SLP - Jungs-Outing und dann doch ein Mädchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also die Frage steht ja schon oben, aber eigentlich will ich eher wissen, ob sowas oft vorkommt? Ist das von euch schon mal wem "passiert"? Den umgekehrten Fall kenne ich.
    Ich habe von Anfang an ein "Jungs-Gefühl" gehabt, beim Ultraschall hat es sich dann auch bestätigt. Jetzt plötzlich sieben Wochen vor ET ist mein Jungs-Gefühl weg und ich bin voll auf dem Mädels-Tripp #confused 8I Wieso wieso? Bei meinen beiden Großen war ich bis zum Schluss davon überzeugt, dass es Jungs sind und das hat sich auch bestätigt. Kommt es häufig vor, dass sich ein Ultraschall-Schniepi "verwandelt"?
    An sich ist es ja total wurscht, wobei ich mich echt auf ein drittes Kerlchen freue... Aaaaber mich wundert diese plötzliche Gefühlsänderung doch...

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Bei mir war es beide Male eindeutig. Da konnte man im US Penis und Hoden erkennen. Ich kenne auch niemanden bei dem es überhaupt eine falsche Aussage gab, egal wie rum.

  • Ich hatte wie du zum Schluss trotz outing die Gewissheit es wird doch ein Mädchen.


    War dann doch ein Zipfel dran.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Meine zweite Tochter war eine ganze Weile ein Junge ;)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Der uns während der Schwangerschaft von Freunden immer als Bub präsentierte Nachwuchs, hieß in der Geburtsanzeige dann Johanna :)

  • Ich kenne einen solchen Fall. Allerdings waren bei dem Mädchen hormonell bedingt die Geschlechtsteile vergrößert, so dass es im Ultraschall tatsächlich "etwas" (nämlich die vergrößerte Klitoris) zu sehen gab.


    Das ist allerdings wirklich ziemlich selten.


    Ich habe auch zwei mal völlig daneben gelegen mit meinem Gefühl (und zwei mal richtig) - einmal auch wie bei dir trotz eindeutigen Ultraschalls. Das hat tatsächlich auch nach der Geburt noch eine winzige Weile der Realisation gebraucht.

  • Mein Neffe hat sich erst ziemlich spät in eine Nichte verwandelt, ich denke, beim letzten Ultraschall oder so :)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Meine Julia war bis zur Verkündung im OP ein Jonas ;)
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir nur einmal beim US das Geschlecht hab sagen lassen. Sonst hab ich immer gesagt, ich wills nicht wissen.
    Aber dieses eine Mal meinte die Ärztin, es sei ein Junge.
    Sogar die GH-Hebamme meinte, sie tippt Junge. Sie bezog es irgendwie auf die Herzfrequenz beim CTG.

  • Unser Kätzchen war laut FÄ zuerst ein Katerchen. Allerdings nur ganz am Anfang. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich kenne einen solchen Fall. Allerdings waren bei dem Mädchen hormonell bedingt die Geschlechtsteile vergrößert, so dass es im Ultraschall tatsächlich "etwas" (nämlich die vergrößerte Klitoris) zu sehen gab.


    Das ist allerdings wirklich ziemlich selten.

    Darf ich mal fragen, wie genau das gemeint ist? Also passiert dieses hormonelle Ding selten oder dass sich da einer beim US irrt?


    Würde mich mal interessieren, da ich auch beim Schall "etwas" gesehen habe, dass wie ein Hodensack aussah. Aber ich wills doch eigentlich nicht wissen. #tuppern

  • Bei meinen beiden Mädchen hatte ich sehr früh das Gefühl, dass es Mädchen sind und es wurde auch im Ultraschall bestätigt. Bei meinem Sohn hieß es auch bis kurz vor der Geburt, eigentlich bis zur Geburt, es wird ein Mädchen ! Mein Gefühl war aber sehr unsicher in Bezug auf ein Mädchen, ich hatte das Gefühl, dass es vielleicht doch ein Junge wird. Hat sich dann auch bestätigt! Gottseidank hatten wir einen Jungennamen.


    Was mir immernoch Gedanken macht, ist das die Ärztin felsenfest davon überzeugt war, dass es ein Mädchen ist, ich frage mich wie gut sie tatsächlich am Ultraschall war und ob sie irgendetwas gravierendes übersehen hätte.

  • Puh, kann ich nicht genau sagen. Ich meine 21.? War dieser zweite Standard-Termin. Nur, dass wir den erweiterten (Kassen)Schall haben machen lassen, also nur mal gucken, ob Hirn und Organe OK sind.

  • Mein Cousin hat sich erst bei der Geburt als Mädchen geoutet - das ist aber über 30 Jahre her, da waren die UltraschallGeräte noch deutlisch schlechter und sie hatte wohl die Nabelschnur zwischen den Beinen liegen,

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ach, ich danke euch ^^
    Scheint ja insgesamt gar nicht mal so selten vor zu kommen. Also gibt es durchaus die Möglichkeit, dass mein Gefühl mich nicht trügt? Naja, ich werd mal abwarten und mich überraschen lassen. Ich bin nur noch bei der Hebamme zur Vorsorge, hab also keinen weiteren Ultrschall mehr, bei dem ich nochmal nachfragen könnte. Mal sehen, was es wird :D

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Bei Freunden von mir konnte man die ganze Zeit nichts sehen. In den Wehen musste ein US gemacht werden und da meinte dann der Arzt "aha, da ist auch der Penis". Sie haben sich geärgert, weil sie ja schon die ganze Schwangerschaft nicht wussten, was es wird und so kurz vor der Geburt... Naja, jedenfalls muss das was er gesehen hat, irgendetwas anderes gewesen sein.



    https://www.dkms.de/de/spender-werden

  • Beim Kind vom Cousin war es so: erst Mädchen-Outing, später dann Jungen-Outing. Keine Ahnung, wie das passieren kann. Beim zweiten Kind wollten sie es dann vorher nicht mehr wissen. gg

  • Darf ich mal fragen, wie genau das gemeint ist? Also passiert dieses hormonelle Ding selten oder dass sich da einer beim US irrt?
    Würde mich mal interessieren, da ich auch beim Schall "etwas" gesehen habe, dass wie ein Hodensack aussah. Aber ich wills doch eigentlich nicht wissen. #tuppern


    Ich meinte tatsächlich den Hormonmangel. Dass sich jemand beim Ultraschall irrt, scheint ja anscheinend häufiger vorzukommen :D .


    In dem mir bekannten Fall war das Geschlecht auch nach der Geburt erst bei genauerem Hinsehen zu erkennen. Es nennt sich Androgenitales Symptom und ist auf einen genetisch bedingten Cortisolmangel zurückzuführen.

  • Ich meinte tatsächlich den Hormonmangel. Dass sich jemand beim Ultraschall irrt, scheint ja anscheinend häufiger vorzukommen :D .


    In dem mir bekannten Fall war das Geschlecht auch nach der Geburt erst bei genauerem Hinsehen zu erkennen. Es nennt sich Androgenitales Symptom und ist auf einen genetisch bedingten Cortisolmangel zurückzuführen.

    Ach so, ja, das kenne ich. Ich hörte aber auch, dass es normal sei, dass das Genital beim US seltsam aussieht...