Mein Kind wird Elektrikerin... sind Kabel giftig??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat hier jemand Ahnung von Kabeln? Mein Kind steht grade ohne Ende auf Elektro. An der Fernbedienung darf sie lutschen (ohne Batterien), ist aber nur semi. Richtig stark findet sie Kabel jeder Art. Ich würde ihr nun, so lange ich daneben sitze, ein Klinkenkabel geben, das hat keine Kanten. Ist das ok? Oder fangen da irgendwann ihre Augen an, im Dunkeln zu leuchten, wegen Giftstoffen oder sowas?
    Ich war ja mal auf dem absoluten Öko-Holzspielzeug-Trip, aber Madame sieht das anders. :eek:


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Als Alternative zu Kabeln fallen mir nur diese bunten Schnüre ein, die Kinder gerne im Mund hängen haben. Im Laden müßte das im Hariboregal liegen.


    Dann haste keine Kabelgifte, aber dafür Farbstoffe, Aromastoffe, halt lauter giftige E's. Weiß nicht was giftiger ist.


    (Nicht sooo ernst gemeint)

  • Keine Ahnung ob es giftig ist. Aber ich persönlich würde keine Kabel zum spielen anbieten. Ich hätte Angst, dass sie dann auch mal an eingesteckte Kabel geht.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Sind Weichmacher drinnen.


    Nicht furchtbar gesund, aber soviel kann man von dem Zeug doch nicht rauslutschen?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Aaah Seerose, das ist super!! Wenn ich da weiße Mäuse hole und einweiche kann ich die als Pre geben, oder? :)
    Peppi, hrmpfft *drucks* joah, tut sie eh...


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ach so, mist. Aber durch die Weichmacher lassen sich die Nägel vielleicht besser schneiden?


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • huhu , .so eine Phase hatte möppi auch. Und er ließ sich nicht mit "babykabel- elternkabel" vertrösten
    also konsequent alles hoch gestellt, kurz drauf hat er gestanden und kam überall dran. Dann ist er aufs Sofa gekommen..
    hat also ziemlich viel Kabel geknabbert. #angst
    ich hab ihn ein halbes Jahr später auf den Schultern sitzen gehabt und bin versehentlich gegen eine kaputte sehr tief hängende Lampe gelaufen,die er abbekommen hat. Seitdem tut sies wieder #idee1 #angst

  • Gummibärchen das ist ja klasse! Und hängt ne Birne drin oder der Möppi?


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Neee, ooooosraaaaammmm!


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • ich hab nur Angst, dass das Winzbaby mal die Isolierung durchbeißt und dann einen auf Einstein macht. Deswegen darf er keine Kabel mehr kauen, seit er Zähne hat.
    Aber Nylonseil ausm Baumarkt wird auch gerne genommen. Das sieht dann je nach Ausführung auch aus, wie die bunten Schnüre aus der Süßwarenabteilung.
    Wie war das? Diese Stikeez sund wegen der Weichmacher bei den Katzen so beliebt, oder? Warum fressen Marder eigentlich gerne Kabel an? Auch wegen der Weichmacher? Rosa, bist du sicher, dass dein Baby ein Menschenskind ist?

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Nokona, noch, ja. Mal schauen wie das wird, wenn ihre Beikost überwiegend aus Isoliermaterial, Weichmachern und Metallen besteht. Na, hauptsache sie zahlt mal meine Rente.


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.