Zahnschmerzen nach Wurzelfüllung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • *outsch*


    Mir ging es heute den tag nicht so toll. Hatte kopfschmerzen und es schien mir ich hätte die nacht gekaut trotz schiene - mein kiefermuskel hat weh.
    Heute mittag hab ich ein paar Stück rohe karotte gegessen und bekam zahnschmerzen auf der seite wo ich kürzlich eine wurzelbehandlung hatte. Der zahn ist jetzt seit ca 3 Wochen gefüllt.


    Es war so uneindeutig! Ganz toll... denn ich spüre jetzt um um halb 10 abends das es eindeutig zahn und nicht Kiefer schmerzen sind (morgen gehts zum notdienst *heul)


    Aber vielleicht kann mich ja jemand beruhigen!??!?
    Kennt das jemand? Ich hab jetzt nur den zahn "geärgert" und der regt sich jetzt ab, oder?

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Das kann gut sein. Ich hatte das die ersten Monate öfters. Irgendwann wurde es besser. Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist!

  • Du willst es nicht hören, oder?


    Meine ERfahrung ist eher, dass meist ein winziges Stück Nerv vergessen wurde wenn es so war.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.


  • Kennt das jemand? Ich hab jetzt nur den zahn "geärgert" und der regt sich jetzt ab, oder?

    Schwer zu sagen.


    Mein Zahnarzt sagt, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis sich das System "wurzelbehandelter Zahn" wieder beruhigt. Allerdings weist er auch ausdrücklich drauf hin, sich bei starken/länger anhaltenden Schmerzen, Fieber o.ä. sofort wieder vorzustellen.


    (Dann ist nämlich eine Wurzelspitzenresektion der nächste Schritt.)


    Von daher: es ist vernünftig, morgen zum Notdienst zu fahren, sollte das nicht eindeutig besser sein als heute. Du schaffst das schon #taetschel . Und vielleicht hast du ja Glück und es war nur ein Aufflackern und ist morgen schon viel, viel besser.
    (Und falls es doch auf eine Resektion rausläuft ist es besser, das so schnell wie möglich zu machen, bevor die Entzündung fortschreitet.)


    Jetzt kannst du die Finger wieder aus den Ohren nehmen und aufhören zu singen.


    Alles Gute!

  • Es hat alles nichts gebracht...


    Danke für die netten versuche ;)
    Heute morgen um 5 bin ich wieder mit schmerzen aufgewacht und war beim notdienst. Die dame war nett, die praxis ansprechend aber die Behandlung echt besch***en.


    Mein Röntgenbild war unauffällig - aber trotz Betäubung und doppeltem nachspritzen hab ich mehr gespürt als ich mir hätte träumen lassen.


    Jetzt hab ich ein AB bekommen und darf nochmal den med. Wechsel mitmachen die nächsten Wochen. *seufz*


    Was sagst du moronathon??!? Ein halbes jahr? *Schock* ... ich hoffe der zahn meldet sich kein weiteres mal mehr...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)