Geburtstag auf Klassenfahrt - was mitgeben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kind hat am 5. Tag der Klassenfahrt Geburtstag. Was kann man dem denn mitgeben statt Muffin-Kuchen-Gedöns?
    Habt Ihr Ideen? Das wäre toll.

  • Kekse?! So etwas wie Prinzenrolle,Oreos oder was sonst so gemocht wird.

  • ist eine Eisdiele in der Nähe, könnt ihr vielleicht über Google maps herausfinden.
    Und dann würde ich dem Kind soviel Geld mitgeben, oder der Lehrerin, dass jedes Kind ein eis bekommen kann. Oder gucken, ob Supermarkt in der Nähe und mit der Lehrerin absprechen, dass sie für die Kinder da eis kauft. Ist deutlich günstiger.

  • Ich habe meinem Sohn mal selbsgebackene Cookies mitgegeben. Die mache ich immer so, dass sie noch schön weich sind innen und in einer gut schließenden Dose waren die nach drei Tagen noch super.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ne, Eisladen gibt es nicht, aber die Idee finde ich super.
    Kekse, hm, ich weiß nicht. Haben nicht eh immer alle Kinder furchtbar viel von so Zeug mit auf Klassenfahrten dabei?
    Noch jemand Ideen?

  • Es waren halt diese amerikanischen Chocolate-Chips-Cookies, verziert mit Smarties. Mein Sohn hat sie dieses Jahr das siebte Jahr hintereinander mit in KiGa/Hort/Schule genommem, sind immer heiß begehrt.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • wie alt sind denn die Kinder?
    Du könntest vielleicht in der Unterkunft vorher anrufen und klären, ob dein Kind(noch nicht eingefrorenes )Wassereis mitbringen darf, und sie es dann einfrieren und am Geburtstag verteilen.

  • Ich würde in der Unterkunft anrufen und fragen, ob die einen Kuchen backen oder kaufen können, den du dan bezahlst (was vermutlich nicht mal nötig sein wird).

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Bei uns ist die Klassenfahrt mit Selbstversorgung. Angeblich backen die Mitschüler für die Geburtstagskinder. Ansonsten würde ich irgendeine Lieblingsleckerei mitgeben. (Ich stehe auch gerade vor dieser Herausforderung :) )

  • vielleicht wäre auch Kuchen-im-Glas ne Möglichkeit. Den könntest Du u.U auch der Lehrkraft mitgeben?

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Wir hatten im Camping-Urlaub mal eine Gummibärchen-Pizza - die war der Renner bei den Kids!
    Gibt es auch als Torte, schau mal unter worldofsweets.de


    Viele Grüße von

    Pia mit

    dem großen Löwenmädchen (August 2009) #herzen

    dem kleinen Löwenmädchen (August 2013) #herzen und

    dem kleinen Schützen (Dezember 2016) #love



    #kerze Schmetterlingskind 9/ 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Pia ()