Leben mit einem picky eater

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kind isst auch grad wieder fast gar nichts in der Kita. #haare Die haben einen ganz tollen Speiseplan, das klingt immer so lecker, alles frisch vor Ort vom festangestellten Koch gekocht, ABER: irgendwie fast nur Mischgerichte, also Suppen, Aufläufe, Pfannengerichte, Reis mit Gemüse drin, Geschnetzeltes etc. Ganz schwierig für meinen Einzelkomponentenesser. Dann isst er meistens nur Brot, wenns denn welches dazu gibt.

    Naja, wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt, "darf" ich dann täglich Brotdose richten, da bin ich bis jetzt drumherumgekommen, aber für ihn wirds sicher entspannter.

  • Mein Kind hat gestern 6 Scheiben Gurke in der Schule gegessen!

    Und am Wochenende bei Oma Blätterteig mit Fischkäse und Tomatenscheiben. Die beiden letzten Komponenten waren eine große Überraschung. Ich glaube ganz langsam tut sich was. Sie ist jetzt 10.


    apropos Knabbereulen: meine mag gerne Zootiere aus Laugengebäck von Lorenz.

  • Sagt mal, gebt ihr für die Vorlieben eurer picky eater mehr Geld aus?

    Ich fühle mich gerade etwas schlecht, weil ich etwas, das mein Sohn extrem liebt, extremst unökologisch online bestellt habe und das auch noch richtig teuer ist #schäm

    Ich zahle so für ein Produkt, das vorher 1,40 Euro im Laden gekostet hat, 2,70 Euro und lasse es auch noch umweltschädlich hier ankarren *seufz*

    Ausserdem ist es nicht nachhaltig, denn es zörgert sein Leid --> den Verzicht nur heraus. Denn öfter kann ich mir das nicht leisten.


    Macht ihr auch manchmal solchen Quatsch?

  • Ja, mache ich. Bei uns kommt ja noch die Zöliakie dazu. Ich bestelle die geliebten Tortilla Fladen (glutenfrei) in UK (da sie in D nicht mehr vertrieben werden). Es sind aber die einzigen, die man in unser aller Augen auch wirklich essen kann. Und ich kann nicht immer alles selbst machen (ich mach eh schon unglaublich viel selbst).

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Magst Du mir mal einen Link zukommen lassen? Meine Freundin hat mal so phantastische aus Schweden mitgebracht, aber die bekommt auch unser glutenfreier Laden vor Ort nicht (obwohl sie sehr viel schwedische Sachen haben).

  • Magst Du mir mal einen Link zukommen lassen? Meine Freundin hat mal so phantastische aus Schweden mitgebracht, aber die bekommt auch unser glutenfreier Laden vor Ort nicht (obwohl sie sehr viel schwedische Sachen haben).

    Na klar.. Ich nehm nur noch die von Old El Paso. Die schmecken wirklich wie die normalen, sie sind nur etwas klein. Das ganz große PLUS: sie sind elastisch und brechen nicht wenn man sie faltet.


    https://www.amazon.co.uk/Old-E…kb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • coop ist eine gute Idee. Das ist hier der Ladenverbund/Kette, den wir nicht auf unserer Einkaufsliste haben.

    Da lohnt vielleicht mal ein Bummel.


    Wir kommen ja sonst mit den selbstgestrickten gut zurecht, bei uns bricht auch nichts (zumindest, so lange sie warm sind). Aber für die Vorratshaltung und mal "schell, schnell" ist das sicher eine gute Alternative.

  • Tortillas: die da? Die gibts in der Schweiz im Coop. Piep mich an, wenn ich was verschicken soll #zwinker

    Danke für das liebe Angebot.. ich bestell immer gleich 1 Karton mit 12 Packungen, da wäre der Versand aus der Schweiz nach D auch net billiger fürchte ich. Aber für den Fall, dass ich in UK nicht mehr bestellen kann (wer weiß wie das mit dem Brext wird), würde ich das im Hinterkopf behalten. Leider hat Old El Paso den Vertrieb in D komplett eingestellt, es wird keins der Produkte mehr in D verkauft. Darum fürchte ich wird es die auch im Coop bei uns nicht geben.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Gwynifer , ich finde das bei Unverträglichkeiten vollkommen okay und nachvollziehbar.

