Umfrage zu Autounfällen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Unten und oben" fehlt mir.
    Mein bisher einziger Unfall war, weil der Fahrer bei Nebel über eine Verkehrsinsel in einen Kreisverkehr gebrettert ist. Danach sind wir noch über einen maschendrahtzaun geflogen. Totalschaden. Aber alle unverletzt. (Und keine Kinder im Auto!)


    Es ist Gepäck nach vorne geflogen... Das wäre bei einem Reboarder wirklich gefährlich gewesen.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • "Unten und oben" fehlt mir.
    Mein bisher einziger Unfall war, weil der Fahrer bei Nebel über eine Verkehrsinsel in einen Kreisverkehr gebrettert ist. Danach sind wir noch über einen maschendrahtzaun geflogen. Totalschaden. Aber alle unverletzt. (Und keine Kinder im Auto!)


    Es ist Gepäck nach vorne geflogen... Das wäre bei einem Reboarder wirklich gefährlich gewesen.

    Gegen fliegendes Gepäck kann und sollte man ja immer etwas machen, Gepäcknetz, Spanngurte, nichts im Fahrraum lassen, was groß fliegen kann,.... ;)
    Das Gepäcknetz ist ein Ausstattungspunkt meines Uraltautos, den ich nie und nimmer missen möchte!

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Ja. Natürlich. Aber am Ende war ich nur froh, dass ich mich instinktiv na h vorne gebeugt und den Kopf zwischen die Beine geklemmt habe...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir haben uns mit 120 Sachen seitlich neben der Autobahn mehrfach überschlagen und seitlich ein Schild touchiert. Mit drei Monate altem Baby. Alle unverletzt, zum Glück.


    Neben "seitlich" hätte ich also auch "oben" und "unten" als Antwortmöglichkeiten gebraucht.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Ich hatte auch schon alles - paar Rangier-Dätscher mit jeweils nur kleinem Lackschaden oder geknicktem Seitenspiegel, das ist für die Auswahl eines Sitzes alles irrelevant.


    Einmal bin ich einer Frau im Amelrückstau draufgefahren - ganz dämlich, ich stand eigentlich schon, musste niesen und bin dabei von der Kupplung gerutscht. Auch Bagatelle und Sitz wär' egal gewesen.


    Einmal bei Glatteis in den Graben gerutscht in Zeitlupe - das gab eigentlich kaum Kräfte #gruebel , aber wahrscheinich hätte ein Reboarder ein mitfahrendes Kind besser gestützt.


    Und einmal tatsächlich von oben - da hat vor mir ein LWK Ladung verloren, Gerüstteile - ich wusste vorher nicht, dass das Zeug, wenn's auf Kante landet, hüpfen kann. 8I Vollständiger Käfig wäre wohl günstig gewesen...


    Liebe Grüße,


    Kerstin

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Ich gebe mal ganz vorsichtig zu bedenken, dass im Durchschnitt wohl auf jeden "mir ist einer hinten aufgefahren"-Fall ein "ich bin jemandem hinten draufgefahren"-Fall kommen müsste, dass also insofern das Umfrageergebnis nicht so erhellend ausfallen dürfte. :)

    Das glaube ich nicht. Ich denke, dass es genug Leute gibt, die mehrmals anderen hinten rein fahren, weil sie den Sinn des Sicherheitsabstandes nicht verstehen wollen oder koennen... Hier gibt es nicht wenige, die halten IMMER 2-3 Autolaengen Abstand, egal ob sie vor einer Ampel stehen oder 100 km/h fahren. #hammer

  • Danke Sinsira, für die Erklärungen!


    Ganz OT. Wir wollen uns ein neues Auto kaufen. Die Mercedes V Klasse hat ernsthaft keinerlei Möglichkeit das Gepäck durch ein Netz oder Ähnliches vom Passagierraum zu trennen, wenn man die hintersten Autositze umdreht, ist praktisch die "Wand des mini Kofferraums" (die wird nämlich von der Rückwand der Autositze gebildet) auch weg.
    Das Auto war eigentlich unsere erste Wahl, aber das ist ein absolutes Ausschlusskriterium.
    Wer bitte konstruiert so einen Müll?
    Der Händler hat ewig rumtelefoniert und arbeitet auch beim ADAC und war auch total entsetzt, dass es keine Option der Gepäcksicherung gibt.
    Bitte denkt an die Gepäcksicherung, ganz besonders, wenn eure Kinder reboard fahren!!!

  • Oh Rattenkind, das klingt ganz furchtbar. Gut, dass euch nichts passiert ist!


    Alle anderen natürlich auch, aber Überschlag auf der Autobahn mit Baby....uahhh da wird mir ganz anders.


    Mir ist im Stadtstau kurz nach meiner Führerscheinprüfung jemand drauf gefahren, wirtschaftlicher Totalschaden.


    Dann rund 15 Jahre später hatte ich einen selbst verschuldeten Unfall, als ich eine sehr unübersichtliche Ausfahrt auf eine Bundesstraße rausgefahren bin...ich war grad so weit auf die Straße eingebogen, dass mir der Fahrer in die hintere Fahrzeugecke fuhr...sonst hätte es meinen Mann wohl übel erwischt. Baby hatten wir zu dem Zeitpunkt zum Glück noch nicht.

  • Ja, das war... unerfreulich. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn dem Kätzchen oder ihrem Papa was passiert wär.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Nur zu "wenn mir jemand von hinten reinfährt, ist das nicht gefährlich": Meinem Mann ist jemand volle Pulle hinten ins Auto gekracht (er war schon am Abbremsen vor einer Ampel). Das Auto war ein Totalschaden danach. Und wenn ein Kind im Reboarder dringesessen hätte, wären ihm die Splitter der Heckscheibe ins Gesicht geflogen - mal abgesehen davon, dass sich beide hinteren Türen danach nicht mehr öffnen liessen.
    P. S. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt alleine unterwegs.

  • ich hatte mal vor langem einen unfall vermutlich wegen defektem fahrgestell, bei dem ich erst mit der front rechts gegen sie seitenplanke bin, dann drehte sich das auto und rammte mit ähnlicher geschwindigkeit mit der hinterseite die gegenüberliegende seitenplanke.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !