Monstermücken - was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Autan gibt's nur auf dem total Mückenverseuchten Neben-Sportplatz für die Jungs. Was anderes nehmen wir auch nicht. Danke für den Hinweis Aoide.


    Ich hab die Schlafzimmer mit Zeug aus der Dose ausgesprüht und die Fensterläden von innen besonders angesprüht. Jetzt geht's eigentlich.
    Ich hab mit dem Zwerg die erste Nacht natürlich nicht dort geschlafen und die Betten neu bezogen.


    LG

  • Habt ihr Insektengitter in den Fenstern? Die billigen mit Klettverschluss tun es schon.

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • ich ringe noch mit mir wegen der Fliegengitter. Wir schlafen unterm Dach und durch diese Fliegengitter kommt kaum Luft durch. Das find ich bei den Temperaturen noch schlimmer als Mücken.
    Im Moment geht's ganz gut. Die Gitter hab ich da und könnte sie direkt dranmachen.


    LG

  • Wir haben mal in einem extremen Mückengebiet gewohnt und da hatten wir an allen Fenstern Mückengitter. Dadurch konnte man dann einfach alle Fenster total aufstellen. Damit war es super und Luft kam auch genug rein.


    Ich hab gerade gesehen, dass Anti Brumm genau dasselbe ist wie Autan. Na dann, wundert es mich nicht, wenn es wirkt ;-).
    Wir sprühen uns draußen öfter mal mit Autan ein. Va wegen der Zecken. Da ich schon 2x Borreliose hatte, ist mir das lieber.

  • ich ringe noch mit mir wegen der Fliegengitter. Wir schlafen unterm Dach und durch diese Fliegengitter kommt kaum Luft durch. Das find ich bei den Temperaturen noch schlimmer als Mücken.
    Im Moment geht's ganz gut. Die Gitter hab ich da und könnte sie direkt dranmachen.


    LG

    Wir haben nur einen Teil der Fenster vergittert. Eben die, die auch nachts geöffnet bleiben sollen.
    Zum richtig durchlüften mach ich morgens, wenns draußen noch kühl ist, einmal komplett alles auf und wenns wärmer wird, alles wieder zu.
    So ist es eigentlich erträglich.

  • Pamela, das geht hier nicht.
    :D - altes Haus mit nur kleinen Fenstern. Alle sind ohne Unterteilung und nur ein Fenster pro Zimmer. Also entweder ganz oder gar nicht :D .

  • Ja, dann is doof. Hm... habt ihr mal solche Piepse-Stecker ausprobiert?
    Ich weiß von einer Rabin, bei der die wohl gegen eine Ameisenplage sehr gut funktionieren. Vielleicht gibts ja ein ähnlich-gutes Produkt auch gegen Stechmücken.

  • Ich hab gerade gesehen, dass Anti Brumm genau dasselbe ist wie Autan. Na dann, wundert es mich nicht, wenn es wirkt ;-).

    Nee. Autan hat Icaridin als Wirkstoff, Anti-Brumm hat DEET. Letzteres wirktnoch etwas besser gegen dämmerungsaktive Mücken, ist aber stärker Kunststoff zersetzend. (Sonnenbrillen...)

  • Ah ok, ich hatte da wohl zufällig eine Anti-Brumm-Variante angeschaut, die Icaridin enthält.


    Früher gab es mal einen Autan-Stift. Sah aus wie so ein Klebestift. Den fand ich klasse. Aber den scheint es nicht mehr zu geben????

  • Nee. Autan hat Icaridin als Wirkstoff, Anti-Brumm hat DEET. Letzteres wirktnoch etwas besser gegen dämmerungsaktive Mücken, ist aber stärker Kunststoff zersetzend. (Sonnenbrillen...)

    Im THW hatten wir Mousti-Fluid, das gibt es soweit ich beim schnell-googeln gesehen hab, nur in Frankreich. Ich konnte jetzt nicht rausfinden, welcher Wirkstoff da drin ist.
    Das war gigantisch gegen Mücken und hat leider, wie ich in einem unfreiwilligen Selbstversuch herausgefunden habe, die Imprägnierung unseres Mannschaftszelts aufgelöst #angst