Olympische Spielen 2016

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt es hier noch Olympischen Spielen - Fans? Ich hatte vorher gedacht, ich würde dieses Jahr nicht so interessiert sein - weil die Nachrichten uber die OS vorher meistens negativ waren (Doping, Politik und Geld in Rio, Umwelt, ...) und ich dadurch auch so ein schlechtes Gefuhl darüber hatte. Aber jetzt haben sie angefangen und ich muss sagen, dass ich mich doch freue und gerne mitfolge.
    Als Belgier habe ich schon ein sehr schönes Moment live miterlebt: Greg van Avermaet hat Gold gewonnen beim Wegrennen! Es war wirklich spannend und toll, wie er gewonnen hat. Ich freue mich sonnst über Atletik, Fünfkamp, Gymnastik (ah ich gücke das so gerne #schäm ), Tauchen und Schwimmen.
    Und ich drücke die Daumen, dass auch Deutschland noch Medaillen holt!

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Ich gucke es auch immer wieder gerne.
    Leider habe ich nur immer so wenig Zeit dafür. Ich mag gerne die Leichtathletikwettbewerbe, Turnen, Schwimmen, Turmspringen, Rudern und überhaupt finde ich es toll, dass ich mir einfach mal Sportarten ansehe, die ich sonst nicht gucke.

  • Sorry, aber wegrennen las sich gerade so niedlich und witzig. #super Ich gucke auch gerne, vor allem Reiten.

  • Ich hatte gerade gestern überlegt ob es hier einen Thread gibt oder nicht.


    Ich mochte Olympia immer, weil ich den Grundgedanken toll finde: Sportler aus aller Welt treffen sich um Sport zu machen. (Ich schreibe bewußt nicht, um sich zu messen).


    Diese Jahr hab ich aufgrund persönlicher und weltlicher Probleme überhaupt nicht mitbekommen, daß Olympiade ist - schon verrückt.


    Gerade Sommerolympiade fand ich immer toll (ja, ich weiß was Olympiade eigentlich bedeutet;-).


    Schwimmen weil ich selbst mal Schwimmerin war, Turnen, Rudern, ach ganz viel. Und auch Sportarten die ich sonst nie gucke. Ist so ähnlich bei mir mit Fußballweltmeisterschaft;-)


    Bis jetzt hab ich kaum was mitbekommen. Aber die Geschichte des "aufopfernden" Turners beschäftigt mich gerade, vor allem die Bemerkung seines Trainers (Weichei etc.).


    Ansonsten wird meine Begeisterung für Passivsport von Jahr zu Jahr weniger, einfach wegen Doping und alles was da mit dranhängt.


    Schwieriges Thema, und auch sehr großes Thema.



    Tapatalk

  • Ich finde es eine tolle Idee, dass es ein Flüchtlingsteam gibt. Also schade, dass die ganze Situation überhaupt so ist, natürlich, aber trotzdem eine schöne Geste, die Flüchtlinge noch mal ausdrücklich in die olympische Gemeinschaft mit aufzunehmen.


    Ansonsten habe ich dieses Jahr so wenig Interesse, wie noch nie... Liegt wahrscheinlich auch an den blöden Zeiten, man kann ja so gut wie nichts live sehen...

  • Ich würde jetzt gerne die Dressur der Vielseitigkeitsreiter sehen. Gleich müsste Ingrid Klimke dran sein, der ich die Daumen drücke. Schade, dass es keinen Livestream gibt.


    Ansonsten hab ich noch gar nicht auf dem Schirm, was wann kommt. Ich befürchte, dass vieles so spät kommt, dass ich bei diesen Olympischen Spielen kaum etwas im TV sehen werde. Neben dem Reiten gucke ich gerne Leichtathletik und Schwimmen und freue mich auch, immer mal neue Sportarten für mich zu entdecken.

  • Wir gucken nicht. Mein Mann ist Brasilianer, und nachdem nun auch noch die politische Lage in Brasilien dermaßen gekippt ist, ist unsere "Spaß muss sein Kapazität" erschöpft. Eigentlich schade, denn eigentlich guck ich gerne, aber irgendwie kann ich nicht. :( Obwohl ich weiß, dass es auch nicht anders ist als Biathlon in Russland zu gucken oder WM in Brasilien. #hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ist tatsächlich gerade Vielseitigkeitsreiten? Und es wird im Fernsehen nicht mal erwähnt?


    Mir geht es auch so, dass ich dieses Jahr sehr negativ eingestellt war und nun doch alles mögliche sehr gespannt verfolge.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich hab dazu eine Sendung im WDR gehört, die eigentlich viele Argumente Pro gebracht hat. Dass man auch die Leistung der Sportler würdigen kann, wenn man es schaut, und dass man sich alles schlechtreden kann. Wobei diese Sendung eher auf das Thema Doping abhob.


    Früher hab ich das total gerne geschaut. Ich frag mich aber auch, wie das z.B. für Pferde ist, von irgendwo nach Brasilien transportiert zu werden. Schon irgendwie schräg. Vielleicht auch nicht.


    Ach, ich muffel einfach dieses Mal, und nächstes Mal kann ich dann wieder gucken.


    Wobei, Tour de France habe ich dann irgendwann auch nie wieder geguckt.


    Ach, seufz, warum muss die Welt so kompliziert sein.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fia, bei den Pferden ist das arg unterschiedlich. Manche reise auch gern - meine steigt mit Begeisterung in jeden offenen Transporter
    Pferde, die das hassen oder stressig finden, können diese Leistungen kaum bringen. Wobei es im Reitsport solche und solche gibt ... Aber daher schau ich I. Klimke so gern. Die ist sehr pro Pferd und dennoch erfolgreich.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Reisen die im Flugzeug?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich meine 2000, als die Spiele in Sydney waren, waren die Reitwettbewerbe sogar nach Europa ausgelagert. Hat aber sicher auch mit den strengen australischen Regeln zu tun, damit krankheitsmässig nichts ins Land kommt...

  • Ja, die fliegen.
    google mal, da gibt es viele Infos mit Fotos.
    Ich glaube, die merken nicht mal einen Unterschied, ob die fliegen oder mit dem Transporter fahren.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ja, ich auch gerade. Sah schlimm aus.


    Überhaupt - so viele Verletzungen in den zwei Tagen schon. Kommt mir extrem vor diesmal...

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ja, ich auch gerade. Sah schlimm aus.


    Überhaupt - so viele Verletzungen in den zwei Tagen schon. Kommt mir extrem vor diesmal...

    Sehr schlimm...der Reporter kriegt ja auch gerade keinen richtigen Satz mehr raus, ich finde, man hört ihm die Sorge jetzt sehr an..

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010