brauche mal Rat: seltsames am After meiner Tochter entdeckt.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,
    ich brauche mal euren Rat. Ich schreibe vom Handy, daher alle Fehler bitte. ignorieren.
    Es geht um etwas am After, daher bitte nicht weiter lesen wer da empfindlich ist.


    Meine Kleine lag gerade auf dem Rücken nackig vor mir mit angezogenen Beinchen, und der After weitete sich etwas. Erst dachte ich, sie muss mal, aber dann habe ich gesehen,dass da nichts braunes drin ist, sondern dass es eher so nach Gewebe oder Fleisch oder so aussieht. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.


    Sie sagt sie hat keine Schmerzen und sie fühlt nix komisches. Sie hat keine Verstopfung und alles kommt idr locker und einfach raus..(sorry..) also heute war sie noch nicht, aber sie geht auch nicht jeden Tag aufs yklo.
    Sie kratzt sich oft am Popo, Würmer hat sie keine.


    Mich hat das voll beunruhigt. ich weiss ihr habt es nicht gesehen, könnt es nicht beurteilen etc. Aber ein Rat wäre mir trotzdem lieb. Jetzt mit ihr ins Krankenhaus fahren? Wir haben gerade Zähne geputzt und sie ist gerade beim Hörbuch am einschlafen. Soll ich sie jetzt wecken und ins KH schleppen? Oder bis Montag früh warten?


    Hat irgendjmd ne Ahnung was das sein könnte?


    Ich hab grad mal gegooglet, es sieht so ähnlich von der Struktur aus wie Hämorrhoiden, ist halt nur nicht raustretend oder so sondern nur innen.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • und damit kann man auch ruhig Montag zum Arzt oder?oder sind hämorroiden etwas was sofort behandelt werden muss?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • ja sie war auch den ganzen Tag total gut drauf und hat normal gegessen etc.
    Dann warte ich mal bis Montag bzw wenn es ihr morgen irgendwie schlecht geht bis da. Danke euch.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich tippe auf eine Mariske.

    Ich auch. Man schaut halt normal nie in der Perspektive auf den Po, daher erschrickt man wenn mans dann doch mal zufällig tut.
    Solange nix blutet, stopft oder weh tut würd ichs einfach beim nä. KiA-Besuch mal zeigen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.