Die Oma strapaziert meine Nerven *SLP*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ist sie eifersüchtig auf Deine Eltern?
    Die ja offensichtlich so viel mehr da und präsent sind?


    Und meine Mutter meint auch heute noch immer alles kommentieren zu müssen. Das meinst sie zwar lieb... aber es nervt... Kind das ist doch viel zu viel Arbeit für Dich...

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Für das Grundproblem kenn ich keine Lösung, aber für das spezifische " Wieso macht ihr dass und dass" würde ich versuchen, vorab gar nichts mehr zu erzählen?


    Das kann man ja sehr höflich machen, indem man es einfach als Überraschung ankündigt.
    So im Stil von: "Braucht ihr einen Erdbeerkuchen?" "Nein wir haben etwas, es wird eine ganz tolle Überraschung für alle". Und dann auf die Überraschung bestehen... Für Überraschungen kann sie ja auch kein Geschirr anschleppen, weil sie nicht weiss was.

  • Mein Mitleid, meine Mutter hatte das 30 Jahre lang mit meiner Grossmutter. Zwar nicht immer aber immer wieder. Sie hat auch mal gedroht, ihren eigenen Kaffee mitzubringen, weil ihr der meiner Mutter nicht geschmeckt hat

    Meine Mutter hat mal Stühle mitgebracht (ausrangierte von ihr), weil unsere Stühle ja so unbequem seien, auf denen könne niemand! sitzen. Ich undankbare Tochter hab die Stühle retour geschickt bzw. gar nicht erst in unsere Wohnung gelassen. Verstanden hat sie es nicht …
    Mein Mitgefühl also und gedrückte Daumen, dass sie die Feier nicht sprengt.

  • Danke, wird schon gut gehen alles heute!

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Es war ein schöner Tag, es kam auch nichts Negatives von der Oma.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"