Bewerbung(sfoto) - Erzieherin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke husky.
    Talpa, da hapert es ein wenig. Cam u. Objektiv sind bombe...allerdings fehlt es an Zubehör, da wir eigentlich "Natur-Hobby-Fotografen" sind. Also Hunde, Kinder, Natur - alles draußen. Deshalb sind wir eigentlich ziemlich vom Wetter abhängig. Aber auf den anderen Bildern ist die Ausleuchtung (je nach Sonne) ganz gut. Auf den ersten beiden Bildern nicht so. Mal gucken, ob wir das noch besser hinkriegen. Und ja, es soll ja fröhlich wirken. Daher danke, dass ihr sagt, dass das weiße Oberteil auch geht. #schäm ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das erste nehmen und gut ist. So genau wird da keiner drauf achten. Ich finde das Foto eigentlich eine absolut perfekte Mischung aus lässig, zupackend, einfach nett mit dem richtigen Schuss Autorität . Du hast da eine ganz besondere Ausstrahlung, finde ich.

  • das erste ist toll.


    die anderen, mit dunklem oberteil sind ausgesprochen hübsch, aber eher für die heimische fotosammlung oder falls du dich mal bei parship registrierst ;).


    ich würde nicht mehr lange rummachen und das erste nehmen!


    du siehst total sympathisch aus.

  • Du kommst sehr sympathisch, offen und gut gelaunt rüber, das ist schonmal ganz toll und das Wichtigste! Für meinen Geschmack dürfte der Hintergrund entweder ein bisschen konkreter oder noch diffuser sein. Und auf jeden Fall ein helles Outfit, gerne mit farbigen Akzenten!
    Kleiner "Geheimtipp" zum Ausleuchten: So eine ganz billige Styroporplatte aus dem Baumarkt oder eine große weiße Pappe zum Aufhellen verwenden, der Unterschied ist riesig! Entweder an einem Stativ (Leiter, Stuhl) festklammern oder einem Helferlein in die Hand drücken. Oder mit Aufsteckblitz arbeiten, den dann manuell runterregeln, so dass nur die Schatten etwas aufgehellt werden.

  • @VivaLaVida ja, das kommt sicher auf die Branche an. Als Erzieherin wäre es jedenfalls sehr unüblich.


    Das bearbeitete Bild wäre mir jetzt zu gelbstichig, aber vielleicht macht das auch nur die Ansicht auf dem Handy.

  • Danke Myrte, und allen anderen. Die Idee mit dem Bildausschnitt ist genial. Denn mich hat das auch irgendwie gestört. Also danke danke danke!


    Jetzt habe ich eine andere Frage: WAS interessiert wirklich als Anlage?


    Ich könnte anhängen: Lebenslauf (klar), Abi, Berufstausbildung, letztes Zeugnis Fachschule (also das aktuelle für Erzieher - das ist klar), Praktika-Beurteilungen, erste Hile am Kind Zertifikat


    Kann davon was weg? Soll alles rein? Oder noch mehr?

  • Ihr seid sooooo hilfreich, mögt ihr mein Anschreiben lesen und bitte sagen, wo Kommas hingesetzt werden müssen? Ich stell mich da glaube doch etwas an.

  • Ja, zeig her :)
    Das Foto finde ich super. Man kann da bestimmt auch acht Monate am perfekten Foto arbeiten - aber du willst die Stelle als Erzieherin, nicht Fotografin oder Topmodel.
    Das Foto ist super. Offen, herzlich und nett. Dazu noch hübsch. Du hast den Job ;)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Sehr geehrte Frau xy,



    im Juni 2017 werde ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, mit überdurchschnittlich guten Ergebnissen, abschließen können. Aufbauend auf mein Praktikum in Ihrer Einrichtung möchte ich mich bei Ihnen ab diesem Zeitpunkt um eine Anstellung bewerben.



    Durch die theoretische Ausbildung und vor allem die Erfahrungen, die ich in den Praktika bei Ihnen und in der Wohngruppe der Familie xy sammeln konnte, habe ich gelernt, wie wichtig es ist, jedes Kind dort abzuholen wo es steht, und es mit aller Wertschätzung seiner Individualität so zu akzeptieren wie es ist. Meine Aufgabe sehe ich darin, die Ressourcen der Kinder zu erkunden und sie in ihren Kompetenzen zu stärken.



    Deshalb möchte ich gern als Erzieherin in Ihrer Kita mitwirken und die sozialpädagogische Bildungsarbeit in den Bildungsbereichen professionell mitgestalten.


    Vor allem in der Erziehungsarbeit für Bewegung und Psychomotorik, der Spracherziehung sowie der künstlerisch gestalterischen und musikalischen Bildung möchte ich gern eigene Kompetenzen nutzen und einfließen lassen.



    Aufgrund meiner Kommunikations- und Konfliktfähigkeit arbeite ich gern in einem Team, in das ich mich mit Ideen und Anregungen einbringen, oder die Ideen anderer aufnehmen und umsetzen kann. Höfliches und respektvolles Verhalten anderen Menschen gegenüber, sowie Flexibilität und Pünktlichkeit sehe ich als selbstverständlich an.



    Über die Möglichkeit mich im Vorfeld bei Ihnen erneut vorzustellen würde ich mich sehr freuen.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Sehr geehrte Frau xy,




    im Juni 2017 werde ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten
    Erzieherin, mit überdurchschnittlich guten Ergebnissen, abschließen
    können. Aufbauend auf mein Praktikum in Ihrer Einrichtung möchte ich
    mich bei Ihnen ab diesem Zeitpunkt um eine Anstellung bewerben.




    ...




    Aufgrund meiner Kommunikations- und Konfliktfähigkeit arbeite ich gern
    in einem Team, in das ich mich mit Ideen und Anregungen einbringen, oder
    die Ideen anderer aufnehmen und umsetzen kann. Höfliches und
    respektvolles Verhalten anderen Menschen gegenüber, sowie Flexibilität
    und Pünktlichkeit sehe ich als selbstverständlich an.




    Über die Möglichkeit mich im Vorfeld bei Ihnen erneut vorzustellen würde ich mich sehr freuen.



    **************



    Mir sind diese Punkte aufgefallen:


    Zwei Kommas im ersten Satz zu viel (womöglich darf man sie noch machen, bin ich nicht sicher, aber ohne ist es in jedem Fall richtig.
    Können weg.
    Das Unterstrichene finde ich umständlich formuliert.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Danke! Das mit der Kommasetzung finde ich schwierig. Die einen sagen "es muss", die anderen "es soll nicht".
    @ "können" - meinst du nicht es klingt zu hochtrabend, wenn ich davon ausgehe, dass ich überdurchschnittlich abschließen werde? Immerhin kann es ja auch sein, dass ich die Prüfungen mit 2 oder schlechter bestehe.


    @Anlagen: Hat schon jemand eine Idee, was rein muss und was weg bleiben soll/kann?


    @Formulierung - besser so?:


    Aufgrund meiner Kommunikations- und Konfliktfähigkeit arbeite ich gern in einem Team. Es fällt mir leicht mich mit eigenen Ideen und Anregungen einzubringen sowie die Ideen anderer aufzunehmen und umzusetzen.

    Liebe Grüße von PuDiEb

    Einmal editiert, zuletzt von PuDiEb ()

  • Das Foto finde ich super. Man kann da bestimmt auch acht Monate am perfekten Foto arbeiten - aber du willst die Stelle als Erzieherin, nicht Fotografin oder Topmodel.
    Das Foto ist super. Offen, herzlich und nett. Dazu noch hübsch. Du hast den Job ;)

    ich würd dich auch sofort einladen!