Leipzig Tipps? Parkplatz & Unternehmung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren in 3 Wochen mit Bus und großem Wohnwagen nach Schweden und denken darüber nach, auf der Häfte der Strecke, also in Leipzig Pause zu machen.
    Wo gibt es denn da einen Parkplatz - wo man das Gespann stehen lassen könnte - und von wo aus man öffentlich in die Stadt fahren kann?
    Und für 2-3 Stunden Ausflug: Was könnten wir da unternehmen? Nix stressiges, eher was geruhsames, also keine großen Wanderungen. Evtl. etwas, wo man noch als Familie günstig essen kann.


    Freue mich über Tipps

  • Wir waren neulich in Leipzig. Beim Völkerschlachtdenkmal gibt es große Parkplätze, die waren noch nicht mal bewirtschaftet. Keine Ahnung, ob das in der Hauptsaison anders ist. Von dort gibt es sicher gute Verbindungen in die Innenstadt.

  • Mit den Parkplätzen kenne ich mich leider nicht so aus. Aber für 2-3 Stunden lädt bei schönem Wetter die Seenlandschaft rund um Leipzig ein. Cospudener oder kulkwitzer See zB. Das völkerschlachtdenkmal ist auch imposant, kann besichtigt werden- je nach Alter der Kinder...
    Zoo braucht mehr Zeit und ist auch nicht geruhsam ^^
    Gute Reise!

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

  • ich kenne mich mit Parkplätze auch nicht aus aber als Unternehmung vielleicht der Wildpark? Hirsche und Enten füttern, 2 kleine Spielplätzen, 2 oder 3 Gaststätten, die nichts Aussegewöhliches haben aber nicht zu teuer sind (Pommes,Bratwurst o.ä.)
    Seen finde ich auch einen sehr guten Vorschlag.
    Es gibt auch ein Kindermuseum.Das Unikat.

    Bitte entschuldigt die Schreibfehler - Deutsch ist nicht meine Muttersprache