schnelle Hilfe gesucht... Schmerzen im brustkorb

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wieso kannst du Verspannungen ausschließen? Ich hatte mal einen blockierten Brustwirbel, da hatte ich fast identische Beschwerden.
    Gute Besserung auf jeden Fall!

  • Leslie, atemabhängig ist meistens ein Zwischenrippennerv, es kann auch von der Wirbelsäule kommen (besonders die Schmerzen am Sternum machen da Angst).


    Es gibt auch atemabhängige Schmerzen ernsterer Ursache, da hat man aber auch richtige Atemnot und nicht nur "es sticht beim Atmen" und das ist außerdem ein seltenes Ereignis oder es gibt eine Vorgeschichte (Erkältung, Fieber, Husten) bei einer Pneumonie.


    Das ist eine ganz grobe Differenzialdiagnose, die man selbst vornehmen kann, auch, um sich selbst etwas zu beruhigen.


    Ich leg mich dann auch mal auf das Heizkissen oder nehme ein heißes Bad.


    Aber du hast das schon richtig gemacht, ich würde es immer wieder empfehlen.

  • Gut dass es Entwarnung gab!
    Da hattest du Glück mit den Wartezeiten. Ich war mal mit ähnlichen Beschwerden nachts im KKH und hab 7 Std da verbracht (der Verdacht auf was Schlimmeres wurde recht schnell ausgeschlossen, ab da wurden dann Notfälle vorgezogen).
    Bei mir wars übrigens Stress bzw hatte ich sowas auch schon wg Verspannungen.

  • Leslie, als ich das grade gelesen habe, hatte ich ein Deja vu.
    Ähnliche Beschwerden wie deine waren bei mir Ende letzten Jahres dann die Lungenembolie.


    Ich bin froh, dass es bei dir Entwarnung gab und freu mich für dich!


    Gruß