Job bei Starbucks

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich oute mich.
    Meine gesammelten Rabenpunkte sind ab morgen aufgebraucht.
    Morgen gehe ich nämlich mein "Hire package" bei Starbucks abholen.


    Seitdem ich versuche zu den Arbeitenden zu gehören, bekomme ich das hier nicht wirklich gebacken.
    Mit Männe seinem eventuell Job muss gerechnet werden. Die Kinder müssen -außer mittwochs- um 15uhr aus der Schule abgeholt werden. (Hort können wir uns nicht leisten.)
    Mein Sozialarbeiter Diplom muss noch immer anerkannt werden. Blabla, yadayada.
    Bis jetzt hatte ich einen 8h Vertrag in einem kleinen Käseladen, aber den hat er noch verlängert, weil der Vertrag dann unbefristet wäre, was er sich nicht leisten kann.
    Also arbeite ich Cash auf die Hand...


    Dann hat zufällig Starbucks angerufen und mich zu nem Interview eingeladen.
    Und dann zum Probearbeiten.
    Und dann wieder nicht, sondern mit gleich eine Email mit Jobangebot geschickt.



    Der Job ist hart, und ich die Älteste bei weitem.
    "In Amsterdam war einer, der war fast 40!" Eh, ja. Ich hab ja noch 2 Jahre.


    Aber: sie bieten unbegrenzt Kaffee, Krankenversicherung, 32 Stunden, einen Fahrradplan und sind gewillt -sagen sie- auf die Zeiten meiner Kinder einzugehen.
    Besser geht gerade nicht.


    Aber Rabenpunkte? Nee, die sind weg.

  • Ich bin bekennend süchtig nach Starbucks-Kaffee, von mir bekommst du Extra-Punkte - schon aus Trotz! ;)
    (Frau kann einfach nicht nur gut sein - und hey, wenn der Job stimmt, du verprügelst da ja keine kleinen Waisenkinder oder trittst frischgeborene Welpen!!!)

    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!!!

  • Boh, das ist ja sowas von gemein! Wahrscheinlich sparst du dann auch noch am Caramelsirup oder was??? ;)


    (Insgeheim träume ich manchmal davon, bei Starbucks zu arbeiten, aber ich würde vermutlich einfach nicht zum Arbeiten kommen, ich müsste ja in Ruhe Kaffee trinken... ;-))

    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!!!

  • Ich mag Starbucks.
    Es gibt leckere Getränke zum Probieren und sie lassen einen in Ruhe, auch wenn man sich mit einem Kaffee in eine Ecke setzt und arbeitet. In anderen Cafés wird man 10mal rausgerissen und nach Wünschen (= Umsatz) gefragt.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Natürlich. Wenn sie nach extra, extra Karamell fragen. ;)


    Der Umsatz wird schon sehr gepuscht. Eigentlich muss man nämlich auch immer noch Kuchen, etc anbieten.


    Ich bin ja auch schon immer Kunde von Starbucks gewesen. Jetzt wechsel ich eben mal die Seite und lasse mich von den bezahlen.

  • Ich glaube, wir machen dann mal in NL Urlaub und dann komme ich zum Kaffee trinken vorbei. Ich mag Starbucks auch.


    Herzlichen Glückwunsch zum Job! Das hört sich doch alles gute an!

  • Ich war noch nie bei Starbucks, kann also nicht mitreden.


    Aber: unbegrenzt Kaffee! 8o


    Ich wünsche dir von Herzen viel Freude an deinem Job. <3

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ich bin auch eine böse Starbucksliebhaberin :D Also herzliche Gratulation!


    Ich könnte da nie arbeiten, weil ich dann jeden Monat mindestens 10 Kilo zunehmen würde oder so.

  • Ich weiß, was du meinst mit den Rabenpunkten. Und ich trinke keinen Starbucks-Kaffee. (Vor allem, weil ich ein Kaffesnob bin und sowieso unterwegs selten einen Kaffee finde, den ich freiwillig trinken würde, da fällt es mir nicht schwer, an Starbucks vorbeizugehen...)


