Beschäftigungen für lange Zugfahrt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was mir gerade eingefallen ist:
    Bei der letzten ICE-Fahrt saßen einen Tisch weiter zwei Mädels in DB-Outfit, die meine Kinder gleich angequatscht haben, ob sie Lust hätten zu Spielen oder zu basteln. Völlig unerwarteter Weise saß ich so plötzlich alleine da und musste sehen, wie ich mich die ganze Zeit beschäftige :P


    Es stellte sich heraus, dass das ein regelmäßig angebotener Service ist am Wochenende auf bestimmten Sttecken. Da könntest du also auch mal gucken, ob das angeboten wird.
    Die waren echt ganz gut ausgerüstet mit Spielen und Bücher für alle Altersklassen und zB auch Playmais.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Ich wollte mich längst mit einem dicken Dankeschön gemeldet haben.
    Die Zugfahrten liegen hinter uns. Ich hatte ganz viel von den tollen Tipps beherzigt und es ging sehr gut. Ja, es ist sehr lang und vermutlich würde ich nächstes Mal die 10 Std Fahrt (Tür zu Tür 12.5 Std) doch mit Zwischenübernachtung teilen.
    Aber die Kinder haben klasse mitgemacht. , die Bahn war auch recht brav.
    Am besten kam übrigens eine Üverraschungstüte einer Freundin an. Ein neues Spiel, ein neues Malbuch und abwischbare Karten mit verschiedenen Mal/Rätselmöglichkeiten. Beide Kinder hatten sich zuvor im Geschäft noch einen Block (von Zahl zu Zahl) aussuchen dürfen. Das war auch der Renner. Geschlafen hat leider niemand....den Tipp fand ich ja noch klasse.
    Also nochmals ganz herzlichen Dank.