Mietwagen: wer leiht mir eine Sitzerhöhung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fliegen Ende August nach Lissabon. Dort haben wir einen Mietwagen.
    Das Leihen von Sitzerhöhungen ist aber so teuer, da kann ich gleich einen selbst kaufen. (Das wird aber wohl doch etwas umständlich)


    Kann mir jemand von Euch einen aufblasbaren Kindersitz (BubbleBum o.ä.) für die Zeit leihen?

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Wir haben unsere Sitzerhöhung in die USA damals einfach mitgenommen. War kein Problem, einfach zum Gepäck dazu, kam unversehrt an.

  • Es gibt auch Autos mit integrierten Kindersitz. Könnt ihr vielleicht so eines leihen?

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Man kann den eigenen Kindersitz oder Sitzerhöhung mit ins Flugzeug nehmen und das Kind kann dort drauf sitzen. Einfach mal bei der Fluglinie anfragen.

  • oh, Jaspina, das wäre super!
    Ich melde mich, bin am Spung.



    Integrierter Kindersitz etc- ich vermute, das wird teuer.
    Eigene Sitzerhöhung- da kann ich auch noch fragen, danke!
    Ich weiß auch nicht, ob der Große (12) in Portugal noch eine braucht.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

    Einmal editiert, zuletzt von annalin ()