Zeltplatz erst ab 16...?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Aber wenn es etwas "rechtliches" wäre, dann müsste das ja auf allen Plätzen gelten, oder?


    Nach einer Einverständniserklärung o.ä. hatte er nicht gefragt, da hätte man ja zur Not auch noch versuchen können, das noch per Anruf oder Mail zu klären.


    Die Preise für einen normalen Zeltplatz dürften mMn durchaus noch in den Taschengeldparagraphen fallen (Auf die Schnelle habe ich in der Gegend Preise für um die 3-8€ gefunden) , da kaufen sich andere 15-jährige ganz andere Sachen...


    Wir werden nichts schreiben. Er wird schon seine Anweisungen oder selbst gemachte Regelungen haben, seltsam finde ich es trotzdem. Vor allem eben die Kombination aus "Verwantwortung" (Das geht nicht, wenn keiner auf euch aufpasst, ihr seid zu jung, ihr könntet ja Alkohol trinken und dann geht es schlecht und keiner kümmert sich... usw.) und der Empfehlung, an einer gezeigten schwer zugänglichen Stelle schwarz zu zelten. Das passt einfach nicht zusammen, finde ich, da hat einer nicht wirklich nachgedacht (ich geh mal von nicht nachdenken und nichts bösem aus).


    Mich hatte es halt nur gewundert, weil ich davon wie gesagt noch nie gehört hatte, aber einige schrieben ja, daß es wohl doch immer wieder mal vorkommt.


    Na ja, falls sie noch mal losziehen, ehe sie 16 ist, geben wir eine Erlaubnis mit und sie werden sich vermutlich jeweils mehrere Alternativen raussuchen. Im Grunde war es eine Gelegenheit zu wachsen und nach einem kurzen "das kriegt ihr hin" von uns selbst eine Lösung zu finden.


    Ich danke euch für eure Gedanken...

  • Ob Regel oder nicht, man weist doch nicht am späten Nachmittag zwei Jugendliche ab, wenn man auf keinen Alternativplatz in der Nähe verweisen kann. Das ist einfach schäbig. Passt zur vorgeschlagenen Lösung mit dem wilden Zelten.

  • Ich kenne es so, dass unter 16 ein Erziehungsberechtigter dabei sein muss. Zwischen 16 und 18 Jahren genügt eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Am besten beglaubigt oder mit Kopie des Personalausweises der Mutter/Vater.
    Ich kann mir vorstellen, dass viele Campingplatzbesitzer sich da auf nichts einlassen wollen.




    [*]