Wunde Halsfalte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,
    mein Kleiner, 13 Wochen alt, hat eine richtig wunde Halsfalte. Nach dem Baden achte ich immer darauf, dass sie trocken wird, aber jetzt bei dem heißen Wetter schwitzt er halt auch mal und er sabbert auch recht viel. Ich tausche zwar immer die nassen Bodys direkt aus, aber es ist trotzdem rot und nässt etwas.
    Kennt jemand das?? Und was macht ihr dagegen?

  • Bei uns wurde es (zahneinschussbedingt) so schlimm, dass es nässte. Wir haben wirklich viel probiert.


    Geholfen hat am Ende eine Kombination aus trocken/sauber tupfen mit salbeitee, einpudern mit babypuder, damit es länger trocken bleibt und dann ein Halstuch aus Seide... Das habe ich dann regelmäßig gewechselt und per Hand kurz ausgewaschen..

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • bei uns hilft derzeit wieder etwas Öl auf ein nasses Wattepad, damit reinigen und dann ein wenig Starke auftupfen. Wenn's wund ist Calendula Globuli.
    Alles Gute!

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Hatte Töchterchen auch. Mandelöl hat gut geholfen, da war es aber noch nicht offen.
    Als es offen war und etwas nässte, haben wir das Puder von Weleda (Wecesin) draufgemacht, dass wir auch zur Nabelpflege nach der Geburt verwendet haben.

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Bei uns half Heilwolle. Das Öl roch schlecht bei den hochsommerlichen Temperaturen und verstärkte das Schwitzen noch. Mit der Heilwolle war alles schnell trocken und heile :)

    Viele Grüße von

    Pia mit

    dem großen Löwenmädchen (August 2009) #herzen

    dem kleinen Löwenmädchen (August 2013) #herzen und

    dem kleinen Schützen (Dezember 2016) #love



    #kerze Schmetterlingskind 9/ 2015