Hamburg mit Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    wir werden an unseren Nordseeurlaub noch ein Paar Tage in Hamburg dranhängen und suchen nach Aktivitäten die wir mit den Kids unternehmen können.


    Die kleine Hexe ist da 11 und der kleine Bär 8 Jahre alt.


    Bisher haben wir einen Besuch in Goblinstadt geplant. Für das Hamburg Dungeon sind sie leider noch zu klein.


    Tipps und Ideen? Ich bin für alle Anregungen dankbar.


    Danke Euch und liebe Grüße,
    R&S

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Meine Kinder lieben das Miniland (Modelleisenbahn). Letzten Winter haben wir im Hafen eine Uboot-Führung gemacht, das hat sie richtig beeindruckt. Dann wollten wir eigentlich noch ins Kindermuseum, haben das aber zeitlich nicht mehr geschafft.

  • Super, auch für die Große, ist das Archäologische Museum in Harburg.
    http://amh.de/index.php/news


    Das ist das Museum, wo ich meinen 11 Jährigen IMMER hin kriege, weil es immer viel Neues zu entdecken gibt.
    Das Altonaer Museum ist auch nett, im Sommer gibt es auch viel für Kinder, gerade jetzt im Juli (hier fngt die Altonale an)
    http://www.altonaermuseum.de/de/home



    Miniatur Wunderland würde ich vorher buchen und anmelden, da immer knackevoll.
    Das Klick-Kindermuseum, hm, nö, das würde ich knicken, weil es für die 11Jährige unter Umständen sturzlangweilig ist. Meine Kinder sagen, dass das eher was für Museums-Anfänger oder ganz Kleine ist.
    Ansonsten: der neue Spielplatz bei Planten un Blomen, der soll mega-cool sein, auch für größere Kinder. Meine 13Jährige war da neulich mit der Klasse und hatte mächtig Spaß!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Immer beliebt ist der alte Elbtunnel und Fahrten mit den Hafenfähren des HVV!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Der Grosse Spielplatz im Planten un Blomen muss bei uns dazu, wenn wir in Hamburg sind. Auch beim 11jährigen sehr beliebt. Besonders im Sommer, wenn die Wasser-Sachen laufen. Badehose mitnehmen.

  • Picknick, Eisessen und spazierengehen im Alstervorland. Von dortaus dann mit der Linienfähre fahren.


    Eine (unterbrochene) Rundfahrt mit den roten hop-on-hop-off-Bussen (doppeldecker!) fanden wir auch alle toll.


    Hafenrundfahrt.

  • In Hamburg sind bei uns Mini Wunderland und Chocoversum Pflicht!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Toll ist auch die Speicherstadt mit dem Gewürzmuseum und dem Speicherstadtmuseum und
    die Museumsschiffe Cap San Diego und die Rickmer Rickmers.
    Falls Interesse an Zeitgeschichte besteht, empfehle ich das Mahnmal St. Nicolaikirche.


    Der Spielplatz in der Hafencity soll auch toll sein, habe ich aber noch nicht kennengelernt.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Oh, super...danke Euch.


    Die Rikmers Rikmers wird leider überholt und ist derzeit nicht zugänglich.


    Der Spielplatz klingt super, Chocoversum steht auf dem Plan (da muss ich auf jeden Fall hin ;-))...ui und den Rest gucke ich mir gleich mal an....dann planen wir die Tage ohne großartig suchen zu müssen... #laola

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Cool und angesagt auch das Jumphouse, muss man aber auch anmelden oder bowldern. (Sollte eventuell vielleicht das Wetter ausnahmsweise mal nicht so toll sein..... kommt hier ja NIE vor)


    Zu Fuß durch den alten Elbtunnel auch immer schön.
    Nachtcafe im Turm des Michels oder nur so zu Fuß rauf.


    Viel Spaß.


    Der Hafencity Spielplatz eher bis 10 Jahre finde ich.

  • Oh, super...danke Euch.


    Die Rikmers Rikmers wird leider überholt und ist derzeit nicht zugänglich.


    Der Spielplatz klingt super, Chocoversum steht auf dem Plan (da muss ich auf jeden Fall hin ;-))...ui und den Rest gucke ich mir gleich mal an....dann planen wir die Tage ohne großartig suchen zu müssen... #laola

    ich schenke Dir gern die "C"s: Rickmer Rickmers. ;)
    Sorry, da bin ich ein bisschen komisch. Der Gute war ein Cousin meines Ur-Uropas

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • Falls jemand von Euch glutenfrei essen will/muss:
    In der Hafencity gibts das Rudolphs, ein italienisches Restaurant in dem man einfach, sicher und unglaublich lecker glutenfrei (natürlich auch normal) essen kann.
    Bei uns immer fester und wichtigster Bestandteil eines Hamburg-Besuchs.