EU Referendum -verfolgt noch jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bleibt aber Mitglied des EPs (Geld stinkt halt nicht)

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Theresa May heute in die Nr.10 eingezogen, der Queen die Hand geküsst und eben verkündet: BJ wird Außenminister.
    Prost Mahlzeit!
    #kreischen

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Oh. Also langweilig wird es hier nicht. Wo er ja so ein Ausbund an Diplomatie ist...


    Ich verfolge die politische Situation seit Wochen mit Spannung und ganz ganz viel Ungläubigkeit. Natürlich auch mit persönlicher Betroffenheit, wobei die im Detail ja noch völlig ungewiss ist.

  • #hammer
    Es wundert mich übrigens nicht mehr wie jemand wie Trump Präsidentschaftskandidat werden kann

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Zitat von Matt Lucas auf Twitter

    May's first day & Boris Johnson is back. Just let that sink in. The idle narcissist has been rewarded for his cowardice with a place in govt

    Das trifft es doch so ziemlich!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich finde es auch nicht toll, aber man muss halt auch bedenken, was so ihre Alternativen sind. Sie muss im Cabinet auch "Leave' Vertreter haben. Und ehrlich, lieber einen Opportunisten wie Boris, der zumindest eigentlich weltoffen ist, wenn er nicht gerade an der eigenen Karriere bastelt, als einen Fanatiker wie Gove (der die Todesstrafe favorisiert hät...) oder die furchtbare Leadsom als Außenminister.

  • Ist das jetzt britischer Humor oder so?

    ja!
    Und BJ hat sich verdrückt, hat sich feige vom Acker gemacht, da finde ich es auch echt seltsam, dass ausgerechnet der Außenminister wird.
    Aber nu ja, seit einem knappen Monat ist das Land im politischen Absurdistan gefangen.


    Mit Gove wäre das der politische Selbstmord gewesen, das ist klar, Annaclara.
    Und Farage, der Lappen, der hat ja schon memmend den Rückzug angetreten, bis er sich wieder neu erfindet. Wäre ja nicht das erste mal.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • Und BJ hat sich verdrückt, hat sich feige vom Acker gemacht, da finde ich es auch echt seltsam, dass ausgerechnet der Außenminister wird.

    Aber genau das meinte ich doch, ob das britischer Humor ist den ich nicht verstehe.

  • ach, sorry, ich dachte Du meintest Matt Lucas.
    Dabei wars Ms.May, oder?


    Absolut schräge Nummer, das Ganze

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ja, das meinte ich. Vielleicht will sie BJ ja auch einer Konfrontationstherapie unterziehen, wenn sie schon nicht darauf verzichten kann ihn ins Kabinett zu holen.

  • ich finde das aus ihrer Sicht ganz geschickt. Bj hat so große Töne gespuckt und sie zwingt ihn zum liefern. Sie weiß, dass sie mit ihrem Amt eigentlich nur untergehen kann und hat sich entschlossen, wenigstens einen der Pappnasen mitzunehmen.


    In meinen Augen macht sie das selbe wie Cameron mit dem Referendum. Sie stellt politisches Kalkül vor das Wohl ihres Volkes und pokert dabei verdammt hoch.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • ja!Und BJ hat sich verdrückt, hat sich feige vom Acker gemacht, da finde ich es auch echt seltsam, dass ausgerechnet der Außenminister wird.
    Aber nu ja, seit einem knappen Monat ist das Land im politischen Absurdistan gefangen.


    Mit Gove wäre das der politische Selbstmord gewesen, das ist klar, Annaclara.
    Und Farage, der Lappen, der hat ja schon memmend den Rückzug angetreten, bis er sich wieder neu erfindet. Wäre ja nicht das erste mal.

    Farage koennte gar nicht ernannt werden, denn er ist kein MP (er hat seinen Sitz verloren in der letzten Wahl), noch ist er Konservativer. Er ist "nur" MEP.
    BoJo wird mit den Brexit-Verhandlungen wohl nur relative wenig zu tun haben, weil extra ein neues Ministerium fuer den Brexit gegruendet wurde mit Brexit-Hardlinern - David Davis und Liam Fox (internationaler Handel). May scheint die Brexetiers in die Verantwortung zu nehmen. Man darf gespannt bleiben.

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.

  • ich finde das aus ihrer Sicht ganz geschickt. Bj hat so große Töne gespuckt und sie zwingt ihn zum liefern. Sie weiß, dass sie mit ihrem Amt eigentlich nur untergehen kann und hat sich entschlossen, wenigstens einen der Pappnasen mitzunehmen.


    In meinen Augen macht sie das selbe wie Cameron mit dem Referendum. Sie stellt politisches Kalkül vor das Wohl ihres Volkes und pokert dabei verdammt hoch.

    das habe ich mir auch schon gedacht. Neuwahlen müssen doch so oder so stattfinden oder? Ich glaube, alle haben gehofft, dass Cameron noch den buh-Mann spielt und alles in die Wege leitet, aber der hat dann lieber gesagt "dumm-di-da - macht ihr euren scheiß mal selber".


    In der Tagesschau eben konnte man übrigens meinen Schwager bei der Einbürgerung sehen (bzw auf der Seite gibt es das noch als extra Videos zum Thema gestiegene Nachfrage nach Einbürgerung).

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)