Autositz Grp 1-3 als Zweitsitz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    für unsere Kleine brauchen wir einen Zweitsitz, der bei Oma im Auto stehen wird für so 2-3 Mal im Monat abholen vom Kindergarten.
    Sie ist jetzt zweieinhalb und hat gut 15kg.


    Nur mit Dreipunktgurt möchte ich noch nicht, auch wenns gewichtstechnisch wohl hinhauen würde.
    Fangkörper hatten wir beim Großen, hab ich jetzt doch wieder negatives gelesen #gruebel . Also müsste ein Fünfpunktgurt her.
    Reboarder fällt als Zweitsitz für mich raus, dafür wird er zu wenig genutzt und auch jedes Mal eingebaut werden müssen.


    Britax Evolva hatte ich mal gesehen... Ansonsten bin ich ziemlich planlos, auch von den Herstellern her...


    Für Tipps wäre ich also dankbar
    #danke

  • Ja der Evolva, der Storchebmühle Starlight SP oder dasselbe von Recaro und den Römer Advandafix



    Sent from my Spülmaschine

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Oh super, danke!


    Gibt es bei denen Unterschiede? Also probesitzen würden wir natürlich, aber irgendwas, wo ich drauf achten sollte?

  • Beim letzten brauchst du zwingend Isofix und TopTether im Kofferaum.


    Ansonsten kann ich grundsätzlich keinen vorwärts mit 5-Punkt empfehlen ;)


    Der Storchi ist eher was für schmale Kinder und der Evolva eher für etwas breitere. Ich finde den Evolva sehr schlecht gepolstert.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ja, Fünfpunkt ist mir grundsätzlich auch nicht so sympathisch, da Reboarder aber nicht in Frage kommt, bleibt ja nix anderes...


    Ok, TopTether fällt dann weg und die Kleine ist eher breiter gebaut...


    Wir gehen dann wohl mal probesitzen #warte