Klasse - Blinddarm 2 Wochen vor Urlaub :(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In 2 Wochen geht es in den Urlaub und wir haben heute unsere 13jährige mit Verdacht auf Blinddarmentzündung in die Klinik gebracht.
    Ultraschall und Symptome bestätigen es, die Entzündungswerte sind aber noch etwas niedrig. Also bleibt sie über Nacht.
    Ist es morgen besser, keine OP - ansonsten wird operiert.
    Arg. Das haben wir und sie noch gebraucht. Die arme Maus.

  • #knuddel Ihr Armen! Aber immer noch besser, als wenn es im Urlaub passiert.
    Wo soll es denn in 14 Tagen hingehen?
    Alles erdenklich Gute deiner Tochter und euch als Familie!

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Ich wär ja fast dafür, dass operiert wird. #angst Dann kann sie sich von der op erholen und ist dann sicher so fit, dass sie mitkann (mein Mann hatte einen Blinddarmdurchbruch und war nach 2 Wochen durchaus so fit, dass er in den Urlaub hätte fahren können) Wird sie nicht operiert, hoffe ich, dass die Entzündung euch im Urlaub nicht ärgert. Das ist nämlich auch doof.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Hm... Wenn es tatsächlich noch ganze zwei Wochen sind, sollte es eigentlich heilungsmäßig nicht so tragisch sein. Ich glaube die Fäden wurden mir nach 10 Tagen gezogen und dann war es aber auch gut. Ob das immer so ist, weiß ich natürlich nicht.


    Ich drücke die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

  • Ich bin als Kind mit frischer Blinddarmnarbe in den Urlaub ans Meer gefahren. Das ging recht gut. Ich musste gut vor Sonne schützen, 2x täglich eincrèmen und durfte nur kurz ins Wasser - habe viele Bücher mitgenommen. Das war vor zig Jahren, wahrscheinlich geht es heutzutage einfacher.

  • Wünsche alles Gute und auch mit OP sollte bis zum Urlaub wieder alles ok sein. Tochter ist zB drei Wochen nach OP wieder ins normale Eishockeytraining eingestiegen. Ihr Schnitt (normale OP, nicht endoskopisch - wird hier an der Kinderklinik wegen der höheren Komplikationswahrscheinlichkeit bei Kindern nicht gemacht) war ca. 1,5 cm lang.

  • Das beruhigt mich schonmal. Hier wird es endoskopisch gemacht. Ich mach mir halt auch Sorgen, ob sie dann nicht noch eine Zeit Schmerzen hat.
    Und operiert wird bei Verdacht auf jeden Fall. Nur wenn morgen alle Symptome weg sind und keine Entzündungszeichen da sind, wird nicht operiert.

  • Tochter hatte eigentlich keine Schmerzen. Sie musste eher gebremst werden. Genervt war sie nur weil sie die ersten Tage nur Schonkost bekam :)

  • Ich habe drei Tage nach der OP meine Lehrabschlussprüfung gemacht. (Die Prüfer haben meine Töpfe getragen #lol )


    In 14 Tagen ist sie sicher fit.
    Schönen Urlaub!


    (Hoffentlich wird sie operiert und nicht erst lang herumprobiert, ob es so weggeht. Das wäre echt blöder.)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hier wird es endoskopisch gemacht. Ich mach mir halt auch Sorgen, ob sie dann nicht noch eine Zeit Schmerzen hat..

    Hier Blinddarm Not-OP vor etwas über 20 Jahren. (Es wurde nicht mal auf die Unterschrift meiner Mutter gewartet, obwohl ich erst 15 war)
    Hatte noch tagelang 'ne Drainage liegen, der Schnitt war größer als bei meinen Kaiserschnitten. Die Ärzte waren vom Abszess regelrecht "begeistert" und haben den Blinddarm konserviert.
    Nach 14 Tagen war ich trotzdem so fit, daß ich bedenkenlos in den Urlaub gefahren wäre.


    Ich wäre deshalb für Euren Urlaub guter Dinge, das wird schon. :)
    *daumendrück*

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Unser Sohn hatte das anfang des Jahres. Trotz Komplikationen (beginnende Bauchfellentzündung nach Ruptur) war er nach zwei Wochen wieder komplett fit.


    Ich drücke euch die Daumen, dass alles komplikationslos und schnell über die Bühne geht und ihr einen tollen Urlaub haben könnt!

  • Sodale, der Blinddarm ist raus.


    Erst war alles ein wenig "ungut" verlaufen. Die Schmerzen waren stärker, also vorereitet für den OP, der vormittags sein sollte. Tja, sie musste dann 7!! Stunden auf die OP warten. Das machte ihr so Angst (zumal ihre Bettnachbarin den Abend vorher noch schön erzählte hatte, wie sehr das weh tun wird....), dass sie dann plötzlich behauptete, sie habe gar keine Bauchschmerzen und hätte alles nur erschwindelt. Sie wollte einfach nur noch nach Hause, so groß war die Panik. Nach nochmaligen abtasten - wo sie den schmerzverzerrten Gesichtsausdruck nicht unterdrücken konnte, war dann klar, dass sie sehr wohl Schmerzen hatte.
    Nun ja. Jetzt hat sie es auf jeden Fall geschafft und es geht ihr gut.
    Außer, dass die Bettgenossing (selber Mutter!) total nervig ist. Redet nur, auch mitten in der Nacht und erzählt Horrorgeschichten. Ich hab meiner Tochter jetzt gesagt, sie soll die Kopfhörer im Ohr lassen...

  • Supi, dass alles gut verlaufen ist und v.a. der Blinddarm jetzt raus ist. Dann ist bis zum Urlaub wieder alles gut. Wenn der Blinddarm einmal muckt macht er das oft bald wieder. Und das braucht man im Urlaub wirklich nicht. Besser so wies jetzt war.


    Die Nachbarin meints dann vermutlich sogar noch "einfach nur gut" und hat das Gefühl, sich um das "arme kleine Mädchen" kümmern zu müssen. Stellt sich dabei nur etwas sehr ungeschickt an. VIelleicht hilft diese Sichtweise Deiner Tochter und Dir ja ein wenig. Ändern könnt Ihr sie ja eh nciht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.