Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann würde gerne nächstes Jahr nach Island.
    Das wollte er schon seit 20 Jahren aber keiner wollte mit.
    Jetzt muß also die Familie dran glauben.


    War schon jemand von euch dort und hat Tipps??
    Soviel ich weiß ist es ziemlich teuer und kalt.
    Wir dachten an eine Woche in den Pfingsferien.

  • Jetzt muß also die Familie dran glauben.

    Du magst da nicht hin?????


    Mein Neid ist Dir gewiß!


    Kauf Dir doch mal nen Reiseführer, das ist so ein tolles Land.


    Und das behaupte ich obwohl ich dort noch nie war.


    Und generell hab ich auch lieber 40C Grad im Schatten. :)

  • Ich unterschreibe bei Seerose, ich möchte so gerne mal nach Island!
    Mein Schwager macht gerade eine Radtour dort, wenn ich die Bilder sehe bin ich schrecklich neidisch #schäm


    Da er nicht in Hotels übernachtet kann ich entsprechend keine Tips geben, aber vielleicht magst du ja schon ein paar Aussichten genießen.
    (Nur die letzten beiden Beiträge sind aus Island, der Rest sind andere Touren)

  • Ich gebs zu, ich mags lieber heiß, warmes Meer und üppige Flora. Und ich glaube kulinarisch ist es auch nicht mein Traumland.
    Aber die Bilder von Island sind schon beeindruckend. Und was solls...geh ich halt in die heißen Quellen wenns mich friert. Oder in nen Vulkan.... ;)

  • Es ist unglaublich schön da. Kalt gar nicht so sehr, weil Golfstrom. Teuer stimmt, einfach weil alles importiert werden muss (außer Fisch, Schafe und Tomaten...). Und die Menschen sind unglaublich herzlich. Nach 30 min Bekanntschaft ist man eingeladen, nach 1 Stunde gibts nen Schnaps, und nach 2 sitzt man zusammen im Hot Pot :)
    Ich hatte dort eine wundervolle Zeit und werde auf jeden Fall nochmal hingehen.
    Meine Tipps:
    - Perlan, der Wasserspeicher oberhalb von Reykjavik, da kann man sehr hübsch hochlaufen und hat eine tolle Aussicht
    - mit dem Linienbus kann man die Insel umrunden oder auch einfach Abschnitte fahren
    - im Norden ist die Gegend um Akureyri wirklich wunderschön
    - Gullfoss und Thingvellir sind ein Muss




    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Die blaue Lagune ist wunderwunderschön. Nur die Haare mußte ich mir danach schneiden lassen, irgendwas hab ich falsch gemacht #augen #haare


    Wir waren da auf Hochzeitsreise und sind einmal um die Insel gefahren. Wirklich toll. Irgendwann fahren wir nochmal. Regenbögen, Mitternachtssonne, Wasserfälle, Vulkane, Schafe (siehe Bild :D ), nette Leute, die Stille auf dem Land, die Papageientaucher, ...


    Das Essen fand ich mäßig, aber so wirklich schlimm nun auch nicht. #love

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich war vor vielen Jahren dort und fand es wunderwunderschön.
    Wir waren im Sommer und hatten temepraturmäßig alles von Bullenhitze bis Schnee.


    Blaue Lagune ist schön. Ich war dort mit polangen Haaren, das war kein Problem.


    Ein Ausflug auf die Vestmannaeyjar fand ich sehr lohnenswert. Schöne Natur, man kann toll die papageientaucher beobachten und die Auswirkungen des Vulkanausbruchs.


    Im Landesinneren fand ich Landmannalaugar sehr beeindruckend. Diese Farben sind unglaublich. Und dann in einer heißen Quelle baden...


    Der Jökulsárlón ist auch ein Klassiker, der mich sehr fasziniert hat. Ein See am größten Gletscher in den die Eisberge kalben.



    Falls es in den Norden geht hat mir die Gegend am Myvatn sehr sehr gut gefallen.


