Wo bekommt ihr eure Supplemente her?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich fühl mich gerade ganz schön veralbert. Ich hab für meinen 3-Monats-Vorrat an Supplementen (Eisen, VitB12, VitD, Folsäure) über 60 Euro bezahlt. Das ist doch nicht normal? Folsäure und B12 waren jeweils 15 Euro, Eisen über 30 und Vit D unter 10.
    Ich gehe zur Apotheke, weil ich das irgendwie für vernünftig hielt, aber das macht mich gerade echt sauer. Ich hab gerade die normalen Preise gegoogelt.


    Besonders sauer macht mich gerade, dass ich bei Folsäure gerade ungefähr die 10-fache Dosierung von dem habe, was ich haben wollte. X( Heute gekauft, aber wollte die Quittung nicht haben (ich weiss, selbst schuld). Kann ich das jetzt noch zurückbringen? Muss nicht mal unbedingt mein Geld wiederhaben, aber die Alternative ist wegschmeissen.


    Wo kauft ihr eure? Ich bin nicht auf die Idee gekommen, einfach in die Drogerie zu gehen. Ich frag mich gerade, ob ich da irgendwas falsch verstehe und das schon seinen Sinn so hat oder man da echt abgezogen wird?

    • Offizieller Beitrag

    vitabay. Gut und der Preis ist ok.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Hier auch Rossmann. Dort gibt es z.B. auch Folio und Magnesium von Verla, was ich beides in den Schwangerschaften genommen habe.

  • Fast immer Apo-Rot. (Haben mittlerweile auch ein größeres Filialnetz mit Partner-Apotheken, zu denen du liefern lassen kannst. Das ist praktisch bei kleineren Summen, um Versandkosten zu vermeiden. Oder du kaufst direkt in diesen Filialen preisgleich.)
    Mit Medpex und Shop-Apotheke habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Geht, glaub ich, bei beiden auf Rechnung, sonst Paypal und sehr schnelle Lieferung.

  • Wenn man weiß, was man will, kann Medizinfuchs einem zeigen, wo man das am billigsten bestellen kann. Das nutze ich öfters mal. Dann sind Apothekenartikel auch nicht unbedingt teurer als Drogerie- oder Supermarktware.

  • Für Eisen habe ich meist die günstigsten Tropfen aus der Apotheke (ca. 3 Euro, reichen je nach Bedarf bei uns für ein Vierteljahr). Folsäure und B-Vitamine habe ich immer von DM oder so gekauft. Vitamin D entweder bei festgestelltem Mangel hochdosiert nach Rezept (eine Kugel mit 20.000 iE) oder Vigantoletten, auch eher günstig.

  • shop-apotheke.de Die liefern mit Hermes (hab mit DHL gerade so meine Probleme) und auch auf Rechnung und manchmal haben die noch Prozente-Wochen, da lohnt es sich noch mehr. Ich bestelle da immer ein großes Paket alle paar Monate, damit es versandkostenfrei ist (glaube, ab 30 EUR).