Folgeschwangerschaft nach Scheidensenkung bzw. Beckenbodenproblemen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage....


    Gibt es vielleicht jemanden hier der trotz Beckenbodenproblemen (konkret Zystozele und Rectocele - sprich sowohl die vordere als auch die hintere Scheidenwand sind gesenkt) nochmal schwanger geworden sind? Wie war die "Diagnose" und das Befinden davor, wie war die Schwangerschaft? und vor allem: WIE GING ES EUCH DANACH?????


    Wir haben bereits 4 Kinder. Hab jetzt mit dieser Senkung zu kämpfen und bin so unsicher wegen eines weiteren Kindes .... finde die Berichte im Netz dazu sehr beängstigend allerdings findet man nicht soooo viele ERfahrungsberichte - hab das Gefühl danach hören die meisten auf mit Kinder kriegen....


    vielleicht finde ich hier ein paar ERfahrungsberichte???


    Dank, LG Tilo

  • ja, danke;-) da hab ich schon fast alle beiträge durch - aber auch da ist es so das die wenigsten nochmal sw wurden und wenn reichen die Erfahrungsberichte grade mal bis ein paar Monate nach der Geburt.... :/