Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh spannend, aber bin bei Tonerl -> Seehund zerteilen und wir fahren heim...
    Sagt mal, wo oder wie geht ihr denn die Buchung an? Flüge extra, alles selbst organisieren oder komplett über Reisebüro? Bin so unschlüssig....
    Jugendherberge kommt auch nicht in frage, mir wäre es noch egal, aber Mann ist da nicht tiefenenrspannt.
    Gibt es auf Island B&B ? Bestimmt, oder?
    Dumm gefragt, wie geht ihr konkret die Reise an?

  • Pamela, da wär ich sofort dabei.


    Musst dich halt mit meinem Mann und den Kindern plagen. :D
    Und ich chill derweil auf den Seychellen und schau den leckeren Jungs beim Surfen zu.....


    Ich bin auch gespannt wie die anderen planen.
    Wir machen es wahrscheinlich wie immer: alle Urlaube auf den letzten Drücker buchen um danach festzustellen was wir versäumt haben anzuschauen.
    Mein Mann hat allerdings schon was von Geländewagen mieten erwähnt..

  • ich kann noch www.island erlebnisreisen.de ins Rennen werfen. Finde die supernett und hilfreich beim Buchen/Organisieren. Ok, Seehunde zerteilen ist auch so gar nicht meins -dennoch finde ich den Hof wundervoll und ich denke auf jeder Reise werden wir früher oder später mit Gebräuchen konfrontiert die nicht zu unseren Werten passen ... (Walfang finde ich auch total daneben und als Gemüseesserin hatte ich es auf Island auch nicht immer leicht... manchmal gefiel mir auch der Umgang mit dem "Arbeitstier" Pferd nicht-allerdings war das widerum z.B. auf Husey total in Ordnung...) , ich kann euch aber auch verstehen wenn ihr dann um solche Betriebe einen Bogen macht .... Bin gespannt auf den Reisebericht nächstes Jahr!!

  • Danke, Distelfee. Ich schau mal auf die Seite.
    Ja, Pferde ist auch noch schwierig.
    Und Vegetarierin sind meine Tochter und ich auch noch.
    Wir müssen also was suchen um möglichst viel " tierisches " zu umgehen.
    Also mit dem Geländewagen sämtliche Naturschauspiele und sowas abklappern.

  • Und wie stehts mit eurer Planung?
    Ich bin mittlerweile eher frustriert, da wir mit grösseren 2 Kids fahren werden und die Preise immens hoch sind =O .
    Ob ich es mir zutraue alles selbst zu buchen, weiss ich nicht, im Moment überfordert mich das Nichtwissen irgendwie wasSache ist.
    Alleine Flug plus Auto wären schon 2500€ und da ist nix sonst dabei.


    Alternativ fällt mir auch nichts ein, Irland , ja, ist aber auch höhere Preiskategorie. #motz

  • So wies ausschaut bin ich aus der Nummer raus. #top .
    Ich weiß gar nicht warum, eventuell die Preise?
    Jedenfalls will mein Mann nicht mehr.


    Irland war ich mit meinem Exfreund - auf einem Hausboot den Shannon rauf. Oder runter.?


    Aber nachdem der letzte Urlaub auf Sizilien einfach nur schlimm war, haben wir uns geschworen, nie wieder zu verreisen. :wacko:


    Guck mal Nova, unsere Katzen könnten Geschwister sein. :)

  • Oh Tonerl, stimmt 8o geschwisterglückskätzchen 8o


    Mit Sizilien ist ja ein Ding #freu nie mehr verreisen ?!?


    Ich habe nun 1 mio Portale durch und Island ist raus, da unbezahlbar. Ich habe mal durchrechnen lassen,
    4 Personen, die Kiddies zählen als Erwachsene knapp 8000€ :stupid:


    Jetzt schaue ich pauschale Reise halt woanders.....
    Natürlich wegen Schule in der teuersten Zeit, wahnwitzig ist alleine schon, dass ich schon von günstig rede 1000€ pro Person #gruebel
    Nächstes Jahr wird halt so gebucht und NICHT gedanklich in DM umgerechnet X(

  • Aber nachdem der letzte Urlaub auf Sizilien einfach nur schlimm war, haben wir uns geschworen, nie wieder zu verreisen. :wacko:

    @Tonerl
    Oh nein - wieso war euer Urlaub denn so schlimm? Sizilien ist bei uns in der engeren Auswahl für nächstes Jahr, deshalb wäre ich an Tipps, was man auf gar keinen Fall machen darf, sehr interessiert. Magst du kurz erzählen?

  • Es war gar nicht Sizilien was so schlimm war.
    Aber zwischen mir und meiner Tochter war eine sehr schlechte Stimmung. Das hat natürlich auf alles abgefärbt. Inclusive Geschwisterstreitigkeiten und Ehekrach.
    Sizilien ist sehr interessant, wenngleich es leider diesen Sommer ziemlich kühl und windig war. Verglichen mit dem badewasserwarmen Meer und 40. Grad im letzten Jahr auf Kreta.... ;)
    Fahrt auf jeden Fall hin, es lohnt sich.

  • Nova, wir verreisen natürlich schon wieder. ;)
    Aber diesmal kindgerecht in eine Ferienhausanlage mit drei Millionen anderen Kindern.
    Kinder glücklich - Eltern entspannt. #pfeif


    Kennt ihr noch diese alte Werbung von nimm2?
    Da sagte die Mutter sowas wie: Wenn meine Kinder glücklich sind, bin ich es auch.
    Damals vor den Kindern fand ich den Satz total lächerlich. Jaja....

  • @'Tonerl -wo gehts hin?
    Ja den Urlaub kindgerecht gestalten kenne ich auch. Ich bilde mir ein, dass meine beiden nun reif sind für anderen Urlaub ;)
    Teenianimation im Hotel ist aber notwendig.
    Wir tendieren unüblich für uns auch stark in den Süden. Ich will zudem im Flieger sitzen :D

  • Danke, Tonerl. Da bin ich etwas erleichtert, dass es zumindest nicht an der Insel selbst lag - tut mir natürlich trotzdem leid für Euch. Streit im Urlaub ist doof :( .


    Ich habe gerade so Bedenken in Richtung "total überlaufen" (steht so leider im L.P.) und nicht so hübsche Strände - kannst du das bestätigen?

  • Nova, ich wollte eigentlich dieses Jahr schon in die Toskana. Ne Freundin von mir war in einer schönen Anlage. Leider nicht direkt am Meer.
    Aber wie immer werden wir uns auf den letzten Drücker entscheiden. #augen

    • Moronathon, wir waren in Sampieri.
    • Der Strand war kein bisschen überfüllt und wir waren glaube ich die einzigen deutschen Touris.
    • Der Strand war absolut sauber. Auf dem Weg dahin musste man an einem Klärbecken? bzw. Kloake vorbei. <X
    • Naja, wir haben einen anderen Weg zum Strand gefunden.
  • Danke!
    Südküste hatten wir uns auch ausgesucht - einmal in der Nähe von Realmonte 1 Woche und dann etwas weiter südöstlich, Richtung Catania wegen des Rückflugs. da haben wir uns aber noch nicht auf einen Ort einigen können. Sampieri schaue ich mir deshalb mal genauer an.
    In welchem Monat wart ihr denn dort?

  • Na das klingt ja dann doch ganz anders als der Reiseführer .....bei überfüllten Stränden krieg ich nämlich schlechte Laune, deshalb hatte ich das mental schon fast aussortiert. <3 lichen Dank fürs Erzählen!