Geburtshaus in Regensburg schließt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Servus,


    das Geburtshaus in Regensburg muss schließen. #kreischen Der Pachtvertrag für die Räume laufen aus und sie finden keine geeignete bezahlbare Unterkunft.
    Zwei Hebammen bieten dann noch Hausgeburten an, aber in welchem Umfang ist noch nicht raus.


    Gruß nanook

  • Waaas? Oh nein, ich glaube, ich bekomme doch kein zweites Kind :'(
    ich wollte doch so gerne beim 2. mir nicht mehr den Krankenhaustress geben und Hausgeburt trau ich mich halt leider nicht :(

  • Waaas? Oh nein, ich glaube, ich bekomme doch kein zweites Kind :'(
    ich wollte doch so gerne beim 2. mir nicht mehr den Krankenhaustress geben und Hausgeburt trau ich mich halt leider nicht :(

    Eine Hausgeburt ist praktisch nichts anderes als eine Geburtshausgeburt - nur zu Hause. Meine Hebamme hat das ganze Zeug, was sie im GH hatten, im Auto mitgebracht. Okay, den Geburtspool konnte sie nicht mitbringen. Aber wenn man das will, findet sich auch da eine Lösung. Das Gute ist, Du musst nirgendwo hin. :)

  • doch, es gibt einen Unterschied für uns: vom Geburtshaus brauchen wir im Notfall 10 Minuten ins Krankenhaus, von zuhause mindestens 30 Minuten... Das ist das, was mich von einer Hausgeburt abhält

  • Ich wollte auch erst schreiben,dass das ja das selbe ist. Das Geburtshaus ist wirlkich nur einen Steinwurf vom first Level Neo und Gyn weg.

  • doch, es gibt einen Unterschied für uns: vom Geburtshaus brauchen wir im Notfall 10 Minuten ins Krankenhaus, von zuhause mindestens 30 Minuten... Das ist das, was mich von einer Hausgeburt abhält

    Genauso ging es mir auch, deshalb hatte ich mich ja im GH angemeldet.
    Da ich ein bisschen Interna weiß, wundert es mich nicht wirklich, dass sie schließen müssen. War abzusehen. Tja... schade drum.

  • so ähnlich srand es vor Jahren auch um das Rosenheimer Geburtshaus, das Haus sollte verkauft werden. Schliesslich hat eine Familie, die Jahre zuvor ihre Kinder dort bekommen hat, das Haus gekauft und ist jetzt Vermieter, ich wünsche Euch so eine Wendung!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )