Buch als erster Tipp??? Sich immer im Alltag wieder "kleine Fluchten" zu gönnen, um etwas Abstand zu finden und so besser zwischen Wichtigem und nicht so Wichtigem unterscheiden zu können. Und wie? Zum Beispiel in dem man raus geht und mal kurz nach oben in den Himmel schaut.


    Cool, oder?


    Nun geh ich mal kurz in den Garten und dann an das, was ansteht.

  • Witzig, ich hab mich heute um sechs Uhr von meiner Familie von der Arbeit abholen lassen und dort im kleinen Park nebenan mit einem Picknick verwöhnen lassen.
    Und wir haben beschlossen, das nun öfter mittwochs zu machen.
    :)

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Vielen Dan für das wunderschöne Bild #blume Es erdet mich an so einem Heultag wie heute. Früher habe ich oft durch Blätter in den Himmel geschaut und fotografiert, der Blick ist in letzter Zeit verschleiert gewesen. Herzlichen Dank!


  • Das ist ja witzig!


    Meine Instinkte sind offenbar gar nicht so schlecht. ^^


    Es freut mich wirklich, dass ich euch mit einem Schnappschuss Freude machen kann.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried