Olympische Spielen 2016

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sehr gut, danke. Fußball hatte ich weggeschalten, interessiert mich wenig und ich hab gerade ein bissel die Lust verloren.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Oh ja, das war ein schrecklichen Sturz!! Bei den Männer gab es auch schon viele Sturze... Diese Strecke war einfach zu schwer. Glücklicherweise sind keine gestorben ja, uff!!
    Ich habe das Gefühl, dass diese Spielen für mich doch jetzt auch noch überschattet bleiben durch die Doping- und Politische Sachen. Es ist eine komplizierte Sache, wie gesagt...

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Schlimmer Sturz:-(


    Und ja, das Doping überschattet alles. Da kommt man nicht dran vorbei.


    Ich konnte nicht schlafen gestern. Hab Schwimmen gesehen.
    So ne Atmosphäre hab ich noch nie bei Olympia gesehen
    100m Brust, Ausbuhen ohne Ende, kein Jubeln bei der Siegerin, nichts, nur Buhrufe.
    Wahnsinn!


    Für mich ist der Sinn der Olymp. Spiele endgültig verloren gegangen. :(



    Tapatalk

  • Sorry, ich hatte vorhin nicht so viel Zeit um mehr zu schreiben.


    Die Sportlerin war gesperrt weil sie 2x des Dopings überführt wurde.
    Und hat sich wohl in die Spiele wieder eingeklagt.


    Und die, die das Doping der gesamten Mannschaft angezeigt hatte, ist weiterhin gesperrt.


    Das gibt einen ganz komischen Beigeschmack. Verdirbt einem die Lust am Mitfiebern.


    Aber wie die heutzutage Brustschwimmen ist schon sehr, sehr anders als früher. Wahnsinn!! ;)



    Tapatalk

  • Jetzt hab ich doch angefangen, manchmal reinzugucken. Aber nicht wegen der sportlichen Ereignisse, sondern um möglichst viel Landschaft und Stadt zu sehen. *sehnsucht*

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Jetzt hab ich doch angefangen, manchmal reinzugucken. Aber nicht wegen der sportlichen Ereignisse, sondern um möglichst viel Landschaft und Stadt zu sehen. *sehnsucht*

    Ich bin auch total angetan von den Ruderwettbewerben :)


    Aber jetzt guck ich Fussi, 2. Liga hat wieder angefangen. #wisch

  • So, ich hab mich an die Uhrzeit gewöhnt- bin ja eh ein Nachtmensch- mal abgesehen von meiner chronischen Einschlafstörung.


    Ich muß jetzt einfach immer Schwimmen sehen, vielleicht in Erinnerung an alte Zeiten. ;)


    Ab übermorgen hab ich eh kein Fernseher mehr.


    Der amerikanische 50m Krauler hat mich gerade beeindruckt. Hat seine Goldmedaille von 2000 für 17.000€ versteigert und den Erlös an die Tsunamiopfer gespendet.


    Überhaupt beeindrucken mich die amerikanischen Schwimmer. Naja, die Turnerinnen auch;-)


    Und die des Doping überführte Russin hat die 200m Brust nicht gewonnen sondern eine Japanerin. Das hat mich eben sehr gefreut.



    Tapatalk

  • Das Schwimmen heute Nacht war toll. Lauter Überraschungen.


    Hat jemand geguckt?


    Delphin z. B. Gold für einen jungen Singapurianer (wie heißt das richtig?) und Phelps UND zwei weitere schlugen zeitgleich an.


    Und 50 Freistil: Gold für einen 35jährigen!


    Schade, letzte Nacht Olympia für mich. Kein Fernsehen die nächsten Wochen. :(



    Tapatalk

  • Ich habe gestern in die Dressur rein geschaut und war richtig begeistert von dem rothenberger 8o was ein Pferd! Werth hab ich leider nicht gesehen. Der ritt war wohl phänomenal