schnelle Hilfe gesucht... Schmerzen im brustkorb

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • puh!
    Pass auf Dich auf, hörst Du? Alles, alles Gute

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Puh, alles Gute und schnelle Besserung und Entwarnung. Gut dass Du in der Rettungsstelle ist. Und wenn es "nur" Stress sein sollte ist das auch ein Alarmzeichen und schreit nach einer Veränderung. Nimm es bitte Ernst! Rabenmagie rüber schick.

  • Sie werden dich nur dabehalten wenn es nötig ist. Und dann ist es nötig!
    Wir drücken alle die Daumen!

  • ich fahr jetzt nach Hause.... alles akut schlimme könnte ausgeschlossen werden.... gegen die Schmerzen kann ich Ibo nehmen... und sollten Sie anhalten, soll ich zum Hausarzt nochmal

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hoffe du hast bald Entwarnung und kannst wieder nach Hause!


    Ich hatte auch mal plötzliche Brustschmerzen mit Atemnot und bin mit meinem damaligen Freund ne halbe Stunde in die Notaufnahme des nächstgelegenen KH gelaufen. Würde ich heute nicht mehr machen, sondern den Rettungsdienst rufen, trotzdem damals nichts Ernstes war...nur ein eingeklemmter Nerv. Als wir da ankamen, wurde ich bei den o.g. Stichworten sofort (!) ans EKG angeschlossen.

  • Von hier aus auch gute Besserung!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Danke für die genesungswünsche....


    Ich werde mal dieses Wochenende Piano machen....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mensch Kleene, Du machst ja Sachen! #kuss


    Nimm mal ein heißes Bad, das entkrampft. Meine goldene Regel ist immer: Wenn die Schmerzen atemabhängig sind, ist die Kacke noch nicht am Dampfen (gilt besonders für eingebildetes Herz-Trallala).


    Trotzdem, haste gut gemacht mit dem Abklären. Ich fühle mich bei sowas dann auch lieber auf der sicheren Seite.


    Gute Besserung!

  • kAnnst du das erläutern? Warum ist es nicht so schlimm, wenn die Schmerzen atemabhängig sind?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Um mich von den beschissenen Schmerzen abzulenken, mal der Bericht, wie man seinen Freitag Abend verbringen kann, wenn man kein Bock auf Fußball hat:


    Um circa halb acht entschied ich mich ins nahe gelegene Krankenhaus zu fahren... Alleine mit dem Bus!


    Weil der Bus ewig nicht kam, war ich erst kurz nach acht in der rettungsstelle
    Ich zog eine wartenummer


    Ca 15 Minuten später durfte ich zur Rezeption, ich schilderte der Frau hinterm Tresen die Sachlage


    Sie scante meine Stirn - normale Körpertemperatur
    Machte ne Klammer um mein Finger: Puls 73 sauerstoffsättigung 97 - hat mich erstmal beruhigt
    Dann blutdruckmessen - 113/73


    Sie fragte mich, ob ich nur was gegen die Schmerzen haben will, oder ob ich auf den Arzt warten will


    Das hat mich richtig beruhigt, scheint ja für sie nix ernstes zu sein...
    Ich wollte aber lieber einen Arzt, der mir das sagt


    Dann machte sie mir ein Bändchen ums Handgelenk, jetzt wüsste ich, wie ich heiße und wann ich Geburtstag habe und ich durfte mich in den Wertebereich setzen
    Ca 15 Minuten später rief mich ein Krankenpfleger zum blutabnehmen auf
    Dann wieder warten 10 Minuten später kam ein anderer Pfleger, der ein EKG schreiben ließ, da würde ich kurz nervös, also doch was am Herzen noch ausschließen ?!
    Danach wieder 10 Minuten warten
    Dann kam ein Arzt, der mich untersuchte, Lunge und Herz abhorchte, unter und Oberbauch abtastete... Tausend Dinge erfragte. Er entschied, dass der Thorax geröntgt werden sollte... Rief die zuständige Frau an u d schickte mich zur röntgenstation
    Das War dann auch schnell erledigt...
    Wieder zurück in den Wertebereich der rettungsstelle. Ichhabe dann noch mal 15 min gewartet... Alle Befunde waren da: Blut unauffällig, Röntgen unauffällig


    Und somit konnte ich dann wieder nach Hause gehen!


    Ich habe mich dort ernstgenomen gefühlt und es war recht kurzweilig obschon ich da fast 2h zugebracht habe....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wie erleichternd, dass ganz akut ernsthafte Angelegenheiten ausgeschlossen werden konnten. Das hast Du genau richtig gemacht! Und wirklich Glück mit dem Krankenhaus hattest Du auch. Deinen Schilderungen nach klingt das nach sorgfältiger Arbeit, und Du warst nur zwei Stunden dort. (Hier dauerten spontane Abklärungen für Kinder oder Erwachsene immer mindestens 4 Stunden, meistens eher 7-10 Stunden aufgrund ewig langer Wartezeiten, die notfalls dann eben monitorüberwacht verbracht wurden.)


    Nun wünsche ich Dir, dass die Schmerzen bald besser werden und sich deren Ursache bald finden lässt!

  • Wow. So schnell und kompetent, das erlebt man selten. Jetzt weisst Du ja, wo Du im Ernstfall gut aufgehoben bist.


    Weil oben was mit atemabhängig geschrieben wurde: Herzschmerzen wären gleichbleibend.
    Allerdings wären Lungengeschichten uch meist atemabhängig.
    Ist aber für mich auch das wichtigste Erstkriterium wenn bei mir oder Männe was ist. Atemabhängig heisst, wir probieren es erstmal mit eincremen und nem speziellen Handgriff, den mir mal ne Physiotherapeutin gezeigt hat. Wirds durch den Handgriff spürbar besser ists fast sicher der eingeklemmte Nerv wieder mal. Wenn sich erstmal nicht viel verändert gehts zum Notdienst.
    War bisher fast immer harmlos, aber auch einmal das erste Zeichen ner akuten Lungenentzündung.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.