Schiesserei in München

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 9 Tote.
    Sie prüfen eine Tatbeteiligung.


    Ich mag den Polizeisprecher. Der ist sehr souverän und dieses leichte, innere Aufseufzen, wenn ein Journalist wieder die gleiche blöde Frage stellt..

  • Ich finde es irgendwie makaber, dass ihr hier die Toten mitzählt. Vielleicht könnt ihr das lassen?
    Schrecklich und unfassbar beschissen ist es schon. Morgen gibt es hoffentlich genauere Meldungen.

  • Und der Cousin des Ladenbetreibers im Haus wurde im mcDonalds erschossen. 13 Jahre. Scheiße.

    scheiße :(
    #kerze

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ja Zhina, ich dachte eben auch, dass der Polizeisprecher eine erstaunliche Geduld und Ruhe bei immer denselben Fragen behält.


    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    @Reeza Später meinte cashew, dass er noch lebt. Ist in der ersten Information falsch verstanden worden. Noch kämpft er....

    • Offizieller Beitrag

    Es ist plötzlich sehr nahe gerückt der Schmerz. Eventuell hat der Junge noch eine Chance. Drücken wir ihm die Daumen. Er ist im Krankenhaus. (Das war vorhin falsch angekommen beim Cousin.)


    Immerhin hat das wohl gut geklappt, Ärzte in die Kliniken zu beordern.

  • Liebe Münchner (Raben) passt weiter gut auf euch auf!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Mein Mann vermutet auch einen durchgeknallten Attentäter.
    Professionelles er definitiv nicht, wenn man sich die Bewegungen im Video ansieht...
    Und Deutsch spricht er auch einwandfrei....
    Es ist sogar die Bereitschaftspolizei von Dachau angerückt und Hubschrauber.
    Was mich wundert, dass sie angeblich den Typen vom Dach nicht erwischt haben.
    Ich schätze, dass ist Taktik.
    Mir ist echt schlecht....
    Was ist das nur für eine welt in der wir da gerade leben???

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Mein Mann vermutet auch einen durchgeknallten Attentäter.

    ja, das meinte mein mann auch.



    der polizeisprecher macht das wirklich sehr sehr gut. respekt

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

    • Offizieller Beitrag

    Daran denke ich auch manchmal und daran, in was für einer Welt meine KInder mal leben werden, wenn sie so alt sind wie ich..

    als ich kind war, gabs anschläge in münchen, in wien, in london, die RAF, die IRA, die ETA. ich erinnere mich noch, wie eine freundin ein halbes jahr in irland war und wir es nicht gefasst haben, dass sie sogar einen ausflug nach belfast gemacht hat. es gab den kalten krieg, es gab den iran-irak-krieg, später den jugoslawienkrieg quasi vor der haustür. die zeiten waren nie friedlich...

    Und der Cousin des Ladenbetreibers im Haus wurde im mcDonalds erschossen. 13 Jahre. Scheiße.

    Es ist plötzlich sehr nahe gerückt der Schmerz. Eventuell hat der Junge noch eine Chance. Drücken wir ihm die Daumen. Er ist im Krankenhaus. (Das war vorhin falsch angekommen beim Cousin.)

    ich drücke dem jungen alle daumen!

    • Offizieller Beitrag

    als ich kind war, gabs anschläge in münchen, in wien, in london, die RAF, die IRA, die ETA. ich erinnere mich noch, wie eine freundin ein halbes jahr in irland war und wir es nicht gefasst haben, dass sie sogar einen ausflug nach belfast gemacht hat. es gab den kalten krieg, es gab den iran-irak-krieg, später den jugoslawienkrieg quasi vor der haustür. die zeiten waren nie friedlich...

    eben. putsch(versuche) gab es auch reichlich. nicht dass es das ganze irgendwie besser macht.

  • als ich kind war, gabs anschläge in münchen, in wien, in london, die RAF, die IRA, die ETA.

    Schon. Aber als ich Kind war gab's tagsüber kein Fernsehen und sowieso nur 3 Sender (kurz vor meiner Geburt noch zwei), es gab kein Internet, keine Smartphones und Anschläge erfuhr man von Karl-Heinz Köpcke um 20h in der Tageschau.


    Womöglich gab es damals sogar mehr Schrecken als heute, nur man war mangels entsprechender Medien nie so nahe dran und erfuhr erst viel, viel später davon.

  • Ich brauche dringend Kopftätschler. Ich war mit meinen beiden Jüngsten eine halbe Stunde davor exakt an dem Ort, wo die Schießerei losging.
    Ich kann nur noch heulen. Habe schon mit einigen Psychologen gesprochen, aber immer wieder kommt das "Was wäre wenn"
    Ich bin so froh, dass ich meine Kinder in den Arm nehmen kann und sie sicher in Ihre Betren bringen konnte!!!