Kinderwagenfrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht habt ihr ja Tipps?
    Eine Freundin bekommt Zwillinge, was ja noch nicht so kompliziert ist. Allerdings ist das erste Kind zu diesem Zeitpunkt ganz genau 1 Jahr alt.
    Tja. Und nun? Braucht man da Drillingswagen?
    Tragen wird sie nicht und mit einem Jahr ist die Schwester ja noch zu klein für ein Buggyboard oä.
    Was wäre da eine sinnvolle Anschaffung?

    • Offizieller Beitrag

    Öhm, was möchte denn Deine Freundin? Hat sie schon mal was ausprobiert?
    Die Vorlieben sind da ja unterschiedlich.


    Mütter in der oder ähnlicher Konstellation habe ich tatsächlich nur mit Drillingswagen angetroffen.
    Für alternativere Konzepte müssen die Kinder ja oft erst etwas größer werden (z.B. für das von Dir angesprochene Buggyboard, kleine Krippenwägen, Bollerwägen,...).

  • Drillingswagen sind total unpraktisch.


    Ich würde einen TFK-Zwillingswagen nehmen. Der kann so umgebaut werden, dass er auch als Buggy benutzt werden kann. Eine Seite liegen und eine Seite Buggy geht beim TFK auch.
    Und dann entweder eins der Babys doch tragen. Oder aber das größere Kind doch schon aufs Mamaboard (so heißt das beim TFK, weil Mama sich da auch prima draufstellen kann). Da man das Kind auf dem Board zwischen sich und dem Wagen hat, könnte das für das größere Kind evtl doch schon gehen. Auf jeden Fall aber in einigen Monaten. Den TFK benutzt man ja recht lange.

  • Für den Tfk gibt es auch so einen Geschwistersitz.
    Ich weiß nur nicht,ob der auch den Zwillingswagen passt.

  • Meine Freundin hat sich erstmal überlegt einen Zwillingswagen zu holen und ihr Mann schiebt den anderen Wagen. Aber dann kann sie ja nie alleine raus.
    Das andere Kind ist fast auf den Tag 12 Monate. Da wird sie sicher auch noch im Kiwa mal schlafen wenn sie unterwegs sind.


    Ich kann ihr meine quasi unbenutzte Manduca anbieten.... die Kleine wurde noch nie getragen. Ich weiss nicht ob sie das noch mag.

  • Meine Freundin bekam Zwillinge als das erste Kind 1,5 Jahre alt war.


    Sie hat sich einen schmalen Zwillingswagen von Urban Jungle gekauft mit einer Babywanne. Das ältere Kind saß im Sportsitz, daneben in der Wanne ein Baby und das Zwillingsbaby hatte sie im Tuch. Sie kam so sehr gut klar, ein Drillingswagen wäre in der Stadt hier nichz händelbar.

  • habe einen Emmaljunga Super Viking, da ist die Wanne recht groß. Mein Riese passt da noch sehr gut rein.
    Gibt den ja auch als Geschwister-/Zwillingswagen.
    Wäre es nicht eine Option, die Zwillinge zusammen in eine Wanne zu legen und das Geschwisterkind in einen Sportsitz.
    Zwillinge sind ja doch meist kleiner und zarter. Geht zumindest 3 Monate bestimmt und dann steht es eventuell doch schon sicherer auf dem Buggyboard.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Viktualias Idee wollte ich auch vorschlagen. Erstmal zwei Babys in eine Wanne, nebendran Sitz für die Große.
    Das sollte gehen, habe ich mit meiner Tochter und dem paar Wochen jüngeren Neffen auch immer gemacht, wenn wir mit beiden unterwegs waren.

  • Bei drei so kleinen Kiddies bin ich gespannt wie es ohne Tragen gehen soll #gruebel warum lehnt sie es ab? Es ist doch auch drinnen durchaus ne bedenkenswerte Option, oder? Alltag mit dreien ohne Tragen kann ich mir gar nicht vorstellen...Gibt's vielleicht gesundheitliche Gründe?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Die Idee mit beiden in einem Kinderwagen ist gut.
    Tragen ist für sie ganz weit weg.
    Das ist einfach nicht ihre Welt, wenn ihr versteht was ich meine. Da würde sie gar nicht draufkommen.
    Ich versuche es ihr nochmal schmackhaft zu machen. Ich kann aber auch verstehen wenn sie es nicht mag. Ich habe auch viel getragen, aber frisch geboren nicht und dann noch mitten im Winter.
    Ich hab mal irgendwo gesehen es gibt so einen externen Sitz zum dranmachen am Kiwa. Das wäre vielleicht ne Lösung. Und nen Zwillingswagen. Und ich geb ihr meinen Marsupi für alles Fälle.

  • Tragen ist für sie ganz weit weg.
    Das ist einfach nicht ihre Welt,

    Es gibt ja nicht die eine Tragewelt ;-P
    Man kann im Sling tragen oder afrikanische, sonstige exotische Trageweisen benutzen.. das wirkt schon völlig anders als "normales" Tragetuch. Meitai oder Manduca sind da vom Stil her nochmal anders.
    Bring ihr das mal von der praktischen Seite nahe (kann ja auch nicht jeder was mit diesem Kiwa vs Tregetuch Ideologiestreit anfangen). Wenn sie ein Kind in der Trage hat, muss sie es nicht auf dem Arm tragen (der Unterschied ist schon wahnsinn) und hat die Hände frei für die anderen zwei :)

  • Ludowica, ich kann mir den Alltag mit so kleinen gar nicht vorstellen..... Hilfe.

    stimmt. Ich auch nicht.
    Was ich sagen wollte: ich kann mir schon mit einem Säugling den Alltag ohne Tragen nicht vorstellen. Zwei oder sogar drei knirpse ohne Tragen groß zu kriegen übersteigt meine Vorstellungskraft 8o
    Und ich mein das jenseits irgendeines Hypes. Einfach nur Alltag. Was mach ich, wenn zwei Kinder weinen?


    Gut, aber das war ja nicht die Frage #angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    • Ich schau mal wies läuft und kann dann immer noch meinen Marsupi rausholen. ;)
    • Jabberwocky, ich seh das Tragen auch rein praktisch und bin sicher keine, die sich über Kinderwagenschiebende ereifert und ne Strichliste über tragenden Eltern führt.So ein Trageding ist echt toll aber ich war froh, dass mein Sohn auch gerne im Kiwa war. So könnte ich mir aussuchen, was mir grad genehm war.

    Denkt euch die Punkte weg....

  • mir ist gerade noch etwas eingefallen, es gibt Geschwistersitze, die baut man auf die Wanne drauf. Kann gerade nicht verlinken, aber google das mal.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick