Stillinfos für Schwangere (Livetermin online im Juli)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hey ihr lieben Schwangeren. #dance


    Ein paar von euch kennen mich - andere nicht - ich hatte viel Unterstützung hier in den letzten Jahren, privat und auch beim Gestalten meiner Passion :D


    Deshalb möchte ich die Schwangeren unter euch einladen, sich mir am Freitag anzuschließen. :D
    Am Freitag 29. Juli um 16 Uhr lade ich euch ein, euch mit mir Online zu treffen (technisch braucht ihr dazu nur einen Browser, Smartphone oder ein Telefon, bei letztem geht dann allerdings eben nur zuhören) - Dauer ca. 1,5 - 2 Stunden. #super


    Da ich im August eine Videoserie online stellen werde, die eine ganze Reihe von Stillinfos für Schwangere #applaus enthalten wird (Link teile ich euch noch mit), werde ich genau diese Inhalte mit euch besprechen (ich hab dazu ein paar Folien vorbereitet, für Fragen wird es einen Chat geben), um nochmal zu checken, ob das alles gut nachvollziehbar, verständlich und hilfreich ist.


    Die Inhalte sind:


    1. Part
    Wie du richtig anlegst
    Warum Stillen auch heute noch wichtig fürs Baby ist
    Warum Mamas heute an Stillhindernissen scheitern


    2. Part
    Der Einfluss der Geburt auf den Stillbeginn
    Medikamente in der Stillzeit - besser meiden?
    Die richtige Ernährung in der Stillzeit


    3. Part
    Die 3 wichtigsten Stillpositionen in den ersten Tagen
    Welche Stillabstände für euch gelten
    5 Arten dich auf die Stillzeit vorzubereiten



    Im Gegenzug bin ich dankbar eure Fragen zu hören und danach eine Rückmeldung zu erhalten #post


    Hier geht's zum anmelden (kostenlos, unverbindlich, eMailadresse lösch ich danach wieder)
    http://eepurl.com/bdvPLD




    Wer mag dabei sein?


    Lg, Tabea #blume

  • Oh, das klingt ja spannend. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, wäre ich gerne dabei. Und vom Termin her passt es, ich hab keine vier Wochen mehr zum ET #super
    Darf ich den Link an meine Schwangerschaftsyoga-Mädels weitergeben? Die entbinden auch alle demnächst und es sind bei allen die ersten Kinder, da ist das vielleicht nochmal hilfreicher.

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Na klar @Fusselviech - auch gern mit den Rabinnen in deinem Monatsstrang teilen - ich möchte euch dort bloss jetzt nicht überall zuspammen und deshalb "zentral" - bitte meld dich unbedingt über den o.g. Link an, damit ich dir die Zugangsdaten zuschicken kann :D


    Für alle die noch etwas mehr Zeit haben, empfehle ich allerdings die Anmeldung direkt über meine Homepage (Link in der Signatur), weil es in 3 Videos mit Abstand doch verdaubarer ist, was da an Infos zusammenkommt ;) - Zur Anmeldung geht's auf meiner Startseite direkt übers größte erste Bild :D

  • Cool, Anmeldung erledigt Werds gleich mal verlinken und weiterleiten

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Weil ich heute von einer Mama gefragt worden bin, wie diese spooky Sache mit dem Online und alle gleichzeitig usw funktioniert, möchte ich hier auch nochmal Mut machen es nicht an der Technikangst scheitern zu lassen ;)



    Unter dem Link oben kannst du dich in den Verteiler eintragen, damit ich dir per eMail den Link zuschicken kann, sobald ich den "Raum" hergerichtet hab.



    Dann klickst du auf diesen Link in der eMail kurz bevor es am Freitag anfängt. Du wirst nochmal gebeten deinen Namen und eine eMail einzutragen und kannst einen Systemcheck durchführen lassen, bei dem überprüft wird, ob alles funktioniert. - falls ich noch nicht da bin, kommst du in eine Art Wartebereich mit oder ohne Musik.



    Dann kommst du in den Raum rein - dort gibt es 4 Bereiche - einmal siehst du mich auf der Kamera, ein Bereich für die Folien, die ich mitbringen werde und ein Chat, und eine Teilnehmerliste.



    Alles in deinem ganz normalen Browserfenster. Am Besten funktioniert es im Internet Explorer oder in Chrome