Schiesserei in München

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vor einer halben Stunde waren noch Massen auf den Straßen, jetzt alles menschenleer.

  • Wir haben auch Verwandte in München. Mein Vater hat sie zum Glück schon erreicht und sie sind ok. Ich hoffe für alle, dass ihr eure Lieben erreicht und sie ok sind

  • Bin nicht in oder aus München. Sitze aber gerade fassungslos und sprachlos vor dem Fernseher und bin in Gedanken bei Euch.


    Liebe Grüße

    inner child #schreiben (09/71) mit Pünktchen (07/07) und Krümel /07/10)

  • Ich wohne auch 900-1000 km weit weg von München trotzdem sind hier ja viele Raben und ich hoffe Euch geht's gut und Euren Angehörigen !!!


    Genau wie Astrid hab ich mich bis jetzt auch halbwegs sicher gefühlt hier.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Scheiße!
    Ich hoffe allen Münchner Raben, meinen Bekannten, beruflichen Kontakten und den jeweiligen Familien geht es gut. ;(

  • NTV hat grad Breaking News aufs Handy geschickt:


    Man geht von 3 Tätern/Schützen aus.


    Mein Vater ist Münchner, ich fühl mich dieser wundervollen Stadt verbunden. Hoffentlich geht es allen Münchner Raben gut!

  • Ich habe zu meinem Mann vor ein paar Monaten gesagt, wenn ich so ein Attentäter wäre würde ich ins OEZ oder die Fußgängerzone gehen...

    OEZ ist ja nur irgendein Einkaufzentrum, aber ich hätte eher auf's Tollwood getippt oder eben dann später auf die Wiesn. So viel Aufsehen bekämten die Attentäter nie wieder.


    Ich hab irgendwie immer noch Herzklopfen. Ich bin ja ständig in Neuhausen und im OEZ. Gestern noch um Mitternacht auf dem Tollwood.


    Ich kenne so viele die dort wohnen und hoffe, daß alle noch gut nach Hause kommen. Ich wüßte gar nicht was ich tun sollte, wenn die Öffentlichen gesperrt sind. Und kurz mal jemanden mit Auto anrufen geht ja auch nicht, überall staut es sich.


    Ja, hoffentlich geht es allen Raben gut!


    Ist kaum auszuhalten gerade, fast jeden Tag ne neue Schreckensmeldung. ;(


    Das Gute und das Schlechte der schnellen Medien kommt zusammen.

  • Mir fällt gerade nicht viel ein außer ;( . Bin weit weg und trotzdem geschockt und versuche mich jetzt mit Louis de Funes runterzufahren. Allen in München und die auf Nachrichten von ihren Lieben warten #knuddel .

  • Ich hatte eben kurz Kontakt zu einem Freund, der bei der Bundeswehr in München ist.
    Bundeswehr stellt komplett alle Soldaten zur Verfügung und rückt in den nächsten Minuten mit schweren Maschinen aus ...
    mir ist schlecht ...


    Alles sind informiert und müssen umgehend Dienstbereitschaft herstellen ...

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Ich bin in Gedanken auch bei allen Münchner Raben, allen die dort Familie, Freunde, Bekannte haben und all den Menschen, die wohl immer noch im Einkaufszentrum sind.
    Und bei all den Einsatzkräften und deren Familien, welche nun wohl große Ängste ausstehen müssen.


    Ich mag nicht mehr auf Facebook schauen, die Kommentare dort erschrecken mich zutiefst.




    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

  • wiesn ist viel zu schwer ein attentat zu verüben. zu gut kontrolliert.


    mein mann meinte grad, er denkt es sei ein einzeltäter/amokläufer.


    die hemmschwelle sinkt immer weiter und weiter.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • 20.18 Uhr: Das Hotel Vier Jahreszeiten bietet Hilfesuchenden Platz an. Die Adresse ist Maximilianstraße 17 in 80539 München. Privatleute bieten unter dem Hashtag #offenetür #opendoor #porteouverte Menschen Schutz in #München.

  • wiesn ist viel zu schwer ein attentat zu verüben. zu gut kontrolliert.

    Die sog. Münchner Experten haben sich direkt nach Nizza geäußert, daß das schon immer die Angst der hiesigen Sicherheitskräfte war, da man auf der Wiesn rein gar nichts machen könne, wenn da ein LKW mit Karacho reinfahren würde, keine Chance.


    Die Wiesn sei einfach nicht kontrollierbar, es sei denn sie würden Körperkontrollen machen, was schlichtweg bei der Masse an Menschen nicht durchführbar ist.

  • Ich hatte eben kurz Kontakt zu einem Freund, der bei der Bundeswehr in München ist.
    Bundeswehr stellt komplett alle Soldaten zur Verfügung und rückt in den nächsten Minuten mit schweren Maschinen aus ...
    mir ist schlecht ...


    Alles sind informiert und müssen umgehend Dienstbereitschaft herstellen ...


    =O



    Es ist so schon unheimlich hier.
    Polizei/Feuerwehr...


    Bin froh in der Wohnung zu sitzen..
    Das ist wirklich gruselig

  • Ich bin gerade wirklich fassungslos. Ich habe eine Zeit lang in München gewohnt und fühle mich der Stadt sehr verbunden. Wir denken gerade ganz fest an alle in München und hoffen, dass es unseren Freunden und Bekannten und allen Raben in München und deren Leuten gut geht.

  • 20.18 Uhr: Das Hotel Vier Jahreszeiten bietet Hilfesuchenden Platz an. Die Adresse ist Maximilianstraße 17 in 80539 München. Privatleute bieten unter dem Hashtag #offenetür #opendoor #porteouverte Menschen Schutz in #München.

    Das finde ich gut. Habe mich schon gefragt, was eigentlich die Leute machen sollen, die mit dem Hinweis "draußen laufen bewaffnete Angreifer herum, bitte steigen Sie jetzt aus, diese Fahrt endet hier" aus der Bahn geworfen wurden. #gruebel

  • Es gibt wohl den hashtag #offenetür. Da kann man sich melden, wenn man da nicht weg kommt. Es werden Unterkünfte angeboten, von Privatmenschen und Hotels und so.
    Edit: was bernstein schrieb

    Einmal editiert, zuletzt von Zhina ()

  • wir haben da gewohnt, ich kenn jeden Stein der da im Fernsehen ist.
    Mir ist ganz schlecht, gut dass heute Fest in der Krippe war und mein Mann schon daheim ist, sonst würde der jetzt auch in M feststecken. Er könnte wohl zu unseren ehemaligen Nachbarn aber ich bin froh dass er da ist.


    Und da bin ich froh um Facebook und den safety check

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • 20.18 Uhr: Das Hotel Vier Jahreszeiten bietet Hilfesuchenden Platz an. Die Adresse ist Maximilianstraße 17 in 80539 München. Privatleute bieten unter dem Hashtag #offenetür #opendoor #porteouverte Menschen Schutz in #München.

    find ich super!!

    Die sog. Münchner Experten haben sich direkt nach Nizza geäußert, daß das schon immer die Angst der hiesigen Sicherheitskräfte war, da man auf der Wiesn rein gar nichts machen könne, wenn da ein LKW mit Karacho reinfahren würde, keine Chance.
    Die Wiesn sei einfach nicht kontrollierbar, es sei denn sie würden Körperkontrollen machen, was schlichtweg bei der Masse an Menschen nicht durchführbar ist.

    stimmt! gegen einen lkw ist man immer ziemlich machtlos.
    wenn ich so überlege: auch gegen jemand mit einer pistole ... gewehr ist schon auffälliger.


    mist ist das alles :( :(

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green