Olympische Spielen 2016

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bin dieses Wochenende leider nicht dazu gekommen zu gucken, hatte Familiebesuch. Aber bin doch wieder stolze Belgier: wir haben noch eine Goldmedaille im Siebenkampf. So so schade, dass ich davon fast nix sehen kann in Deutschland, die videos vom Belgische Fernseh-webseite wirden geblockt. Na ja, sie hat es auf jeden fall super gemacht!
    Ab Mittwoch gibt es Zehnkampf für die Männer, es ist ein Belgier und es sind 3 Deutscher dabei, davon hoffe ich ein wenig gucken zu können. Ich finde es immer so beeindruckend!

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Habt ihr Frauen Beachvolleybal gesehen? Ich habe nur der halbfinale gesehen, war schon so schön, und jetzt haben die Gold!!! Super!! Wie die verteidigten, unglaublich.
    Gold für die Deutschen Kajak-Männer war auch toll! Zehnkampf habe ich auch ein bisschen gesehen, leider nichts für Belgien oder Deutschland, aber doch schön zu sehen. Und habt ihr beim Pol-Spring gesehen wie der Französische Sportler so ausgebuht war? Bah, nicht schön...
    Segeln fand ich auch beeindruckend (Deutschland hat bronze bei den Männer). Und dann der Halbfinale Volleyball für Frauen zwischen Serbia und USA, so spannend!! Serbia hat in 5 Sets gewonnen.
    Ja, doch noch schöne Sachen zu sehen auf Olympiade also :) !

    Flämische Belgierin in Berlin (und Deutsch-Tipps sind immer noch willkommen :)).

  • Hatte mir das Beachvolleyball-Spiel aufgezeichnet....suuuuper. War echt toll. Schade das die brasilianischen fans sich als so unsportlich herausstellen und wild andere Sportler ausbuhen. Das eigenen team zu supporten und dass andere niederzumachen sind da für mich ganz unterschiedliche paar Schuhe...

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • an sich wollte ich ja nicht gucken....
    Nun denn!
    Mich interessieren die Pferde-Sachen immer, Bogenschiessen (einfach zu verstehen, geht schnell), Männerturnen (und was habe ich mich gefreut für Fabian Hambüchen) und die meisten Wassersportarten (segeln, rudern etc.).
    Kurios ist nur, dass mittlerweile der Sohn einer Jugendliebe schon dabei ist.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • hat jemand das Fussball-Endspiel der Damen gesehen? Wooaaaaah!
    Sind die super!


    Jetzt fiebere ich mit den Kanuten

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich habe ja noch kein Stück von der Dopiade gesehen ... dchut gleich jemand das Herren-Fussball-Finale? Die Damen waren leider zu spät für mich gestern.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • uah was war das denn für ein reitdesaster!
    Haben die irgendwelche abenteuerlustigen auf Pferde gesetzt und durch den Parcours gescheucht ? #angst

  • na Fünfkampf eben ....
    die Pferde werden zugelost u dürfen 20 min Probe geritten werden. u es ist eben nur eine von 5 Wertungen


    müsste verboten sein, die armen tiere

  • der 5Kampf der Frauen war schon ein Desaster!
    Das Pferd der einen Deutschen war total verunsichert und hat zweimal verweigert und das wars dann...
    Ungut für die Tiere und somit auch für die Reiterinnen.


    Achso, natürlich gucke ich jetzt auch Fussball.
    Aber es wird irgendwie erwartet, dass die Brasilianer gewinnen. Mindestens.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • Aber es wird irgendwie erwartet, dass die Brasilianer gewinnen. Mindestens.

    7:1. Mindestens.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • 7:1. Mindestens.

    es lag mir unter den Fingern, das 7:1, aber irgendwie wollte es dann doch nicht raus :P
    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, vor zwei Jahren. Auch mit den Fussball-Dummdropsen hier

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das "7:1" oder "Tor für Deutschland" ist in Brasilien ja schon sprichwörtlich, wenn was schiefgeht ... oh, Latte.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Der Kinderrigel hält. #zaehne

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • die Abwehr scheint aber ganz ok zu sein.



    (ich hab aber schon Blutdruck! Totalen Schiss, dass die Brasilianer sich nun echt fies rächen)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.