    Hach, eigentlich gab es keinen Tag, an dem ich nicht absolut beeindruckt war...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir wollen auch nächstes Jahr hin. Hast du schon nach einem Anbieter geschaut? #freu
    Auto mieten muss wohl sein, wir sind nicht die Busrundfahrmenschen.
    Mich überfordert noch das Angebot #ja

  • #ja *träum*


    Ja, mit den Haaren ... Ich glaub, ich war zu doof, die zu waschen und hab nur die Spülung erwischt. Nicht verraten, ist peinlich.
    Ich wollte gerade mein absolutes Traum-Regenbogen-Foto zeigen, aber ich kriegs nicht hochgeladen.


    Und jetzt hab ich eben gemerkt, daß der Streetview-Wagen durch Island gefahren ist 8o Die 50km Ruckelpiste am Snaefellsjökull vorbei sind anscheinend gar nicht mehr so ruckelig.


    Hach ...

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    • Offizieller Beitrag

    Mein Mann würde gerne nächstes Jahr nach Island.

    Könnten wir nächstes Jahr auch landen

    Wir wollen auch nächstes Jahr hin

    vielleicht sollten wir nächstes jahr ein rabentreffen dort veranstalten :D


    ich weiss nicht, ob es sich kohlemässig bei uns ausgeht und ob wir das wirklich schon nächstes jahr machen wollen. aber nach island wollen mein mann und ich schon lange...

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Genau. Wir treffen uns Pfingsten in Island. :P
    Das ist doch mal ein anderer Gartenzaun.


    Ich hatte ja ehrlicherweise keine Ahnung, dass Island neben Grönland ist. Das klingt irgendwie ungemütlich.
    Ich muß mich jetzt mal in die Materie einlesen.


    Ich hab ja noch nen Gnadenurlaub in Sizilien vor mir. #sonne

  • Hallo ihr Lieben! Das ist ja witzig, wir planen endlich auch konkret nach Island zu fahren- ich selbst war vor vor 10Jahren da und damals sowas von geflasht... Jetzt sollen Mann und Kinder auch mit und endlich haben wir auch einigermaßen Urlaubskasse erspart um es uns leisten zu können. Mein Tipp für alle, aber auch insbesondere Familien, ist die Jugendherberge Husey mit Reitbetrieb und Familienanschluß in Ostisland. Soo verwunschen, schön und abenteuerlich fand ich es damals dort.... #love ( www.husey.de) Bin gespannt was hier noch so kommt...bis dahin liebe Grüße!

  • Das ist nix für uns uns. Weder der Familienbetrieb noch das Reiten. Und wenn meine Tochter mitkriegt wie ein Seehund zerteilt wird können wir gleich heimfahren.

  • wir waren vor 12 Jahren da, damals nur mit Kind inside.
    Ankunft in Reykjavik war abends, 1. Nacht Jugendherberge.
    Um nicht täglich Gepäck packen zu müssen hatten wir für je 4-6 Tage Hütten gemietet, einmal im Südwesten in der Nähe "der" Geysire und haben von dort aus Thingvellir und Co besichtigt, dann auf der Ringstrasse mit 1 Übernachtung Richtung Akureyri, dort wieder eine Hütte. Von dort aus Akureyri, Myvatn und die Lavafelder. Zurück über die Hochebene, dort eine Nacht im Sammelquartier und zurück über den Gullfoss Richtung Flughafen. Da unser Flug spätabends ging, hats sogar nich problemlos für die blaue Lagune gereicht.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • @Tonerl Ich opfer mich auf für Dich und fahr mit Deinem Mann. Egal was er will... Geländewagen, Pferde, Mountainbike... bin dabei.


    Ich träume vom Islandbesuch seit ich als Kind das Buch "Der Gletscher brennt" gelesen hab. Und natürlich Jules Verne, eh klar.


    Dafür bin ich nicht für Badeurlaub im Süden gebaut. Alles über 25 Grad empfinde ich als Körperverletzung.