Nasenspülung beim Stillen - woher kommt das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Zwerg schafft es ziemlich oft, daß ihm beim Stillen die Milch aus der Nase läuft 8I .
    Stört ihn herzlich wenig, aber ich mag nicht so oft unter Wasser Milch gesetzt werden.


    Also er trinkt und gleichzeitig läuft ihm ein Teil Milch aus dem Nasenloch, das unten ist.
    Kennt das jemand?
    Wie bitteschön funktioniert das überhaupt #gruebel . Kann man da irgendwas gegen machen? Ist das irgendwie schlimm?
    Soweit ich mich erinnere, haben das die beiden Großen nicht gemacht #weissnicht .


    Ich drapier immer ne Mullwindel um meinen Arm und um den Zwerg, mehr fällt mir nicht ein.


    Ach, vermutlich hoffe ich nur auf Rabenmagie und das hört dann wieder auf #pfeif .


    LG

  • Das ist nicht schlimm, es gibt ja eine Verbindung zwischen Rachenraum hinten im "Mund" und dem "Nasenloch". Bei Nasentropfen läuft es ja nach hinten in den Rachen ab.
    Wenn anatomisch alles unauffällig ist, und das wird ja untersucht worden sein, musst Du Dir keinen Kopp machen.


    Er hat vermutlich die Schnute zu voll.


    Soweit mein Wissen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das könnte sogar gut für die Nasenschleimhaut sein!
    Hast Du schon einmal eine Nasendusche benutzt? Selbes Prinzip... wahrscheinlich kriegt Dein Kleiner nicht so schnell eine Erkältung - das wär doch was!

  • Wir haben ja bei beginnendem Schnupfen mit Muttermilch gespült, also nicht nur ein paar Tropfen rein, sondern richtig durchgespült, da hab ich immer ein halbes Wasserglas ausgestrichen 8I . Fällt mir da ein. #hammer

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • :D - vermutlich muß er als Kleinster von drei durchgeknallten Brüdern sich besonders vor bösen Bazillen schützen und macht das deshalb :D .
    Nerd-Baby halt #pfeif .


    Naja, solange die getrockneten Restkrümel einfach rauskommen, soll er mal machen.


    @Fiawin mit anatomisch unauffällig meinst du sicher ne Gaumenspalte, oder noch was anderes? #gruebel .
    Gaumenspalte hat er jedenfalls nicht. Und Nasenspülung macht er auch erst seit 2 Wochen, oder so. #yoga


    Ich kann ja beim nächsten Termin mal die Kinderärztin befragen.


    LG

  • Ja, sowas meinte ich. Dann lass ihn spülen. Prost. ^^

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.