Schiesserei in München

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #heul #heul #heul
    Ich wohne in einer Kleinstadt in der Nähe von München.
    Mein Bruder und Freundinnen von mir wohnen dort, und ich hab noch nix von ihnen gehört ;( ;( ;( .


    @Iverna ich hab sie angeschrieben, ich muss wissen wie es ihnen geht

  • Scheiße. Heute vormittag habe ich mein Hotel am OEZ gebucht für August und dabei dran gedacht wie schön es heute bestimmt auf dem tollwood ist.
    Eine Freundin konnte ich jetzt noch nicht erreichen :'(

    • Offizieller Beitrag

    Scheiße scheiße scheiße!
    Erdbeerquark hoffentlich melden Sie sich bald.
    Bin in Gedanken bei den Menschen u deren angehörigen, die gerad um ihre lieben bangen müssen.

  • Ich bin hier zwar nicht im Norden, aber macht Euch nicht zu viele Sorgen, wenn Ihr Freunde und Verwandte nicht sofort erreicht. Ich war gerade unterwegs, um meinen Sohn und seine Freunde nach Hause zu holen, und an jeder U-Bahn-Station stehen Horden von Menschen, die nicht so recht wissen, wie sie jetzt heimkommen sollen. U-Bahn ist komplett gesperrt. Die Leute sind jetzt erst mal damit beschäftigt, heimzukommen. Ich hab vorhin im Auto auch eine WhatsApp von einer Freundin bekommen und erst nach 10 Minuten antworten können.


    ;( Egal, ob es ein Amoklauf war oder ein Anschlag, es fühlt sich schon sehr übel an, so eine Scheiße in der eigenen Stadt zu haben.

  • Ganz furchtbar, bin so geschockt.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Wir waren beim Kinderturnen, als es los ging. Und mein Mann ist natürlich anschließend zum Stachus gefahren und kommt jetzt nach Hause gelaufen. Außerdem will er indisch essen gehen #kreischen . Und bringt uns jetzt was mit. Über uns kreisen die Hubschrauber.

  • ja, u-bahn und s-bahn sind komplett gesperrt. meine schwester muss irgendwie noch heim ...

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;(





    Die Kommentare auf FB sind jetzt schon unterirdisch.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich kann seit 2 Std meine Schwester nicht erreichen, die ist in der Innenstadt. Weiß jemand, ob das Handynetz in MUC überhaupt noch funktioniert??

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Meine Freundin ist Anfang des Monats nach München gezogen..
    ..es geht ihr gut.. sie mit ihrer kleinen Tochter unterwegs nach Hause. Zum Glück haben sie es nicht mehr weit.
    Sie schreibt auch, dass es ganz schrecklich ist. :(

  • Meine Mama lebt in München, die habe ich schon erreicht. Die war auf dem Weg ins OEZ und ist dann umgedreht, weil sie was vergessen hatte! Daheim hat sie eine Freundin angerufen und es ihr erzählt. Was für ein Glück!


    Meine Kinder sollten morgen nach München zu ihr, sie wollten auf die Frauentürme hoch steigen... Ich glaube daraus wird nichts.


    Ich hoffe so sehr, dass das ein baldiges Ende findet. Das ist ja unfassbar!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich habe zu meinem Mann vor ein paar Monaten gesagt, wenn ich so ein Attentäter wäre würde ich ins OEZ oder die Fußgängerzone gehen... Wir haben uns damals einen schönen Vormittag gemacht und ich hatte immer Angst, dass etwas passieren könnte...


    Mein Mann ist eine halbe Stunde vor dem Attentat fast dran vorbei gefahren...


    Sie machen ihre Anschläge genau da wo es irgendwelche Unschuldigen trifft...
    Bis jetzt habe ich mich in Deutschland noch einigermaßen sicher gefühlt, dass ist jetzt vorbei!
    Wo planen Sie den nächsten Anschlag?
    In der Schule oder im Freibad???


    Es ist einfach nur krank und furchtbar....

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.