Leben mit einem picky eater

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • wir haben auch nie was gegeben.

Sie ist fast nie krank aktiv und munter.

Ich habe auch nie Viramine bekommen obwohl ich recht picky war und immer noch einiges nicht esse.

It all started with the big BANG!

(Big Bang Theory)

• Nach einem Blutbild letztes Jahr kriegt er Eisen und Vitamin D, um die Mängel aufzufüllen (er ist auch groß und eher gesund, im Herbst hat ihn aber ein Atemwegsinfekt langwierig zerlegt).

• Hier nur Vitamin D. Wir hatten auch mal verschiedene Produkte für C und B, hat er verweigert. Zum Glück ist er nur sehr sehr selten krank.

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• Wir waren (corona sei dank) schon seit 2019 nicht mehr für das große Blutbild beim KiA. Normalerweise lassen wir aufgrund der einseitigen Ernährung die Werte ja jährlich checken. #schäm

Aktuell hat Picky viele weiße Striche in den Fingernägeln und die Haare sehen bissl stumpf aus. Zudem reichen 8 Stunden Schlaf statt der vorher üblichen 12. :wacko:

Ich rufe gleich morgen Mal an wegen einem Termin. Danke fürs Anstupsen. :)

Fleisch wird ja komplett verweigert.

Immerhin hat sie heute Morgen Bacon probiert, wenn auch nicht gemocht. Auch andere Eisenlieferanten gehen hier gar nicht.

Im letzten Winter gab es hier Sanostol. Aber das enthält ja auch kein Eisen, macht bei uns also eigentlich keinen Sinn.

Rotbäckchen habe ich noch eine Flasche hier stehen, dass ging sonst immer.. inzwischen fängt sie davon das würgen an...#crying

Das war sonst mein Joker, damit ich das Gefühl habe, dass das Kind gut versorgt ist. #yoga

Wir haben seit ein paar Tagen einen Air fryer und das Kind isst Zuhause Pommes! #super

Endlich nicht mehr jeden Tag Pfannkuchen!!! :D

VG Mullemaus

(mit Maxi 08/03, Midi 11/05 und Mini 07/12)

• Ich gebe nichts zusätzlich, das ist bei Zöliakie und Fruktoseintoleranz auch net sooo einfach. Da aber meine beiden eh einzelne Obst- und Gemüsesorten als essbar erachten finde ich das auch nicht nötig.

-----------------------------------------------

Wunder 1: 07

Wunder2: 11

• Ich gebe einem speziellen Kind Folsäure, da letztes Jahr ein Mangel festgestellt war.

Da es ebenfalls einen Vitamin D-Mangel gibt, aber Vitamin D in Tabletten- sowie als Öl verweigert wird, packe ich gelegentlich etwas von dem Öl ins Essen. Solange der Geschmack sich übertünschen lässt.

Wenn jemand einen Tipp für Vitamin D als geschmacksneutrales Öl hat, dann her damit.

Eigentlich müsste das Blut nochmal kontrolliert werden, aber das Kind verweigert.

• Dass weiße Flecken

ein Problem sind, ist aber ein Ammenmärchen. Schau mal hier:

https://m.geo.de/wissen/16166-…ken-auf-den-fingernaegeln

">F3iGp1.png">ywkFp1.png

"Freiheit ist nichts, das man besitzt, sondern etwas, das man tut." Carolin Emcke

save me

• Ui, danke! Das wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt. :)

VG Mullemaus

(mit Maxi 08/03, Midi 11/05 und Mini 07/12)

• Vitamin D (mit K2), B-Vitamine und Magnesium, vielleicht so 1-2 x die Woche.

Der großen habe ich mal Eisen verpasst, weil müde, appetitlos und starke Mens. Aber die Eisenkur ist jetzt vorbei.

Wir sind alle vier omnivor.

LG,

Anne

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

• Ich dachte mir nun: Na ja, kann ja nicht schaden mit ein paar Extra-Vitaminen. Er isst gerade im Winter schon SEHR eingeschränkt.

Alle zwei Wochen mal einen kleinen Apfel. Mehr Obst: Fehlanzeige. (Im Sommer isst er Beeren und Melone - aber nur frisch und pur, TK ist keine Option.)

An Gemüse geht Avokado, Paprika und Möhren. Aber a) nur wenig und b) nur roh. Erbsen isst er auch. Manchmal Rahmspinat. (Wenn der Mond günstig steht.)

Aber das war es dann auch.

Ansonsten nur Brot, Toast, Brötchen, Nudeln, Reis, bisschen Wurst, bisschen Käse, Fischstäbchen und Lachs (roh oder geräuchert). Manchmal einen Vanillejogurt.

An sowas wie Sanostol habe ich ja wunderbare Kindheitserinnerungen - aber das würde er im Leben nicht zu sich nehmen.

Also hab ich so Fruchtgummis gekauft in denen sogar ein ganz gute Menge an Vitaminzeugs drin ist. Sauteures Zeug #rolleyes

"Es riecht schon nicht gut, Mama. Wenn es so riecht, dann weiß ich, dass ich es nicht essen kann."

KIND. Es ist fuckin WEINGUMMI!

Na ja. Ich mag's #warte

Bin jetzt gut mit Vitaminen versorgt.

... wartet auf: Impfung - Chip - Morgellon-Entwurmung.

• so was kenne ich auch - habe jetzt eine sauteure akzeptable Sorte gefunden (witzigerweise deutsch)

Welche denn?

Für den Fall, dass ich es noch mal versuche. Irgendjemand wird sie schon essen #yoga

... wartet auf: Impfung - Chip - Morgellon-Entwurmung.

• HalibOrange Softies Multivitamins (Erdbeergeschmack - die meisten solcher Dinger sind Orangegeschmack, das kann meine Mittlere leider nicht aushalten)

Made in Germany for PharmaCare