    Aber: Es gibt wahrlich Jobs, die viiiiiel schlimmer sind, sowohl für die Arbeitnehmerin als auch für die Pnktebilanz. Allein der Duft! Und dass du das hier postest und nix verheimlichst, gibt schonmal Rabattgummirabenpunkte en masse.


    (Und ich gestehe, ich besitze zwei Starbucks-Edelstahl-Mehrwegkaffeebecher, das sind die Besten ever: Unkaputtbar, spülmaschinenfest, geschmacksneutral dicht und ohne "KLACK", wenn man sie bei Sitzungen öffnet).

  • Gratuliere zum Job! #super


    Starbuckmässig kann ich nicht mitreden, bin schon 1000 Male vorbei gelaufen, war aber noch nie drinnen. Vielleicht sollte ich doch mal? ;)

  • (Und ich gestehe, ich besitze zwei Starbucks-Edelstahl-Mehrwegkaffeebecher, das sind die Besten ever: Unkaputtbar, spülmaschinenfest, geschmacksneutral dicht und ohne "KLACK", wenn man sie bei Sitzungen öffnet).

    Das kann ich bestätigen, davon haben wir auch 2. Die sind wirklich gut.

  • Ich war ein einziges Mal bei Starbucks und mich erschlug schier die Menge an Auswahlmöglichkeiten #angst


    Muss man sich das als Angestellte alles merken oder gibt es versteckte Listen, die man dann abhaken kann?


    Ansonsten: Glückwunsch zum kinderkompatiblen Job #top

  • Danke!


    Um nicht 10kg zuzunehmen, hilft es nur schwarzen Kaffee zu trinken.


    Klar, gibt es zu Hause besseren Kaffee, aber wenn man den Zucker (ja, auch das Karamell!) weglässt, ist der Kaffee ganz gut und auch nicht wahnsinnig überteuert.
    Ich nehme ja schon seit Jahren immer meinen eigenen Tumblr mit.
    (Und wir haben auch 2 gute Sbux Thermobecher.)


    Ich bin als Student schon durch die westliche Welt gereist und habe mich von Frappuccinos ernährt.


    Meine Kinder kennen auch keine McD milkshakes, sondern nur ChocolateChip Frappuccinos.


    Ich habe in 3 Sprachen gegoogelt und denke, es steht und fällt mit dem Schichtleiter und Manager.
    Und natürlich den Mitarbeitern, aber die scheinen schon mal gut gemischt und nicht nur Holländer. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch Kaffee-Snob und finde, Starbucks hat guten Kaffee. Die haben gute Kaffee-Qualität, sehr gute Maschinen, die Mitarbeiter sind gut ausgebildete Barista.... Klar, kein Italienischer Feinkost und auch keinen kleine Privatrösterei, aber solide.


    Und ich selbst stehe jeden Morgen an meiner geliebten eigenen schönen italienischen Kaffeemaschine, produziere Kaffee für mich und den Liebst und denke mir: ach, wäre das schön, wenn ich den ganzen Tag Kaffee machen könnte. Also mein Neid ist dir sicher :D


    Glückwunsch zum neuen Job!

  • Glückwunsch zum Job!!!!! Wünsche Dir einen guten Start dort!
    Ich gönne mir ab und zu mal einen Kaffee bei Starbucks, hier auf dem Land gibt's den aber selten.

  • Glückwunsch zum neuen Job! #glas


    Und wegen Hort und nicht leisten können: Wenn ihr nicht unter irgendeine seltsame Sonderregelung fallt dann kriegt ihr ja gerade bei niedrigem Einkommen viel zurück von den horrenden Preisen, das weißt du hoffentlich? Ich zahle momentan netto irgendwie 24 Euro pro Kind pro Monat oder so etwas.
    (proefberekening toeslagen)