schnell Hilfe... axkid in Pkw einbauen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich brauch mal fix nen Tipp... ich möchte morgen mit nem anderen Auto fahren u unser zweitsitz ist nicht da.
    Wie kann ich den axkid in nen Pkw bauen. Wir haben nen Bus u hab ihn bisher nur da ein u aus gebaut. Brauche ich im Pkw die Gurte? Oder reicht es ihn abzuschnallen u den stützfus u er liegt auf dem vorderen Sitz auf?
    Wenn nein woran befestigen ich die Gurte denn?


    Sorry für meine Blödheit #angst

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • oder kann ich den besafe wahlweise vorwärts einbauen? Da mach ich den Bügel und den stützfuss einfach ab u man schnallt den an?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • nein, du brauchst zwingend beim minikid die Gurte! Ich meine wegen des rebounds, aber nagel mich da nicht fest ;)
    Einfach um die Sitzgelenke des Vordersitzes oder alternativ an die Schienen des Vordersitzes, wenn du da mit drunter kommst.
    den besafe würde ich nicht umdrehen, reboarder sind für vorwärts meist nicht so gut konzipiert, auch wenn es manche können.

  • Ok. Ich bekomme die Gurte nämlich beim Bus nicht allein ab.


    Ich weiß das umdrehen nicht gut ist aber geht um einmal morgen eine Fahrt und besser als das 13kg Kind in Gr. 3 Sitz zu setzen

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Die Gurte sind zwingend notwendig, weil der Sitz sonst aufsteigen könnte und das Gesicht deines Kindes das erste ist, was an der Rückbank klebt. Zudem sind sie ein Teil der Zulassung und daher muss man sie nutzen.


    BeSafe hat 4 verschiedene Sitze, welchen davon habt ihr denn? Nicht alle darf man vorwärts nutzen.


    Und niemals unter 15kg in einem Gr. 2/3-Sitz fahren lassen. Der 3-Punktautogurt löst unter 15kg Gewicht nicht zuverlässig aus. Es könnte also passieren, dass dein Kind beim Bremsen durch die Gegend fliegt

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Problem hatte sich ganz einfach gelöst .... Kind wollte nicht mit :D


    Doch dürfen tut unser besafe vorwärts. Das weiß ich sicher.


    Aber nun weiß ich wo ich die Gurte im Pkw befestigen müsste für den axkid. Danke @Akasha
    Ich bekomme die alleine im Bus nicht ab eilt sie unter der Bank am Gestänge fest sind u ich die Abdeckung nicht alleine abbekommen ohne die Kabel der Musikanlage abzureissen #angst



    Und @sinseria genau ich lasse sie gegen hier im rl lauten Kommentaren auf keinen Fall im gr.3 Sitz fahren. Da kämpfe ich jedesmal gegen den kita weil die meinen alle anderen Kinder fahren ja auch schon so. Mir egal mein Kind nicht. Da baue ich jedes mal unseren Sitz ihr ein.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Finde ich super! Und dann hast du den Combi mit den hellgrauen Plastiköhrchen :)


    Du kannst dir doch einfach ein zweites Paar Gurte holen, dann hättest du immer schnell die Möglichkeit zu wechseln



    Sent from my Spülmaschine

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein