Schiesserei in München

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 20.44 Uhr: Die Polizei spricht von einer akuten Terrorlage, sie sind mit drei Gewehren unterwegs. "Langwaffen" nennt es die Polizei. Also alle Waffen, die über eine normale Pistole hinausgehen. Sie sind immer noch auf der Flucht.
    20.42 Uhr: Laut BR ist das GSG 9 auf dem Weg nach München, ein tz-Reporter hat eben Soldaten gesehen.

  • Männer mit drei Gewehren auf der Flucht, echt Horror...


    Edit wg. falsch gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Ist das denn jetzt IM OEZ vorbei?


    Ich lese die Täter sind auf der Flucht. Heißt dass die können das OEZ evakuieren?

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • stimmt! gegen einen lkw ist man immer ziemlich machtlos.
    wenn ich so überlege: auch gegen jemand mit einer pistole ... gewehr ist schon auffälliger.


    mist ist das alles

    Ich würd mir übrigens eher wünschen, daß Du recht hast und die Wiesn tatsächlich sehr gut kontrollierbar wäre.


    Bin ja selbst kein großer Wiesnfan, aber unterschwellig ist eigentlich seit dem Wiesnattentat bei mir so ein Unbehagen, um nicht zu sagen Angst, daß hoffentlich nichts passiert. Also jedes Jahr denke ich mir das. 8I

  • Wie sagt ihr das euren Kindern. , also besonders die Münchner?
    Hier ist noch nichts beim Kind durchgedrungen, aber morgen muss ich was erklären. Eventuell dürfen/können wir js nicht raus.
    Fühle mich absolut hilflos

  • Mein Gedanke war gerade, hoffentlich suchen sich die/ der Täter nicht auch Unterschlupf bei Menschen, die das anbieten. Gruselige Vorstellung

  • Eine Freundin formulierte eben exakt meine Gedanken:


    Der Moment, wenn du bei "Schießerei" inständig hoffst, dass sich nur nur Rockerbanden bekriegen.


    Komische Welt, in der man sowas denkt.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Eine Freundin formulierte eben exakt meine Gedanken:


    Der Moment, wenn du bei "Schießerei" inständig hoffst, dass sich nur nur Rockerbanden bekriegen.


    Komische Welt, in der man sowas denkt.

    Ja ;( ;( ;( ;(

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Wisst ihr was vor 5 Jahren war?! .... Brevik .... ach alles kacke..

    Ja, seufz, das war heut auch schon in die Medien. :(


    Ich finde das gerade ganz grauenvoll. Da sitzen Menschen zusammen in fremden Wohnungen, weil man eh nirgends in München mehr hinkommt ohne Auto und es gibt die reelle Wahrscheinlichkeit daß der oder die Täter unter ihnen sein könnten. 8I


    Außerdem dachte ich mir eh schon, was ist wenn die Täter ne Wohnung dort in der Nähe haben oder Freunde die dort ne Wohnung haben. Da können die lange suchen...


    Total gruselig die Vorstellung.

  • ich liebe live coverage. kein mensch weiss was und alle spektulieren mit. juppi

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • meine Tante hat grad angerufen.
    wegen kitafest und müde Baby waren wir doch nicht auf dem tollwood.


    Dann,plötzlich Schüsse und laut hier. Bis ich drauf gekommen bin,dass es schon wieder das Festival hier sein wird...
    war bei dem Wahnsinn in der Türkei schon ordentlich laut hier.


    Mir geht's nicht gut. ;(

  • Wie sagt ihr das euren Kindern. , also besonders die Münchner?
    Hier ist noch nichts beim Kind durchgedrungen, aber morgen muss ich was erklären. Eventuell dürfen/können wir js nicht raus.
    Fühle mich absolut hilflos

    meine Kinder wollen immer alles sehr genau wissen.. ich hoffe allerdings, dass sie erst mitbekommen wenn ich aus München zurück sind.

  • Mein Gedanke war gerade, hoffentlich suchen sich die/ der Täter nicht auch Unterschlupf bei Menschen, die das anbieten. Gruselige Vorstellung

    DAS habe ich exakt gerade der Zhina auf whatsapp geschrieben....

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman