Schiesserei in München

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind total fertig. Wir haben nur wenige Straßen vom OEZ entfernt gewohnt, haben dort viele unserer Einkäufe erledigt. Es war ganz normal, dort oft zu sein. Ich bin so froh, dass wir jetzt außerhalb in einem Dorf wohnen, aber die Vorstellung ist einfach schrecklich.
    Schwiegereltern haben einen Laden nah am Stachus, Schwiegermutter heute allein im Laden. Sie war zum Glück mit dem Auto im Geschäft und kam gut daheim an.
    Ein Freund von uns ist noch mit Frau und Kind im Kaufhof am Marienplatz eingesperrt. Er hat mir geschrieben, dass er sich mit seinem kleinen Sohn auf den Boden werfen musste und sie Todesangst haben. Ich hoffe so sehr, dass sie bald wohlbehalten in ihrem Zuhause ankommen.


    @cashew der arme Junge, es ist einfach schrecklich #kerze

  • @cashew eine #kerze für den 13jährigen Cousin des Ladenbesitzers in eurem Haus ;( .


    Es tut mir so leid. Er hatte doch noch sein ganzes Leben vor sich. Er ist so alt wie meine Tochter #heul . Schrecklich.

    Unterschreib. Total unfassbar und sinnlos. #kerze


    Ich habe jetzt die Berichterstattung ausgemacht, das ist einfach nur ätzend. Ich bete, dass die Polizei über Nacht erfolgreich ist.

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • was mich wirklich erschreckt, dass da immer noch Passanten(?) rum stehen und mit Handys filmen...
    War grad auf Phoenix




    #kerze für alle Opfer und deren Familien

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • Es ist plötzlich sehr nahe gerückt der Schmerz. Eventuell hat der Junge noch eine Chance. Drücken wir ihm die Daumen. Er ist im Krankenhaus. (Das war vorhin falsch angekommen beim Cousin.)


    Immerhin hat das wohl gut geklappt, Ärzte in die Kliniken zu beordern.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, meine Kollegin wollte vorhin ihre Söhne da von einem Kindergeburtstag abholen. Ich hoffe sie waren da schon raus.

    @cloudy Ich hoffe, Du konntest erfahren, dass alles gut gegangen ist.


    Der 13jährige, auf einmal so nah #kerze
    Edit: Oh, ich drücke alle Daumen, dass er überlebt - ebenso wie hoffentlich alle anderen Verletzten.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

    Einmal editiert, zuletzt von Anaba ()

  • Jetzt, wo es dunkel ist, wird die Suche ja nicht einfacher... oh man. :/
    Manchmal wünschte ich, man könnte kurz die Augen schliessen und wenn man sie wieder öffnet, ist aller Hass und Leid auf dieser Welt verschwunden.


    #kerze ... für alle Opfer, deren Familien und Freunde.

  • @cashew - ich drücke dem Jungen und allen anderen Verletzten ganz fest die Daumen.


    Ich bin fassungslos und ziemlich neben mir. In was für eine Welt haben wir unsere drei wundervollen Jungs gesetzt. ;(


    #kerze

  • bei Phoenix war der Reporter der ARD in der Nähe und da standen noch ganz viele Leute rum.
    Mir ist gerade eingefallen, dass meine Cousine in Garching wohnt und eigentlich "im Norden" von München arbeitet, bei einer Post.
    Mist! Ich habe ihre Telefonnummer nach ihrem Umzug nicht mehr :(


    @Havanna da wird wohl auch aus den umliegenden Hochhäusern heraus gefilmt. Zumindest sah das so auf einem Video der Süddeutschen so aus.
    Aber ja, es ist erschreckend...

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich habe gerade Angst, dass jetzt alles noch schlimmer wird. Mehr Fremdenhass, mehr AFD, mehr Pegidioten... und die Terroristen scheinen jetzt wie entfesselt zu sein, als hätten sie darauf gewartet, innerhalb kürzester Zeit ein perverses Feuerwerk abzubrennen. Man kommt ja gar nicht mehr dazu die einzelnen Ereignisse irgendwie zu verarbeiten, da passiert schon das nächste und übernächste. ;(


    Total verrückt. Unsere Verwandten aus Mittelamerika wollten uns dieses Jahr besuchen, und haben ihre Pläne dann geändert, weil sie Angst vor Anschlägen haben. Wir fanden das vor einem halben Jahr noch ziemlich skurril, weil das Leben da drüben im Allgemeinen ja definitiv gefährlicher ist. Aber irgendwie kann ich es jetzt auch ein bisschen verstehen.

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

    • Offizieller Beitrag

    #kerze
    Puh. und das am Jahrestag der Breivikanschläge. Das hat mich heute morgen schon etwas mitgenommen.


    Ich wünschte nur, all diese Spekulationen über die Hintergründe würden endlcih aufhören! Ist ja schrecklich!


    Was ich aber wirklcih sehr loben muss: die Social Media Arbeit der Münchner Polizei. Chappeau, wirklich. Die machen das absolut großartig. Sollte es einen Preis für so was geben: Die hätten ihn mehr als verdient!

  • Kalliope, das find ich auch. Ich möchte jetzt keine Bilder sehen, sondern informiere mich nur über den Twitteraccount der Polizei München!



    Von unterwegs gesendet...


  • Total verrückt. Unsere Verwandten aus Mittelamerika wollten uns dieses Jahr besuchen, und haben ihre Pläne dann geändert, weil sie Angst vor Anschlägen haben. Wir fanden das vor einem halben Jahr noch ziemlich skurril, weil das Leben da drüben im Allgemeinen ja definitiv gefährlicher ist. Aber irgendwie kann ich es jetzt auch ein bisschen verstehen.

    Ein Freund meines Sohns hat gerade einen israelischen Austauschschüler hier, dessen Eltern auch bereits im Vorfeld sehr besorgt waren. Ich fand das auch sehr skurril. Die armen werden sich jetzt sicher fürchterliche Sorgen machen.