Geburtsfotografie... im Krankenhaus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung mit Geburtsfotografie im Krankenhaus? Glaubt ihr, so etwas wäre möglich?
    Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger aber mit Zwillinge, und kann also kein Hausgeburt haben. Ich träume aber davon, schöne Fotos von meiner wahrscheinlich letzte Geburt zu haben. Ich weiss auch nicht genau, wie es dann sein wäre, mit ein Fotografen im Raum. Ich denke, ich würde so etwas kaum bemerken... Aber ob Frauenärzten und Hebammen das ok finden, wenn eine Fotografe dabei wäre? Und ob ich überhaupt eine finde, die auch "stand-by" sein kann um sofort mit ins Krankenhaus zu fahren?
    Hat jemand von euch so etwas schon gemacht?

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • ja, ich. ein freund ( wir sind damals sehr aktiv in der fotoszene gewesen), damals anfang 20 hat die komplette geburt in schwarz/weiß begleitet.


    diese fotos sind mein schatz. es sind weit über 100 fotos, hoch emotional und ein nicht auszulöschendes gut.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Hier (USA) kannst du mitbringen wen du willst solange sie nicht den Ablauf stoeren. Vielleicht kannst du ein Fotografin mitnehmn die dann quasi dein Doula ist?


    Meine Doula hat ein wichtiges Foto gemacht, das hatte mich in dem Moment allerdings gestoert

  • Hier haben manche KKH eine zahlenmäßige Beschränkung der Begleiter. Würde ich also mal im KKH nachfragen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)