    Und du kannst ja auch einen großen Packen bestellen.


    Bei uns handelt es sich um ein Produkt, das gekühlt werden muss und deshalb nicht auf Vorrat angeschafft werden kann #schäm

  • Ana Naja, die Schär Fladen gibts in jedem dm hier. Aber ja, zumindest kann ich große Mengen kaufen. Ich bestell aber auch so einiges andere weil das Kind halt sonst nichts isst.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • B*ürger Maultaschen werden importiert wenn wir in UK sind und W*hole Earth peanutbutter, wenn wir in DE sind, aber jeweils nur, wenn jemand reist, ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, das online zu bestellen #freu


    Jelly Beans bestelle ich online, weil er ausschließlich eine Sorte mag und im assorted Pack maximal 1 Bean davon drin ist #yoga

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ja, ich würde wohl online bestellen, wenn es das geliebte Produkt nicht mehr im örtlichen Edeka gäbe.


    Die Schokocreme für die Mittlere (Fructose Intolerant) bekomme ich auch nicht vor Ort und Schokolade für sie auch nicht. #weissnicht Also muss ich das bestellen und bestelle dann auch immer eine Tüte Veggie Straws mit, weil das picky Kind die so liebt und unser Bio Supermarkt die nicht mehr führt...

  • Sagt mal, gebt ihr für die Vorlieben eurer picky eater mehr Geld aus?

    Ja. Die Zhanpasta, die früher ging, bekomme ich nur noch für den 10fachen Preis im Internet.

    Und die neue Zahnpasta, die geht, ist wieder so ein Spaß #haare

    Ebenso die eine Marke an Pistazien, die er isst. Wobei die nicht besonders teuer sind, aber Pistazien über Amazon zu bestellen, ist schon blöd. Da weiß ich aber, dass er sie mag.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich bin gerade frustriert.


    Es lief eine Weile entspannter. Nun wird es wieder weniger. Letztens stand er 30 min im dunklen Flur aus Wut dass mein Freund nicht " Kinderessen" gekocht hat. Es gab 2 Komponenten die er mochte und Sauce.

    Und das neueste ist " kein Hunger" . Dann flippt er aber aus. Und erpresst mich damit. " Mach lieber was was ich mag, sonst wird meine Laune schlecht". Und es gibt immer was was er mag. Aber nicht ausschließlich Lieblingsessen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Dane

    Hast du schon mal versucht auf seine Drohung mit schlechter Laune mit einem Schulter zucken zu reagieren?


    Wenn da was auf dem Tisch steht, was er mag, dann reicht das doch, das kann er ja essen.

    So machen wir das hier auch.

    Ich schau schon, dass da was auf dem Tisch steht, was unsere Tochter mag, aber eben nicht ausschließlich.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ja. Er muss auch nicht essen.

    Leider wird er wirklich unleidlich, im letzten Wutanfall hat er ne Kommode zertreten.

    Und er will unbedingt zu nehmen. Er ist viel zu dünn. Er wollte darüber reden. Ich hab ihm meine Beobachtungen mit geteilt, zb dass er wenn er um 17 Uhr Cola trinkt er keinen Hunger zu Abendessen hat und dann morgens echt schlecht gelaunt ist. Und kaum Kalorien auf nimmt

    Tscha.

    Er denkt nun ich will ihm Cola verbieten.

    Trinkt die extra.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Dane Und später noch was essen? Wir essen ja sehr spät (generell) weil hier niemand um 18 Uhr Lust auf Abendessen hat. Könnte es sein dass das bei Deinem Sohn auch der Fall ist (es geht um den Großen vermute ich jetzt einfach mal wegen der Cola).

    Generell ist das Alter halt schwierig. Ich bin sehr froh, dass mein 13-jähriger picky eater viel "zugänglicher" ist als andere Kids in dem Alter (dass das nicht die Regel ist ist mir aber sehr bewusst und ich bin jeden einzelnen Tag dankbar dafür).

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11