Reinigt ihr den Schulranzen eurer Kinder? Wenn ja: wie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich rate zur Vorsicht bei modernen Spülmaschinen...


    In der alten Spülmaschine konnte ich schmerzfrei ALLES reinigen.
    Seit Mai haben wir ein neues, modernes Modell.
    Hab den Schulranzen reingetan, und die Spülmaschine hat sich direkt mal verabschiedet, wegen zu großer Schaumbildung oder sowas Ähnlichem (weiß nicht mehr, wie die Warnung hieß). Ging GAR nix mehr.
    Und das ließ sich laut Betriebsanleitung nur beheben, indem man den Kundendienst ins Haus holt.

  • Ich hab den 4 Jahre alten Scout meiner Tochter in der Spülmaschine gehabt, weil ich neugierig war ob es klappt. Sie braucht ihn ja jetzt nicht mehr. Hab den oberen Korb entfernt und einen Tab rein gemacht, das normale Standardprogramm. Hat gut geklappt, irgendwelche undefinierbaren Flecken waren weg. Danach in der Sonne getrocknet.


    Sonst hab ich den Ranzen in der Badewanne mit der Brause ausgespült und mit Waschmittel bzw. Neutralseife eingeschrubbt. So auch mit dem Ranzen meines Sohnes, der aber eh nicht so wirklich dreckig war. Allein was da mit einmal durchspülen für ne Drecksuppe raus kommt. #stumm

  • Ich hab mich nun auch getraut. Nachdem das Reinigen in der Badewanne nicht besonders erfolgreich war habe ich den McNeill doch auch mal in die Spülmaschine gepackt, mit halber Menge Pulver. Hat wunderbar geklappt und wurde anschließend in der Sonne auch rasch wieder trocken.

  • Ich schmeiße den DerDieDas von meiner Tochter immer in die WaMa, das klapt prima. Spülmaschine habe ich noch nicht versucht.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Der Ergo meines Sohnes hat nun schon drei Jahre mit drei Waschgängen in der Waschmaschine überlebt. Die Schlampermäppchen beider Kinder habe ich dieses Jahr auch mitgewaschen, auch die haben es völlig schadfrei überstanden. Habe alles aber auch nur bei 800 Umdrehungen geschleudert.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman