Gleichgewichtsprobleme, harmlose Erklärung ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach, mama5, ich würde Dir gerne sechs Wochen (oder länger) alleine an einem Ort, wo Du Dich wohlfühlst verordnen! Das ist (manchmal!) die beste Therapie... #knuddel

  • Wenn es so einen dringenden Verdacht auf Lupus e. gab, wurde das nicht von Seiten eines Rheumatologen abgeklärt? Das fände ich schon wichtig.


    Ansonsten schicke ich Dich auch auf die Insel.. (und komme mit :D )

  • Es war so das eine Rheumatologin kam,
    Fragen stellte, sich die Fotos auf dem Handy ansah, und die auch noch mit einer Internistin zusammen ansah,
    und beide es für lupus typisch hielten,


    dann war eine blöde Situation als ich von den beinschmerzen und Gelenkschmerzen erzählte,
    die beinschmerzen kämen von zu hohen Schuhen, die Gelenkschmerzen vom Übergewicht.
    Sie kam aber zu dem Schluss, das man unabhängig von den Blutwerten die Diagnostik stellen könnte,


    Und man hat noch Blut abgenommen, diesem Wert hab ich wochenlang nachtelefoniert.
    Der war aber negativ. (ANA)


    Im Arztbrief stand dann drinnen das ich einen Rheumatologen aufsuchen sollte, was ich dann aber nicht mehr gemacht hab, da dieser ANA wert ok war, und ich eigentlich auch einfach nicht mehr mag,


    Meine Schwester hat, ohne von meinem Verdacht zu wissen, diesen Verdacht gehabt, bei ihr war dieser Wert erhöht.
    Und auch bei meiner Tochter das selbe, ohne das die das im kkh erwähnt hatte.
    Also könnte doch irgendwie was in diese Richtung gehen.
    Aber ich bin es leid, vor allem wenn es letztlich dann doch wieder auf die Psyche geschoben wird, und ich einmal mehr das Gefühl bekomme, mich nicht auf meinen Körper verlassen zu können.


    Ich kann jetzt heimgehen, mit dem Hinweis dringend ein 24h Blutdruck messen machen zu lassen und Blutdrucksenker zu nehmen.

  • Warum gehst du denn nicht zum Rheumatologen? Der wäre der richtige Ansprechpartner dafür.


    Termin machen, hingehen, abklären lassen. Alles andere ist doch Quatsch.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Das mit der Phsyche möchtest du nicht so wahr haben oder? Bzw hast du noch nicht erkannt wie wichtig es ist, das diese gesund ist.Wahrscheinlich hättest du einige Krankheitsbilder weniger.
    Spiel es nicht runter. Phschosomatische Beschwerden sind nicht ohne.

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Ich möchte nicht ausschließen das einiges psychische Ursachen haben kann, aber ich bin entsetzt das die Ärzte dann zwar mit ' alles Psycho'
    daher kommen, aber das war's dann.
    Keine weiteren Erklärungen, kein Vorschlag zu einem Psychologen zu gehen, keine AD-Empfehlung.


    Kein Gespräch, rein gar nix.

  • Rheumatologische Probleme kann man auch mit normalen ANA-Titern haben, das würde ich als erstes abklären lassen. Da würde so einiges passen, bis hin zu den neurologischen Symptomen. Und bis das nicht alles gründlich von Spezialisten abgeklärt wurde, würde ich mich auch nicht vorschnell als Hypochonder abstempeln lassen.


    Es macht natürlich die Sache nicht leichter, wenn jemand mit einer Angststörung (hast Du eine?) mit unklaren Symptomen länger herumlaboriert, weil noch nicht klar ist, was man neben der Angsterkrankung noch hat.


    Aber: Wer Flöhe hat, kann immer noch Läuse haben, also würde ich da schon schauen lassen.


    Leider ist es auch einfach so, daß es schwierige Krankheitsbilder gibt, bei denen ewig keiner drauf kommt und bis endlich jemand die richtige Diagnose stellt und mal sinnvoll behandelt, haben dann schon viele Ärzte behauptet, daß das alles "eingebildet" oder "psychosomatisch" sei.


    Hast du wegen des Parathormons mal einen Endokrinologen aufgesucht? Das würde ich auch noch mal machen, falls das immer mal zu hoch ist.

  • Mama5 ich bitte dich. Als ich das erste mal ins KKH gegangen bin, weil ich dachte ich hätte ein Herzinfarkt, hat man mich drei Tage dabehalten. Hat mich durchgecheckt und dann mir mitgeteilt das es die Phsyche ist. Und ich ganz derbe an einer Angststörung leide. Darauf gab es die Empfehlung einen phsychater aufzusuchen und einen Therapeuten.
    Das muss ich schon selber machen. Ein Erwachsener Mensch kann das! Da nimmt dich kein Arzt an das Händchen

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Monchichi, eben es gab die Empfehlung einen Facharzt dafür aufzusuchen.
    Hier hat keiner was gesagt, aber soweit ist mir das schon selber klar.


    Wg dem parathormon war ich letzten Freitag Blutabnehmen, und der wert ist weiter gestiegen.
    Empfehlung: in vier Wochen wieder nachsehen.


    Ich hatte zu dieser Endokrinologin allerdings keine Überweisung vom Hausarzt bekommen, da der der Meinung ist das ich dorthin gehen sollte wo die erste OP war, wo ich mir nun einen Termin geben lasse.
    Ich finde diese Ärztin allerdings schon auch gut, und fühle mich, soweit ich das beurteilen kann, gut aufgehoben.
    Aber es kann eigentlich nicht schaden nach M zu fahren und dort eine 2.meinung einzuholen.


    Und: leider kein Fake: schon wieder am Boden gelandet, zwar wieder beim inlinern, im Schnecketempo, zweimal konnte ich mich grade noch abfangen, und einmal wieder Knie aufgeschlagen, Hände geprellt,
    ( und völlig nebensächlich, meine schöne Jeans kaputt)
    Vielleicht sollte ich wirklich nix mehr machen wo man stürzen kann.


    Mein Sohn meinte: eigentlich blöd das du dir nicht fester weh getan hast, sonst könntet du gleich wieder in kkh fahren.

  • Du fährst allen Ernstes Inliner, wenn dir dauernd schwindelig wird?!

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Mama5 was genau möchtest du von uns?


    Sorry wenn du nicht auf den Rat der Ärzte hörst, muss ich das mal fragen

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Ja mach ich, Ich fahr auch Auto, Rad, muss auch arbeiten gehen.
    ( da kann es ziemlich gefährlich sein wenn ich mal so umkippe das ich nicht sofort wieder einsatzbereit bin)
    Da hatte ich letztens auch mal das Gleichgewicht verloren als ich in die Hocke ging.


    Aber meine Vorstellungen ist, wenn's psychische ist, dann würde es nicht so aus heiterem Himmel passieren.
    Wenn man aber nichts körperliches findet muss es ja psychisch sein, also mach ich alles das was ich auch machen würde wenn's ich diese Probleme nicht hätte und hoffe das die Ärzte recht haben und körperlich alles ok ist.
    Ich hätte Angst das ich da in eine Spirale reinrutschen würde,
    Ich mach dieses nicht weil gefährlich, und das kann ich auch nicht usw
    ( das einzige was ich derzeit nicht mache sind Montagearbeiten in der Höhe, wenn noch keine absturzsicherung vorhanden ist)

  • Aber du weisst doch gar nicht, ob es etwas organisches ist, wenn du nicht zu den entsprechenden Ärzten hingehst und es abklären lässt.


    Und ich finde es absolut fahrlässig von dir, dich wissentlich solchen Gefahren auszusetzen. Wenn es dir tatsächlich so scheisse geht, dann tu doch endlich mal was.


    Rad und Inliner fahren, wenn man schon beim in-die-Hocke-gehen umklappt - sorry, das geht über meinen Verstand.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ich kenne jemanden mit einer Angststörung, die massiven Schwindel auslöst, durchaus von jetzt auf gleich. Warum schließt Du das für Dich so kategorisch aus, ohne es abklären zu lassen?

  • Ich schließe es nicht grundsätzlich aus,
    Und bin sogar froh das der Termin bei der Psychologin bald ist, mal sehen was die dazu meint.
    Und ja. Es gibt einige Dinge vor denen ich im Alltag Angst habe, wo ich auch schwitzige Hände/ Herzklopfen hab,
    hatte wg was anderem mal sechs Wochen ein Medikament genommen was auch gegen angststörungen helfen sollte, aber ich merkte bzgl dieser Problematik keinerlei Verbesserung.

  • Weißt du was? Fahr Rad und Inliner, soviel du willst. Da verletzt du dich wenigstens nur selbst. Aber das Autofahren solltest du definitiv lassen, solange du den Schwindel nicht im Griff hast. Mit dem Auto bist du nämlich eine Gefahr für andere.


    Ich fasse es nicht, ehrlich. Ich hatte einmal (!) in meinem Leben einen Schwindelanfall. Beim Autofahren, auf der Autobahn, mit beiden Kindern im Auto. Daraufhin habe ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um die Ursache zu finden. Letztlich war es durch Stress verursacht, konnte medikamentös behandelt werden und ist nie wieder passiert. Dennoch hat es Monate gedauert, bis ich mir so sicher war, dass das eine einmalige Angelegenheit war, dass ich mich wieder ans Steuer getraut habe. Ich dachte eigentlich, jeder halbwegs verantwortungsvolle Mensch würde das so oder ähnlich handhaben.

  • Und ich finde es absolut fahrlässig von dir, dich wissentlich solchen Gefahren auszusetzen.

    nicht nur sich selbst, Blossom, sondern vor allem auch andere. Vielleicht unsere Kinder.
    Ganz ehrlich, wenn einem meiner Kinder was passiert, weil irgendein Mensch Auto gefahren o.ä. ist, obwohl er wusste, dass er eine Gefahr im Straßenverkehr ist, werde ich alles tun, um den Unfallverursacher zur Rechenschaft zu ziehen. Und da ist es mir völlig egal, ob das Schwindel, Alkohol, Drogen oder nochwas ist.

  • ich denke einschätzen zu können das es nicht so schlimm ist das ich ohnmächtig werde, es sind eher Gleichgewichtsprobleme.
    Und die hab ich nicht wenn ich sitze!


    Ich würde nie !!! Autofahren wenn ich mich als Gefahr für andere einschätzen würde!
    Ich fahre nicht mal mit einem Schlückchen Bier /Wein da ich niiiie schuld sein möchte wissentlich jemand anderem Schaden zuzufügen bzw auch nur der minimalste Zweifel besteht das ich anders hätte gehandelt wenn i h nix getrunken/ genommen/ gehabt hätte.
    Ich fahr ja auch sehr oft mit meinem Sohn, und ich würde nie nie nie was machen wo ich mir nicht sicher bin das ich sicher fahren kann